323 BG Antriebswellengelenk +ABS

Diskutiere 323 BG Antriebswellengelenk +ABS im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Moooooorgääään :p ich bräuchte mal ein Satz neue Antriebswellengelenke ,klackert doch schon recht laut von der Fahrerseite her ,nun habe...
  • 323 BG Antriebswellengelenk +ABS Beitrag #1

unhold

Guten Moooooorgääään :p
ich bräuchte mal ein Satz neue Antriebswellengelenke ,klackert doch schon recht laut von der Fahrerseite her ,nun habe ich ABS gibs da extra Gelenke ?Muß ich da zusätzlich noch auf was achten ? Wäre Nett wenn Ihr ne kurze Info gebt ,bevor ich nachehr das falsche Gelenk kauf.

• 323 BG Antriebswellengelenk +ABS Beitrag #2

AGM

Neuling
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Mx5 NB 1.8l
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
moinsen =) es gibt keine speziellen Gelenke mit ABS ring. Hatte mir damals nen normales Achsgelenk fürn GT geholt und den ABS ring vom alten abgeklopft und auf den neuen raufgemacht. Hatte mich vorher aber beim Händler erkundigt ob das Gelenk dafür ausgelegt ist. Also einfach bei deinem händler des vertrauens wo du das teil kaufst nachfragen, wenn er dir grünes licht gibt machste das so wie ich =) sollte dann keine probleme geben :)

• 323 BG Antriebswellengelenk +ABS Beitrag #3

unhold

solang ich den alten ring auch ohne Probleme abbekomme ...

• 323 BG Antriebswellengelenk +ABS Beitrag #4

AGM

Neuling
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Mx5 NB 1.8l
also bei mir ging er ohne probs ab! :)nur halt leicht mitm hammer immer gegenüberliegend versuchen das in kleinen abständen runterzuschlagen. das passt! :)
wir hatten eher probleme das gelenk auf die atw zu bekommen durch den blöden sicherheits ring. da haben wir für eine seite 7 stunden gebraucht weil der ring immer wieder rausgerutscht ist und wir das gelenk schief auf die antriebswelle gehämmert haben. dadurch sind dann die zähne kaputt gegangen und mussten die mit ner feile wieder neu "schleifen"
also viel erfolg!

• 323 BG Antriebswellengelenk +ABS Beitrag #5
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Habe mal Achsgelenke, bzw. Antriebswellen gegoogelt und mir die Seiten zum Teil angesehen. Es gibt bausätze für Autos mit und ohne ABS - der Unterschied: Für Autos mit ABS ist ein neuer ABS-Ring enthalten und wirklich teuer sind die Bausätze nicht.

Gruß Schurik

• 323 BG Antriebswellengelenk +ABS Beitrag #6

AGM

Neuling
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Mx5 NB 1.8l
hmm also 2005 gabs noch nix mit extra abs ring =) jedenfalls nich fürn gt.
aber wenns sowas zu kaufen gibt kannste dir natürlich glei was mit abs ring holn ^^

• 323 BG Antriebswellengelenk +ABS Beitrag #7

unhold

Hab ich auch im Ebay gesehen das es durchaus welche mit ABS Ring gibt die unwesentlich teurer sind !

• 323 BG Antriebswellengelenk +ABS Beitrag #8
Schurik29a

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Wie schon geschrieben, habe ich es gegoogelt. Obwohl ich bewußt 626 mit angegeben habe, wurden mir Seiten empfohlen, wo es auch und teilweise nur Bauteile für die 323 gab. Für'n 626 sollten sie ca. 60 € pro Seite kosten, wenn ich es jetzt nicht durcheinander bringe.

• 323 BG Antriebswellengelenk +ABS Beitrag #9

AGM

Neuling
Auto
Mazda 6 MPS
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Mx5 NB 1.8l
ja das haut gut hin, meine haben damals knapp 50 euro pro seite gekostet. aber halt nur ohne den ring :)
bisher bin ich auch super zufrieden mit der ebay quali. weder porös statt sonstwas :)

• 323 BG Antriebswellengelenk +ABS Beitrag #10

unhold

ja das haut gut hin, meine haben damals knapp 50 euro pro seite gekostet. aber halt nur ohne den ring :)
bisher bin ich auch super zufrieden mit der ebay quali. weder porös statt sonstwas :)

habe nun 69 Euro mit ABS Ring bezahlt ,kann ich mit leben !Bei Duwrepair wollten die doch glatte 100 Euro mehr :p

Thema:

323 BG Antriebswellengelenk +ABS

323 BG Antriebswellengelenk +ABS - Ähnliche Themen

Mazda 323 radio und subwoofer: Moin alle zusammen, ich fahre einen mazda 323 bj von 1999 soweit ich das beurteilen kann. Es ist das alte auto meines großvaters und dadurch habe...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
Mazda 323f BJ Bj 2002 - diverse Fragen von einem Neubesitzer: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum, da sich mir mittlerweile sehr viele Fragen stellen und ich hoffe ihr könnt mir...
Mazda 323 C BA : ABS Sensoren, Schachtleiste, Scheibenwaschdüsen: Guten Morgen zusammen, ich bräuchte nochmal euren Rat: 1) Es wird hier im Forum die Ohm - Messung der ABS Sensoren besprochen. Da mein ABS...
Quitschen vorne rechts 323 BG: Hallo wie schon oben zu lesen ist quitscht mein 323 BG 1.6 16v vorne rechts ich befürchte das es von den bremsen kommt aber nur wenn ich gaaanz...
Oben