323 Bf1 1,6 63KW bj. 88 Kein Zündfunke!!!

Diskutiere 323 Bf1 1,6 63KW bj. 88 Kein Zündfunke!!! im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Moin moin, ich hab da ein kleines Problem mit meinem "Bomber" ich komme aber leider einfach nicht dahinter. Er ist letztens einfach während der...

1. spuned

spuned

Moin moin,

ich hab da ein kleines Problem mit meinem "Bomber" ich komme aber leider einfach nicht dahinter. Er ist letztens einfach während der Fahrt ausgegangen und sprang auch nicht mehr an. Hab dann mal nachgeguckt und er hatte keinen Zündfunken mehr. Hab die Zündspule nach Anleitung aus diesem Forum mal durchgemessen und hatte zwischen - und 4 10 KOhm und zwischen + und - 1.2Ohm. Hab an den Strom Kabeln die Spannung gemessen und habe bei eingeschalteter Zündung zwischen + und - 1,20 V spannung anliegen. Wenn ich allerdings von den Kabeln einzeln auf Masse von der Batterie messe dann habe ich jeweils 11,9 V anliegen. Ich bin leider mit meinem Latein am Ende und weiss auch sonst echt keine Lösung für mein Problem mehr. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
    Schonmal danke im vorraus!!!

Mfg Patrick

2. #2 Mazda-Hamburg, 03.10.2009
    Mazda-Hamburg

Mazda-Hamburg Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 90Th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Astra F GSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo
    Da gibt es eigentlich nur 2 Sachen die in frage kommen:
    entweder ist dein zündkontaktteil defekt, sitzt hinter der verteilerkappe, oder dein Nockenwellenrad ist abgescheert, folglich würde deine Nockenwelle nicht mehr mitdrehen. Häufiger ist aber die Sache mit dem Kontaktteil :-). kostet original aber ne stange geld

gruß lars

3. spuned

spuned

Danke für die schnelle Antwort!
    Ich werde das nachher mal ausbauen und mir günstig vom Schrott ersatz besorgen.
    Oder gibt es eine Möglichkeit das Ding auch noch durch zu messen um ganz sicher zu gehen?

4. #4 Hydrosails, 10.12.2020
    Hydrosails

Hydrosails Nobody

was war denn nun der Fehler ?

5. #5 driver626, 11.12.2020
    driver626

driver626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Sport 2.2 Sportline + Eibach, AHK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZR7-S mit Wilbers+ Bos, Bj.02
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    @Hydrosails
    Glaubst du dass der User das nach 11 (!) Jahren noch weiß?
    Ziemlich sinnfrei solche uralten Themen wieder mit einer Rückfrage an den Fragesteller hervor zu holen.

Skyhessen gefällt das.
Thema:

323 Bf1 1,6 63KW bj. 88 Kein Zündfunke!!!

Die Seite wird geladen...

323 Bf1 1,6 63KW bj. 88 Kein Zündfunke!!! - Ähnliche Themen

1. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  2. mazda 323 bf1 turbo

mazda 323 bf1 turbo: Hallo ich stelle mich und mein Wagen mal vor den ich suche interessierte leute und vielleicht irgendwann mal Hilfe. Ich bin aus der Audi VW Scene...
  3. [Jay: kein Zettel] [Mazda 323 BF1] Kühlergrill, Luftfilter, Betriebsanleitung

[Jay: kein Zettel] [Mazda 323 BF1] Kühlergrill, Luftfilter, Betriebsanleitung: hey leutz, da mein 323 jetzt irgendwo in afrika rumgurkt und ich die teile nicht mehr benötige, biete ich die hier zum verkauf an. alle teile...
  4. [Jay: kein Bild / kein Zettel] [Mazda 323 BF1 Sport] Komplett oder in Teilen

[Jay: kein Bild / kein Zettel] [Mazda 323 BF1 Sport] Komplett oder in Teilen: hallo leute, ich muss leider meinen 323 verkaufen.am liebsten wäre mir ja in einem stück,aber falls jemand was bestimmtes benötigt,gehts auch...
  5. [Jay: kein Bild / kein Zettel] [Mazda 323 BF1 Sport] Komplett oder in Teilen

[Jay: kein Bild / kein Zettel] [Mazda 323 BF1 Sport] Komplett oder in Teilen: hallo leute, ich muss leider meinen 323 verkaufen.am liebsten wäre mir ja in einem stück,aber falls jemand was bestimmtes benötigt,gehts auch...