323 BF GT geht schon wieder nicht mehr! Verdammt... -> need help!

Diskutiere 323 BF GT geht schon wieder nicht mehr! Verdammt... -> need help! im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hey Leutz, nachdem ich schon vor ca. einem Jahr meinen Motor gewechselt hab (wie sich vielleicht ein paar von euch erinnern können), ist jetzt...

1. #1 SOCAstar, 18.02.2007
    SOCAstar

SOCAstar Mazda-Forum User

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hey Leutz, nachdem ich schon vor ca. einem Jahr meinen Motor gewechselt hab (wie sich vielleicht ein paar von euch erinnern können), ist jetzt schon wieder ein Problemchen aufgetreten!

Also, ich bin am Do-Abend noch gefahren, bis plötzlich alle Lichter angegangen sind und der Motor ausging! Kurz versucht ihn wieder an zu machen und: Fehlanzeige, Motor (Anlasser) dreht, aber er springt nicht an! Hab mich dann von meinem Vater abholen lassen und das Auto erst mal in einen Feldweg geschoben, bin dann mit einem anderen unserer Autos gefahren! Am nächsten Tag gings dann gleich dran, nachdem wir ihn abgeschlept haben! Spritpumpe und -Filter hab ich schon gechekt, sind nicht das Problem! Der Zahnriemen ist ebenfalls noch in Ordnung, hab ich vor 20tkm erst gemacht! Alle Sicherungen sind ebenfalls ganz!

Ich hab eben mal nachgesehen (Kerze mit Stecker auf Motor gelegt und mein Bruder hat gestartet), er bekommt keinen Zündfunken!

Was kann es sein? Kann die Schleifkohle fertig sein?

Helft mir mal!

Gruß Georg

2. #2 Thomas E., 18.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.02.2007
    Thomas E.

Thomas E. Guest

Also so wie sich das anhört ist es der Drehzahlsensor/Hallgeber, weiss nicht ob der MAZDA das an der Schwungscheibe hat den Geber oder am Verteiler. Hatte so einen Ausfall mal an eine Lancia Delta der hatte einen Magetsensor füdr die Zündanlage an der Schwungscheibe, hier ware der Abstand zu gross geworden also keine Induktion mehr. Sollte als auch beim Mazda so sein an der Zündspule.

ODER, weiss ebenso nicht ob der Mazda Motor einen Kondesator am Verteiler hat der kann auch defekt sein, denke aber eher oben genanntes.

Gut, ich drück die Daumen kann nicht viel sein aber was kleines Fatales !

3. #3 SOCAstar, 19.02.2007
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hier mal ein paar Fotos vom Zündverteiler der Kohle und einem Teil, welches im Zylinderkopf steckt! die Verteilerkappe ist trocken, hat keine Risse und ebenfalls keine Riefen oder sonstwas!
    Vielleicht sieht ja jemand ob die Kohle im Sack ist oder ähnliches!

Draufklicken zum vergrößern!

Gruß Georg

4. #4 SOCAstar, 19.02.2007
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hey, nach der ja doch weitreichenden Hilfsbereitschaft (vielen Dank an User "Thomas E."),

also anscheinend ist der Hallgeber meines Zündverteilers wirklich im Sack! Also hol ich mir am Mittwoch einen neuen Zündverteiler! Mal sehen ob es das dann war! Wenn nicht, hoff ich vielleicht am Mittwoch auf ein paar neue Ratschläge!

Gruß Georg

5. #5 Thomas E., 19.02.2007
    Thomas E.

Thomas E. Guest

Zündverteiler..

der Hallgeber ist da wo der Stecker ist im hinteren Teil des Verteilers. Es muss nicht umbedingt NEU sein schau mal bei Ebay sind massig da. ODer eben Schrottplatt.

6. #6 SOCAstar, 20.02.2007
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Schon klar, mit neu hab ich ja auch gebraucht gemeint! Hört sich zwar komisch an, ist aber so! ;) Morgen hol ich mir einen für 40€!

Gruß Georg

7. #7 SOCAstar, 22.02.2007
    SOCAstar

Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hab gestern einen neuen Zündverteiler geholt, gleich eingebaut, Motor gestartet und siehe da, mein Gesicht sah dann so aus: :p !

War anscheinend wirklich der Hallgeber im Zündverteiler!

Also läuft wieder, und meines Erachtens sogar besser als vorher!

Gruß Georg

Thema:

323 BF GT geht schon wieder nicht mehr! Verdammt... -> need help!

Die Seite wird geladen...

323 BF GT geht schon wieder nicht mehr! Verdammt... -> need help! - Ähnliche Themen

1. Mazda 323 BJ 96 Scheinwerfer rechts geht nicht

Mazda 323 BJ 96 Scheinwerfer rechts geht nicht: Hallo bin neu hier, habe hier nach meinem Problem gesucht aber leider bis auf eine ähnliche Sache im 626 Bereich nichts gefunden. Mein Problem...
  2. 323F Geht nach einer Weile aus und nach dem abkühlen wieder an

323F Geht nach einer Weile aus und nach dem abkühlen wieder an: Hallo. Ich fahre seit drei Jahren einen... Mazda 323F (J) Typ/Variante/Version: BJ cm³: 1498 KW:65 Erstzulassung: Sept.2000 ...der...
  3. 323 (BA) 323P - Zündschloß klemmt - Schlüssel geht nicht mehr raus!

323P - Zündschloß klemmt - Schlüssel geht nicht mehr raus!: Hallo zusammen, seit kurzem funktioniert mein Zündschloß am Mazda 323-P nicht mehr. Das heißt im genauen: Zündschlüssel steckt, startet ganz...
  4. 323 (BJ/BJD) 323 F Sportive 131 PS geht im Leerlauf aus

323 F Sportive 131 PS geht im Leerlauf aus: geht im Leerlauf aus 323 F Sportive 131 PS Hallo Gang, ich habe ein großes Problem. Gestern ist mein Mazda (323F Sportive 131 PS 165000KM...
  5. 323 (BJ/BJD) Mazda 323 F: Motor ruckelt und geht aus!

Mazda 323 F: Motor ruckelt und geht aus!: Guten Morgen, Ich fahre einen Mazda 323f Baujahr 2000 und habe seit einigen Wochen bzw. Monaten starke Probleme beim fahren. Mein Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden