323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich?

Diskutiere 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Liebe Mazdagemeinde, mein 323 (BF1, 1.6, 63KW, G-Kat.) soll ja nun in den kommenden Umweltzonen nicht mehr fahren dürfen. Darum eine Frage an...
  • 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #1

fred firestone

Liebe Mazdagemeinde,
mein 323 (BF1, 1.6, 63KW, G-Kat.) soll ja nun in den kommenden Umweltzonen nicht mehr fahren dürfen.
Darum eine Frage an die Experten (bin Laie), gbt es eine
Möglichkeit meinen fast 20Jahre alten einwandfreien 323
nachzurüsten, oder war's daß:? ?

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #2

Thomas E.

Die umrüstung.....

sollte möglich sein wenn es eine Einspritzer ist, ohne Kat ist schon übel Steuer zu zahlen. Google mal oder bei Ebay reinschauen gibts es sicher nachrüstkat wenn dir das Wert ist.

G-Kat ist schon das minimum was man habe sollte.

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #3

fred firestone

Umrüstung

Hallo Thomas E.,
danke für die antwort.
G-Kat und Einspritzung ist bei mir vorhanden, es geht eigentlich nur um einen Zusatz wie z.B. Kaltlaufregler, Mini-Kat, etc.,um EURO2 zu erreichen.
Kat-versand hat mir gemailt,daß sie für diesen 323 nichts im Angebot haben.
Auch hier im Mazda-Forum hab' ich nur 323er ab 90er Baujahr zum aufrüsten gefunden.

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #4
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
den Kaltlaufregler für den BF/BW/BG mit 1.6l und 86/88 PS gibt es ! Damit kommst dann auf Euro 2!

Gruß, Michi

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #5
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
jetzt war ich wohl zu voreilig, für den BG und BW gibt es ihn, allerdings ist der BF nicht mit aufgelistet! Komisch, der BW ist der BF als Kombi, alle 3 haben den gleichen Motor (B6) drin!

Müßte man mal bei twin tec nachfragen!

Gruß

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #6

Thomas E.

KLR für Kombi..

ja das kann gut sein, fürs coupe gibts das aber nicht für Kombi, anderes Getriebe und Gewicht, bzw. dann kein Gutachten gemacht da Kobi nicht so viel gefahren werden.

Twintec und Co. mal anfragen ob es eine Freigabe gibt für Kombi Fahzeuge.

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #7

fred firestone

Kat-Aufrüstung

Hallo 323gt,
mittlerweile hab ich bei Twintec auch reingeguckt und wie du nur für den 323 Kombi einen gefunden.

Bin dann zu einer Werkstatt für Twintec-Kat-Einbau gegangen. Erstens fanden die nicht mal dieses Teil bei Twintec, zweitens war mein 323 für sie schon zu alt und eine ABE für den Einbau des möglicherweise passenden 323-Kombi-Reglers würde tausende Euro kosten, drittens wär's politisch so gewollt, daß solch alte Autos eben nicht mehr fahren.

Tja da steh ich nun dumm da.
Ich begeb mich aber weiter auf die Suche und hoffe, wie von euch bekommen, auf Hilfe im Forum.:(

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #8

fred firestone

Twintec

Hallo Mazda-Forum-Leser,

die letzte Information von Twintec folgt hier:

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir kein System zur Schadstoff-/ Steuerminderung für das von Ihnen angefragte Fahrzeug im Programm haben.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Twin-Tec Serviceteam

Bin weiter auf der Suche,
Gruß fred firestone.

Thema:

323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich?

Oben