323 BF1 Tatsächliches Bj. ?

Diskutiere 323 BF1 Tatsächliches Bj. ? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo habe gerade dieses Forum entdeckt. Und muss gleich mal eine Frage loswerden. Lässt sich an Hand der Fahrzeug Ident-Nummer das...
  • 323 BF1 Tatsächliches Bj. ? Beitrag #1

wolbro

Nobody
Auto
323 BF1 GLX Bj. 88 1,6L 86PS
KFZ-Kennzeichen
Hallo habe gerade dieses Forum entdeckt. Und muss gleich mal eine Frage loswerden.

Lässt sich an Hand der Fahrzeug Ident-Nummer das Tatsächliche Baujahr herausbekommen?
Laut Fahrzeugschein EZ 06.07.1988. Aber ist dies auch das Tatsächliche Baujahr? Eventuell hat das Fahrzeug ja ein Jahr beim Händler gestanden.
Soweit ich weis hat es wohl mitte 1987 einige Modifizierungen gegeben.

Fahre diesen Mazda mittlerweile seit 6 Jahren. Habe ihn 2001 aus erster Hand bekommen. Super zuverlässig und keine größeren Reparaturen. Bis auf Verschleißteile wie Bremsen, Stoßdämpfer etc.

Da ich letztens in einen Unfall verwickelt wurde, muss jetzt vorn die Stoßstange und der vordere Rechte Kotflügel ersetzt werden.
Vielleicht kennt jemand eine günstige Bezugsquelle im Berliner Raum.

Hatte mich schon bei Ebay umgesehen. Aber die Preise die dort von den Verwertern aufgerufen werden sind schon hastig.

Hier noch die Daten:
Mazda 323 BF1 (3 Türer)
Schlüssel-Nr. 7118 / 379
Ident-Nr. JMZBF 137200483964 5
1,6L / 86PS / Motor B6 / 5 Gang
EZ. 06.07.1988

Gruß
Wolfgang

• 323 BF1 Tatsächliches Bj. ? Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Dein BF ist das '87er Modell und wurde am 10.03.1988 für Schweden produziert.

Diese Information lässt sich anhand der Fahrgestellnummer nicht direkt herauslesen und ist auch nirgends in den Papieren oder am Fahrzeug vermerkt. Aber das kann jeder Mazda-Händler über das Mazda EPC (Elektronischer Teilekatalog) ermitteln.

Gruß,
Christian

• 323 BF1 Tatsächliches Bj. ? Beitrag #3
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
die Teile die du brauchst hätte ich da liegen, müßte man halt mal mit dem Versand schauen, die Stoßstange ist schwarz und die große (also nach dem Facelift), der Kotflügel ist silber aber müßt ich mir nochmal anschauen!

Versand hab ich Beziehungen, geht dann über nen Kurier, hast am nächsten 'Tag!

Abholen kannst es natürlich auch, aber Augsburg ist nicht der direkte Weg!

Gruß, Michi

Wenn Interesse dann email: [email protected]

• 323 BF1 Tatsächliches Bj. ? Beitrag #4

wolbro

Nobody
Auto
323 BF1 GLX Bj. 88 1,6L 86PS
KFZ-Kennzeichen
die Teile die du brauchst hätte ich da liegen, ...
Gruß, Michi
Hallo Michi,

danke für dein angebot. Nur ist es für mich leider uninteressant wegen den doch sehr hohen versandkosten. (Sperrgut ist nicht billig)

Außerdem wäre es leider die falsche Stoßstange. Würde zwar auch passen, möchte aber doch wieder die Originale haben. Ist nämlich die Schmale mit der Chromleiste.

Hatte mich inzwischen mal bei AutoTip erkundigt. Müsste ich zwar auch bestellen, aber da ich die Teile dann hier in Berlin abholen kann, entfallen die Versandkosten.

Und das Angebot war auch nicht schlecht. Der Kotflügel 30€, die Stoßstange 49€. Für neuteile nicht schlecht.

Aber mal sehen der Autoverwerter wollte sich auch noch melden.

Gruß
Wolfgang

Hier noch ein Bild vom Unfall. War im Winter, deshalb ist alles so Dreckig.

Thema:

323 BF1 Tatsächliches Bj. ?

323 BF1 Tatsächliches Bj. ? - Ähnliche Themen

mazda C BA bj 98: Hallo zusammen, möchte gerne fragen welcher Bremskraft Verstärker passend ist für den Model. Mazda 323 mit dem Schlüssel Nr. 7118 /458 Auf dem...
Zündkabel für 323 BF1: Hallo, hätte da mal wieder eine Frage an die Leute die sich auskennen. Müsste mal die Zündkabel erneuern. Und bei der gelegenheit auch gleich...
Oben