323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich?

Diskutiere 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Liebe Mazdagemeinde, mein 323 (BF1, 1.6, 63KW, G-Kat.) soll ja nun in den kommenden Umweltzonen nicht mehr fahren dürfen. Darum eine Frage an...

  1. #1 fred firestone, 27.02.2007
    fred firestone

    fred firestone Guest

    Liebe Mazdagemeinde,
    mein 323 (BF1, 1.6, 63KW, G-Kat.) soll ja nun in den kommenden Umweltzonen nicht mehr fahren dürfen.
    Darum eine Frage an die Experten (bin Laie), gbt es eine
    Möglichkeit meinen fast 20Jahre alten einwandfreien 323
    nachzurüsten, oder war's daß:? ?
     
  2. #2 Thomas E., 27.02.2007
    Thomas E.

    Thomas E. Guest

    Die umrüstung.....

    sollte möglich sein wenn es eine Einspritzer ist, ohne Kat ist schon übel Steuer zu zahlen. Google mal oder bei Ebay reinschauen gibts es sicher nachrüstkat wenn dir das Wert ist.

    G-Kat ist schon das minimum was man habe sollte.
     
  3. #3 fred firestone, 28.02.2007
    fred firestone

    fred firestone Guest

    Umrüstung

    Hallo Thomas E.,
    danke für die antwort.
    G-Kat und Einspritzung ist bei mir vorhanden, es geht eigentlich nur um einen Zusatz wie z.B. Kaltlaufregler, Mini-Kat, etc.,um EURO2 zu erreichen.
    Kat-versand hat mir gemailt,daß sie für diesen 323 nichts im Angebot haben.
    Auch hier im Mazda-Forum hab' ich nur 323er ab 90er Baujahr zum aufrüsten gefunden.
     
  4. #4 323gt_de, 28.02.2007
    323gt_de

    323gt_de Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    den Kaltlaufregler für den BF/BW/BG mit 1.6l und 86/88 PS gibt es ! Damit kommst dann auf Euro 2!


    Gruß, Michi
     
  5. #5 323gt_de, 28.02.2007
    323gt_de

    323gt_de Neuling

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 6 GY
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    jetzt war ich wohl zu voreilig, für den BG und BW gibt es ihn, allerdings ist der BF nicht mit aufgelistet! Komisch, der BW ist der BF als Kombi, alle 3 haben den gleichen Motor (B6) drin!

    Müßte man mal bei twin tec nachfragen!

    Gruß
     
  6. #6 Thomas E., 28.02.2007
    Thomas E.

    Thomas E. Guest

    KLR für Kombi..

    ja das kann gut sein, fürs coupe gibts das aber nicht für Kombi, anderes Getriebe und Gewicht, bzw. dann kein Gutachten gemacht da Kobi nicht so viel gefahren werden.

    Twintec und Co. mal anfragen ob es eine Freigabe gibt für Kombi Fahzeuge.
     
  7. #7 fred firestone, 01.03.2007
    fred firestone

    fred firestone Guest

    Kat-Aufrüstung

    Hallo 323gt,
    mittlerweile hab ich bei Twintec auch reingeguckt und wie du nur für den 323 Kombi einen gefunden.

    Bin dann zu einer Werkstatt für Twintec-Kat-Einbau gegangen. Erstens fanden die nicht mal dieses Teil bei Twintec, zweitens war mein 323 für sie schon zu alt und eine ABE für den Einbau des möglicherweise passenden 323-Kombi-Reglers würde tausende Euro kosten, drittens wär's politisch so gewollt, daß solch alte Autos eben nicht mehr fahren.

    Tja da steh ich nun dumm da.
    Ich begeb mich aber weiter auf die Suche und hoffe, wie von euch bekommen, auf Hilfe im Forum.:(
     
  8. #8 fred firestone, 05.03.2007
    fred firestone

    fred firestone Guest

    Twintec

    Hallo Mazda-Forum-Leser,

    die letzte Information von Twintec folgt hier:

    Bin weiter auf der Suche,
    Gruß fred firestone.
     
Thema:

323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich?

Die Seite wird geladen...

323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensoren für 323 BA Bauj.03/1999

    ABS Sensoren für 323 BA Bauj.03/1999: Hallo, ich suche ABS Sensoren vorne links und beide hinten
  2. [DOPPELT] ABS Sensoren für 323 BA Bauj.03/1999

    [DOPPELT] ABS Sensoren für 323 BA Bauj.03/1999: Hallo, ich suche dringend für meinen 323 ABS Sensoren insgesamt 3 Stck. Vorne links und hinten beide.
  3. Mazda 323-F BG-Bauj.92-> ist der Preis ok?

    Mazda 323-F BG-Bauj.92-> ist der Preis ok?: Hallo liebes Forum! Ich könnte einen Mazda 323-F BG (88PS) / BJ.1992 erwerben und bin mir da unsicher ob der Preis gerechtfertigt ist. Also dem...
  4. SUCHE Motor 323 F BA, 88PS, Bauj. 95

    SUCHE Motor 323 F BA, 88PS, Bauj. 95: Habe noch immer keinen passenden Motor für meinen BA gefunden. Deshalb suche ich an dieser Stelle einen Motor für den 323 F BA, 88 PS,...
  5. Betriebsanleitung 323 F [J] Bauj.7.97

    Betriebsanleitung 323 F [J] Bauj.7.97: Betriebsanleitung 323 BA Bauj.7.97 Hallo, Suche eine Betriebsanleitung für meinen MAZDA 323 BA Baujahr 7.97:!: mobil : 0179 1055663 vielen...