Diskutiere 323 BG 94er - Rappelt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Moin,
seit gestern von jetzt auch gleich fings an zu rappeln. klingt wie wenn ein schrauben ziehrr oder irgendetwas in der auspuffanlage...
-
-
323 BG 94er - Rappelt Beitrag #1
Moin,
seit gestern von jetzt auch gleich fings an zu rappeln. klingt wie wenn ein schrauben ziehrr oder irgendetwas in der auspuffanlage liegen würde! keine ahnung was es ist, im standgas kaum erst später beim leichten gas geben aber nur bei bestimmten drehzahlen. ich hab keine ahnung was es sein könnte weil eben nichts vorgefallen ist morgenslosgefahren nix abends wieder nach dem schaffen angemacht da war es da! es ist irgendwie suspect, der esd kann es nicht sein da er ganz neu ist erst 3 monate is ein sport esd! allerdings ohne dichtung eingebaut! is ein bissel undicht wo bekomme ich eine dichtung her?
schau mal hier: 323 BG 94er - Rappelt. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
-
-
323 BG 94er - Rappelt Beitrag #2
Gentleman
Mazda-Forum User
Eine Dichtung bekommst Du bei Pit-Stop oder ATU ganz günstig.Pit-Stop hatte mir meine damals geschenkt.
Zum Rappeln kanns auch sein das Du eventuell ein kleinen Stein im Lochblech des Kat hast.Möglich auch das es der Kat selber ist,wenn er einfällt.
Habe selbst solch ein Problem das es bei Gasgeben ca.2000-3000 rpm wie ein blechstück surrt bzw.pfeift.Es ist aber bei mir nichts lose und es kommt Geräuschetechnisch nahe Kat.
-
-
323 BG 94er - Rappelt Beitrag #3
Ich tippe eher auf ein Hitzeschutzblech was weggerostet ist.
-
-
323 BG 94er - Rappelt Beitrag #4
HMK schrieb:
Ich tippe eher auf ein Hitzeschutzblech was weggerostet ist.
auch mein erster gedanke
-
-
323 BG 94er - Rappelt Beitrag #5
der hilft nur eins, ouzo
ne quatsch ich guck ma unters auto und wer mal schauen was es ist! wenn es wirklich der gau wäre ud der klat am sack is muss da ein neuer rein? oder erst wenn ich durch die AU falle????
ihr denk es wäre ein hitze schutz blech?!? einfach wieder anschweissen dann passts oder?
-
-
323 BG 94er - Rappelt Beitrag #6
SOCAstar
Mazda-Forum User
Bei meiner "Sebring mit Sport-Kat" Anlage hat sich im Endtopf eine Kammer irgendwie gelöst! Ist zwar ab und zu relativ nervig, aber was solls! Hört man nur im Stand deutlich!
Gruß Georg
-
-
323 BG 94er - Rappelt Beitrag #7
hmm
wenn das von der nähe des kat kommt könnte es auch ein teil der flexrohres sein, oder es ist einfach die pber verkleideung der abgas anlage da rosten die schellen gerne weg oder es ist selst der halter der bei dem abgasrohr also von dem hosenrohr kommt musst du mal genau nachsehen
-
-
323 BG 94er - Rappelt Beitrag #8
musst mal schauen, ob vom auspuff da nix durchgerostet ist, bei mir hatte es auch oft geklappert u so u da war der MSD vom ESD durchgerostet u abgerissen
Thema:
323 BG 94er - Rappelt