323 BA Automatikgetriebeöl wechseln

Diskutiere 323 BA Automatikgetriebeöl wechseln im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo alle zusammen, bitte seht es mir nach wenn ich nur alle Schaltjahr hier etwas schreibe, aber ich darf mich mal wieder um das Auto meiner...

Tim|iD

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo alle zusammen,

bitte seht es mir nach wenn ich nur alle Schaltjahr hier etwas schreibe, aber ich darf mich mal wieder um das Auto meiner Mutter kümmern.

Es ist ein 323 BA Baujahr 1997 mit automatik und 90tkm auf der Uhr.

Seit kurzem spinnt das Getriebe. Man will losfahren und es scheint als würde man im dritten Gang anfahren. Er kommt nicht in Wallung. Peu a peu steigt dann die drehzahl und plötzlich schaltet das Getriebe schlagartig und das Auto schießt förmlich nach vorne

Jetzt wollte ich zunächst einen ölwechsel machen und wollte fragen was ich alles benötige. Ölmenge, Ölbezeichnung, Filter und Vorgehensweise des ölwechsels. Wo finde ich die ablassschraube und wo kommt das neue Öl rein.

Leider habe ich keine Infos im Netz gefunden.

Von daher schon mal vielen Dank im Voraus

Gruß Tim
 

Tim|iD

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hi, hat jemand eine Idee wo ich eine Anleitung zum getriebeöl Wechsel finden kann? Gibt es im Netz ein Werkstatthandbuch?
 
Thema:

323 BA Automatikgetriebeöl wechseln

Oben