323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich?

Diskutiere 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Liebe Mazdagemeinde, mein 323 (BF1, 1.6, 63KW, G-Kat.) soll ja nun in den kommenden Umweltzonen nicht mehr fahren dürfen. Darum eine Frage an...
  • 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #1

fred firestone

Liebe Mazdagemeinde,
mein 323 (BF1, 1.6, 63KW, G-Kat.) soll ja nun in den kommenden Umweltzonen nicht mehr fahren dürfen.
Darum eine Frage an die Experten (bin Laie), gbt es eine
Möglichkeit meinen fast 20Jahre alten einwandfreien 323
nachzurüsten, oder war's daß:? ?

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #2

Thomas E.

Die umrüstung.....

sollte möglich sein wenn es eine Einspritzer ist, ohne Kat ist schon übel Steuer zu zahlen. Google mal oder bei Ebay reinschauen gibts es sicher nachrüstkat wenn dir das Wert ist.

G-Kat ist schon das minimum was man habe sollte.

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #3

fred firestone

Umrüstung

Hallo Thomas E.,
danke für die antwort.
G-Kat und Einspritzung ist bei mir vorhanden, es geht eigentlich nur um einen Zusatz wie z.B. Kaltlaufregler, Mini-Kat, etc.,um EURO2 zu erreichen.
Kat-versand hat mir gemailt,daß sie für diesen 323 nichts im Angebot haben.
Auch hier im Mazda-Forum hab' ich nur 323er ab 90er Baujahr zum aufrüsten gefunden.

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #4
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
den Kaltlaufregler für den BF/BW/BG mit 1.6l und 86/88 PS gibt es ! Damit kommst dann auf Euro 2!

Gruß, Michi

• 323 Bauj. 1987 Kat-Umrüstung möglich? Beitrag #5
323gt_de

323gt_de

Neuling
Auto
Mazda 6 GY
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
jetzt war ich wohl zu voreilig, für den BG und BW gibt es ihn, allerdings ist der BF nicht mit aufgelistet! Komisch, der BW ist der BF als Kombi, alle 3 haben den gleichen Motor (B6) drin!