323 BG el.FH knackt und schließt nicht richtig

Diskutiere 323 BG el.FH knackt und schließt nicht richtig im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Bei meinem 323 BG ist genau der elektrische Fensterheber in der Fahrertüre defekt. bzw. fast defekt. Die SCheibe fährt noch anstandslos runter,...

1. #1 Mastereye, 12.11.2005
    Mastereye

Mastereye Guest

Bei meinem 323 BG ist genau der elektrische Fensterheber in der Fahrertüre defekt. bzw. fast defekt. Die SCheibe fährt noch anstandslos runter, aber denn beim Schließen, fahrt sie ein Stück hoch, dann hört man ein laute Knacken, als wie die Mechanik kurz aushängt, und dann fährt die Scheibe weiter nach oben. Das Knacken kommt ca. 2-4 mal bein Hochfahren der Scheibe. Je schwehrer die Scheibe nach oben geht, desto öfter kommt das Knacken vor.

Ich habe schon mal die Verkleidung abgenommen, um mir ein Bild vom Fensterheber zu machen, aber da sieht man leider nicht viel. Hab die Führungsschienen neu geschmiert, aber das hilt auch nichts.Hat jemand ne Ahnung was da an der Mechanik kaputt sein könnte ?Oder hat vielleicht jemand eine Skizze von der Fensterhebermechanik ?

mfg Thomas

2. #2 323 DOHC, 12.11.2005
    323 DOHC

323 DOHC Guest

Hallo

So wie du das Problem beschreibst is hinten beim Fensterheber das kleine Rad mit der Führung abgenützt darum klackert das weil er darüber springt.
    Hoffe ich konnte dir helfen.
    Aber andere Frage von wo kommst du.

MFG 323 DOHC

PS Versuche dir morgen ein foto zusenden per PN

3. #3 mstyle83, 14.11.2005
    mstyle83

mstyle83 Neuling

Auto:
    Mazda 626 GE Limo mit 2,2 Turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Calibra 2,0 Liter 16V
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Also du könntest das noch Probieren und zwar sprüh ein bißchen Gummipflege (gibs zu kaufen in Spraydosenform) in die Führung der Scheibe rein. Dann die Scheibe ein paar mal nach oben und nach unten fahren. Wiederhole das ganze ein paar mal. Dann dürfte auch die Scheibe wieder leichter nach oben gehen und so müßte auch das Geräusch wieder weg gehen.

Aber das ist ja schon bekannt das die Scheiben beim 323 BG im Winter Probleme macht ;)

Thema:

323 BG el.FH knackt und schließt nicht richtig

Die Seite wird geladen...

323 BG el.FH knackt und schließt nicht richtig - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Mazda 323 GT-R Neu Aufbau

Mazda 323 GT-R Neu Aufbau: Hallo zusammen, vl für manche Leute interessant. Ich werke schon länger und viel mit den 323 BG 4WD Modellen, hab auch schon ein paar neu...
  2. Suche ein Kassettenfach für den 323 f bg

Suche ein Kassettenfach für den 323 f bg: Hi, ich suche noch ein Original Kassettenfach, welches den Aschenbecher in meinem 323 ersetzen soll. Wenn wer einen hat, oder weiß wo ich einen...
  3. 323 (BJ/BJD) Lenkung knackt MAZDA 323 S VI (BJ) 1.5 16V

Lenkung knackt MAZDA 323 S VI (BJ) 1.5 16V: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben. Und zwar macht mein Mazda seit gestern unschöne Geräusche beim lenken. Ich habe...
  4. 323 (BA) Knacken beim Lenken was machen ?

Knacken beim Lenken was machen ?: Bei meinem Mazda Knackt es wenn ich leicht hin und her lenke was kann das sein ? Schon mal danke für die Antworten
  5. 323 C - Scheibe knackt!

323 C - Scheibe knackt!: Seit kurzem kommen bei meinem 323 C, BJ 1995, auf der AB von der Windschutzscheibe ab ca. Tempo 130 knackende Geräusche, als würden z. B. Zweige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden