323 BA (97) Limo - Airbag Lampe Blinkt

Diskutiere 323 BA (97) Limo - Airbag Lampe Blinkt im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, Habe folgendes Problem. Es kommt sehr oft vor, dass nach einer Rechtskurve nach dem Abbiegen die Airbaglampe zu blinken beginnt. Nach...

1. superj

superj Einsteiger

Hi,

Habe folgendes Problem. Es kommt sehr oft vor, dass nach einer Rechtskurve nach dem Abbiegen die Airbaglampe zu blinken beginnt.

Nach einer Rechtskurve hört das Blinken wieder auf.

Ich vermute, dass es irgendwo am Crashsensor liegt, da im Stand bei laufenden Motor, und drehen des Lenkrades (rechts/links) nichts passiert.

Ich habe kein ABS verbaut!

Weiß jemand, wo sich der Crashsensor befindet, und hat vielleicht jemand einen Tipp für das Problem?

Danke
    SJ

2. #2 323 F BA, 25.01.2010
    323 F BA

323 F BA Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 F BA V6 GT
    Zweitwagen:
    Xedos 9 2,5l V6
    hat nix mitm crashsensor zu tun...
    laut werkstatthandbuch müsste es nen lockerer stecker sein überprüf mal alle verbindungen auf wackler

3. Godhod

Godhod Stammgast

Auto:
    Mazda 3 MPS BL MZR 2.3 disi turbo
    KFZ-Kennzeichen:
    Naja der Steuergerät selbst sitzt Schräg hinter dem radio. Also radio raus und gucken. Der Steuergerät selber ist nicht grade groß also müsstes du mal ne runde suchen.
    @ 323 f ba:
    Kann doch auch an den gurtenliegen oder ?? das da die steckverbindung vielleicht in den kurven unterbrochen wird ?

4. superj

superj Einsteiger

Gurte muss ich schauen, aber ich glaube, der hat noch keine Abfrage von den Gurten. Eine Sitzbelegungserkennung hat er auch nicht.

Wenn er Gurterkennung hat, müßte doch ein Kabel zu sehen sein, oder?

Ich hab auch gesehen, dass es ein Spiralkabel im Lenkrad sein kann, weiß jemand, ob man das gleich sieht, wenn man den Fahrerairbag ausbaut, oder liegt das irgendwo versteckt?

5. Godhod

Godhod Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    also beiden gurten musst du die seiten verkleidung machen weil da ist eine gelbesteck verbindung. Dann müsste ja im anschnaller auch ein kabel sein um den kontakt weiter zu leiten und dann würde ein anderes zeichen aufblinken und zwar das mit dem gurt.
    Die spiralle die du meinst kann das auch sein das da ihrgendwo nen wackligen drin hast aber das siehst du nicht. Das müsste heißen das dingen bei mazda zu kaufen und wenn nach möglichkeit selber einbauen. Das ist direckt hinter dem lenkrad und die kappe davon besteht aus schwarzem plastik und ist rund.
    Ich hatte das so das ich immer einen leichten wiederstand merkte beim lenken und dann hatte das einmal knack gemacht und die airbag lampe ging dann sofort an.

Hoffe das ich jetzt nichts falsch beschrieben =)
    Ansonsten müssten das die ursachen und behebungen sein.

6. superj

superj Einsteiger

Hab geschaut.
    Habe keine Gurtkontakte. Die Gurte sind direkt am Sitz befestigt, ohne ein Kabel.

Das Spiralkabel ist hinter dem Lenkrad.
    Muss man da den Airbag ausbauen, oder die Plastikabdeckung hinter dem Lenkrad, wo auch die Blinker und Wischhebel sind?

Danke
    SJ

7. Godhod

Godhod Stammgast

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich mein mich zu erinnern das du den airbag dafür ausbauen musst, weil das dingen ja mit drei schrauben befestigt ist und weil das airbag kabel/stecker da dran angeschlossen sind.

Thema: 323 BA (97) Limo - Airbag Lampe Blinkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 323 airbag lampe blinkt

,
  2. mazda 323 1.4 wo liegt der airbag kabel

,
  3. Mazda 323 airbaglampe an

,
  4. airbaglampe blinkt
Die Seite wird geladen...

323 BA (97) Limo - Airbag Lampe Blinkt - Ähnliche Themen

1. M6 DPF Lampe blinkt - P1336

M6 DPF Lampe blinkt - P1336: erster Teil: Die Geschichte beginnt vor einem Jahr, zu diesem Zeitpunkt hatte mein M6 (Typ GH 2.2 MZR-CD) ca. 118.000 Km auf dem Puckel. Die DPF...
  2. Suche Dachantenne 323 BF1

Suche Dachantenne 323 BF1: [IMG] Suche für meinen 323 BF1 dringend die Originale Dachantenne von Mazda Bitte bietet mir alles an gern auch per Whattsapp...
  3. DPF blinkt

DPF blinkt: Hallo Zusammen, vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michael und bin seit Kurzem in Besitz eines Mazda CX 7, BJ 2011, 2,2l, 127 KW...
  4. Alufelgen Mazda 323 BW

Alufelgen Mazda 323 BW: Suche für meinen 323 BW Kombi noch originale Alufelgen. Sollten also 13 Zoll sein, Lochkreis 4x114,3, die die vom BG passen leider nicht, der hat...
  5. DPF Blinkt

DPF Blinkt: Im März 19 hat das DPF angefangen zu blinken. Also ab in die Werkstatt. Der Filter inkl Öl wurden ersetzt. Nun bin ich rund 8000km gefahren.(fahre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden