323 BA 2,0 V6

Diskutiere 323 BA 2,0 V6 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Mein motor nimmt die drehzahl nicht sehr gut an, stottert und kommt nur schwer auf drehzahl. Wenn ich nur ganz leicht aufs gas steige, dreht er...

outbid

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Auto
BMW 528i Kombi E39 193PS
Zweitwagen
BMW 325td E36 116PS
Mein motor nimmt die drehzahl nicht sehr gut an, stottert und kommt nur schwer auf drehzahl.
Wenn ich nur ganz leicht aufs gas steige, dreht er schnell hoch.
Bei mehr gas stottert er nur.
Zündkabel und kerzen neu von NGK.

Kann das am Klopfsensor liegen?
Hat der V6 zwei klopfsensoren und wo ist der zu finden?
Wie kann mann den prüfen?
 
#
schau mal hier: 323 BA 2,0 V6. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

outbid

Einsteiger
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
49
Zustimmungen
0
Ort
Auto
BMW 528i Kombi E39 193PS
Zweitwagen
BMW 325td E36 116PS
Bis mann in diesen forum eine nachricht bekommt dauert es eine ewigkeit.
Ist hier wer im forum?
Bin in sämtlichen anderen foren, aber keines ist so lav wie dieses.

Da brauche ich ja nichts reinschreiben wenn ich erst ein jahr später mal antworten bekommen die mir helfen.
 
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
3.804
Zustimmungen
11
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Schon auf die Idee gekommen, dass vielleicht niemand speziell Dein Problem schon hatte und sich folglich noch niemand mit diesem Problem beschäftigt hat?

Statt nochmal höflich auf das Problem hinzuweisen (vielleicht haben es ja die User, die Dir helfen könnten, übersehen?), beschuldigst Du hier pauschal das ganze Forum und damit alle User, dass hier nichts geht und Dir niemand antworten will.

Glaubst Du, so die Hilfsbereitschaft für Deine Probleme erhöhen zu können? Deine Reaktion ist zumindest unpassend und unfair und ich würde Dir nahe legen, diese nochmals zu überdenken.

Und ja, der V6 hat einen Klopfsensor. Wenn von ihm keine glaubwürdigen Daten mehr kommen, wird ein entsprechender Fehler im Fehlerspeicher abgelegt, siehe auch: http://wiki.xedos-community.de/wiki/Fehlerspeicher_Xedos_6

Gruß,
Christian
 
Thema:

323 BA 2,0 V6

323 BA 2,0 V6 - Ähnliche Themen

MX-3 Ruckelt und hat Fehlzündungen: Hallo zusammen. Hab mich eben hier angemeldet, da ich ein Problem mit meinem Mazda Mx-3 habe. Bj: 96 Facelift 1.8 V6 Ich hoffe mir kann hier...
626 (GF/GW) Unruhiger Kaltlauf / Motor geht aus, Warmlauf alles OK: Hallo zusammen, wir haben ein Problemchen mit unserem Mazda 626, BJ 2002, 2,0 115 PS, Motor FS: 1. Anlassen: relativ normal, dreht auf ~...
Das Schätzchen läuft unrund (323 P (BA) 1,5 16V): Hallo an die Gemeinde... als Mazda-Neuling bitte ich um Verständnis, wenn es das Thema schon gibt oder falsch platziert wurde. Ich musst...
Leerlauf bei ~3000 U/min - 323 F ba: Hallo, leider habe ich momentan folgendes Problem, mit meine 323 F ba, 1.5l Benziner,mit dem ich mich jetzt seit ein paar tagen herumschlage...
Mazda 323 ruckelt: Hallo zusammen, ich bin siet ca 2 Wochen stolzer Besitzer eines Mazda 323 F Baujahr '98. Nun folgendes Problem: Wenn der Motor warmgefahren ist...
Oben