323 BF1

Diskutiere 323 BF1 im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Kennt jemand Tuning für den 323 BF1? Bin schon länger auf der Suche nach Teilen! Hab aber bisher kaum was gefunden! Kann man bei den...

  1. #1 SOCAstar, 09.10.2004
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    Kennt jemand Tuning für den 323 BF1? Bin schon länger auf der Suche nach Teilen! Hab aber bisher kaum was gefunden!

    Kann man bei den Luftfilterkits, den serienmäßigen Luftmengenmesser weglassen, oder muss man den dann in das Ansaugrohr integrieren?

    Hat jemand von euch Teile für den?
     
  2. #2 M3TopSport, 21.11.2004
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    Hallo,
    Den Luftmengenmesser würde ich aufjedenfall dran lassen, da sonst das Notprogramm läuft und der Spritverbrauch steigt wesentlich.

    Was für Teile suchst du denn??
     
  3. #3 SOCAstar, 22.11.2004
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    Alles

    Alles klar!

    Ich suche alles was die Leistung erhöht! Luftfilter, Komplettauspuff, Krümmer , Nockenwelle, usw.!

    Hast du irgendwas???
    Hoffentlich!:)

    MfG SOCAstar
     
  4. #4 Realgod, 22.11.2004
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    nimm als lufi nan Grenn -kit oder ein KN 57 i oder nen Raid gibt genug auswahl auch an universellen teilen die man auch eingetragen bekommt!
     
  5. #5 SOCAstar, 23.11.2004
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    Lufi

    Es gibt einen von Japspeed, mit Luftmengenmesser! Wenn ich einen Universalen hol, wo mach ich dann den Luftmengenmesser dran? Oder meinst du gleich mit nem Ansaugrohr?
     
  6. #6 M3TopSport, 23.11.2004
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    Also . lass Lieber von Raid die Finger weg, und von den Universalteilen genauso. Haben ne ziemlich schlechte Filterleistung! K&N ist schon was vernünftiges. Wenn du nach ner Zeit n anderen Motor haben willst dann kannste auch den Universalen nehmen. ;-))
     
  7. #7 SOCAstar, 01.03.2005
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    Ich hab immernoch keinen richtigen Plan wie ich das Problem mit dem Luftmengenmesser hinbekomm! wie soll ich das denn regeln! Bei dem Luftfilter von www.japspeed.de kann ich irgendwie den Luftmengenmesser anschließen, aber wie soll ich das denn machen? Der vom BF ist so rießig! Wie soll man denn so ein Grauguss-Teil an einen offenen Luftfilter anschließen? Voll komisch!

    Helft mir!!!!!!!
     
  8. #8 SOCAstar, 01.03.2005
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    Oder gibt es da extra für so offene einen anderen integrierten Luftmengenmesser?
     
  9. #9 SOCAstar, 15.03.2005
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    Ich weiß nicht mehr, wer mir geschreiben hat, dass er seinen Luftfilterkasten am 323 BF Turbo umgebaut hat, damit er einen offenen Luftfliter dran bekommt! Bitte beschreib mir das nochmal!

    Und auch sonst alle Leute mit Ideen, wie ich den Kasten verändern kann, um einen offenen dran zu hauen!
     
  10. #10 323turbo, 23.03.2005
    323turbo

    323turbo Guest

    Hallo

    Ich war das !!!
    Ich will dir nicht noch einmal alles erzählen.
    Deswegen habe ich ein Bild aus dem Internet kopiert.
    So soll es dann aussehen !!!

    [​IMG]

    mfg
     
  11. #11 SOCAstar, 11.04.2005
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    War bei dir der Luftmengenmesser nicht mit dem schwarzen Luftfilterkasten verbunden? Bei mir ist das ein Teil! Oder wie hast du das gemacht?
     
  12. #12 323turbo, 11.04.2005
    323turbo

    323turbo Guest

    was für einen Motor hast denn eigentlich ???
     
  13. #13 SOCAstar, 11.04.2005
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    Ich hab den 1.6er mit 103 PS! Ist leider nicht der Turbo! ;)
     
  14. #14 SOCAstar, 03.05.2005
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    Kann es sein, dass der Turbo einen anderen Luftmengenmesser und Luftfilterkasten hat? Hat jemand eine Idee, wie ich einen offenen Luftfilter an diesen schwarzen Luftfilterkasten, des BF dran bekomme?
     
  15. #15 yasashiku, 03.05.2005
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    normalerweise ist luftfilterkasten und lmm voneinander getrennt, d.h. der lmm wird sich normalerweise nicht in dem luftfilterkasten aufhalten.
    den luftfilterkasten kann man einfach abschrauben, davor ist noch ein anderes teil angeschlossen gewesen, wo der lmm drinnen sitzt, der lmm selber ist eigentlich auch ein kleiner sensor, den man so austauschen kann.
    wie's beim bf1 jetzt genau ist, kann ich nicht sagen, aber beim bg isses genauso, auch bei allen anderen autos, die ich bisher nachgeschaut hab.
     
  16. #16 M3TopSport, 08.05.2005
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    Der LMM ist nicht an den Luftfilterkasten angeschraubt! Das was angeschraubt ist ist ein LRV (Leerlaufregelventil) Vielleicht täusche ich mich ja da, aber ihr könnt es testes in dem ihr den Stecker abzieht! Wenn die Drehzahlen drastisch nach oben gehen (5000-6000 Umdrehungen ) so ist es ein LRV und wenn die Drehzahlen nur etwas hoch gehen so 1500 ist es ein LMM
     
  17. #17 SOCAstar, 11.05.2005
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    Ich hab mal nen Fachmann gefragt, der hat gemient, dass es unsinnig ist einen offenen Luftfilter (Universal) nachzurüsten, da der Motor dann zu nmager läuft und das auf Dauer einen Motorschaden mit sich führt!

    Hört sich für mich plausibel an!

    Was meint ihr?
     
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