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Diskutiere 323 BG, Bj. 11.92, HSN 7118 TSN 430 Kraftstoffpumpenrelais im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, meine Kraftstoffpumpe (im Tank) läuft nicht, Pumpe funktioniert Sicherung OK, bleibt erst mal das Relais, aber ich finde es nicht. Weiß...
Hallo, meine Kraftstoffpumpe (im Tank) läuft nicht, Pumpe funktioniert Sicherung OK, bleibt erst mal das Relais, aber ich finde es nicht. Weiß jemand, wo das liegt oder hat jemand ein Schaltschema für die Baugruppe? Großen Dank im Voraus!
Kraftstoffpumpe (im Tank) läuft nicht, Pumpe funktioniert Sicherung OK, bleibt erst mal das Relais, aber ich finde es nicht. Weiß jemand, wo das liegt o
Moin Birne,
soweit wir uns erinnern dürfen, findet man das Relais seitlich rechts vorne im Fussraum,
hinter unterer A-Säulenverkleidung.
Teilenr.: N236-18-821
Hallo, danke erst mal für Eure Bemühungen, aber Sky die Lage trifft nicht zu. Außer dem Sicherungskasten neben der Batterie Fahrerseite sind im Motorraum keine Relais erkennbar verbaut. Insbesondere nicht an der Zwischenwand Beifahrerseite, wo das Relais oft angegeben wird. Mir fehlt eigentlich nur Plus für die Pumpe, ob ich das auch vom Zündschloss direkt holen kann? Bin verzweifelt. Fast 30 Jahre ist er alt und nun das :´(
Es kann doch eigentlich nur eines von den beiden Relais betroffen sein?
Oder die Verkabelung zur Benzinpumpe (Steckverbindungen) bzw. tatsächlich ein Kontaktproblem im/am Zündschloss?
Moin Birne, Sorry, da haste nicht ganz (un)recht, angeblich findet man bei anderen Marken so manches Relais am Rückspiegel hängend.
Somit für alle selbsternannten Spezis jederzeit zu finden und immer leicht zugänglich.
Auch 2022 ist Ironie noch immer nicht verpönt. Oder?
Moin Birne, bei meinem 626 GW Bj 99 sitzt das Pumpenrelais auch beim Motorsteuergerät rechts am Schalthebel unter der Abdeckungen. Das Kabel geht dann weiter zur Pumpe.
Sinnvoll oder nicht?
Nur so als Info
Familia BG Protege 4WD, MX5 NA, 2 DY, Toyota Hilux
Das "Fuel" Relais im Motorraum versorgt die komplette ECU mit Strom, auch die Pumpe.
Dann hast separat noch ein Relais für die Spritpumpe, sitzt an der ECU. Dazu brauchst nur rechts im Fußraum ganz vorne die Verkleidung runter gebn, die vor der Mittelkonsole sitzt.
Wenn es sich um einen "schwachen" BG (also nicht Turbo handelt, hast kein weiteres Relais für die Spritpumpe.
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