323 BA (01/96) - Lüftug, Radio, Uhr und Innenbeleuchtung fallen aus

Diskutiere 323 BA (01/96) - Lüftug, Radio, Uhr und Innenbeleuchtung fallen aus im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 323. Schönes Auto, doch habe ich nun folgendes Problem: Lüfter, Radio, Uhr und...

1. #1 Cacique, 01.10.2007
    Cacique

Cacique Guest

Hallo,

ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 323. Schönes Auto, doch habe ich nun folgendes Problem:

Lüfter, Radio, Uhr und Innenraumbeleuchtung funktionieren nicht mehr. Alle Sicherungen sind OK. Die Uhr leuchtet noch schwach, sofern keine der anderen genannten Verbraucher angeschaltet sind. Wenn ich z.B. die Innenraumleuchte zuschalte, erlischt die Uhr und ist anschließend resetet.
    Das Radio habe ich ausgebaut und es war. m.E. korrekt angeschlossen.

Angefangen hat das Problem mit kurzen Aussetzern wobei anschließend wieder alles funktionierte. Manchmal ist es da aufgetreten, wenn ich die Lüftung stärker gestellt habe. Jetzt geht gar nichts mehr.

Eigentlich tippe ich auf ein beschädigtes Massekabel, finde aber keines.

Kennt jmd. das Problem oder kann mir einen Tip geben, wie ich die Ursache finde? Ist sicher eine Kleinigkeit und will nach Möglichkeit teuren Werksttbesuch vermeiden.

Woher bekomme ich einen Stromlaufplan für den Wagen oder ein Werkstatthandbuch?

Viele Grüße

Cacique

2. #2 future74, 01.10.2007
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo, das selbe Phänomen mit der Uhr tritt auch auf wenn die "Room" Sicherung defekt ist. Schau diese Sicherung noch mal genau an. Masseproblem könnte es auch sein, aber das kann man schnell prüfen, indem du mal zur Uhr einfach ein zusätzliches Masse dazuhängst an die bestehende Leitung, funktioniert es noch immer nicht, dann liegt es nicht an der Masse, sondern muss an der Plusversorgung der Fehler sein.

Wenn die "Room" Sicherung in Ordnung ist, dann schau ob du Strom an dieser Sicherung hast. Wenn nicht, dann liegt hier der Fehler.

Grüsse Peter

3. #3 da_user, 02.10.2007
    da_user

da_user Guest

Genau, die Room-Sicherung mal nicht nur anschauen sondern auch durchmessen (Durchgangsprüfer)

Übrigens sollte vor und nach der Sicherung eine Spannung (V) anliegen, kein Strom (A), hernach schaltest du dein Multimeter noch falsch. ;-)

Thema:

323 BA (01/96) - Lüftug, Radio, Uhr und Innenbeleuchtung fallen aus

Die Seite wird geladen...

323 BA (01/96) - Lüftug, Radio, Uhr und Innenbeleuchtung fallen aus - Ähnliche Themen

1. 323 (BG) Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG

Video zum Wechsel Lenkradschloss Mazda 323 BG: Der aktuelle Stand zu meinem Mazda 323 mit Hinweisen zum Wechsel des Lenkradschloss. Das Lenkradschloss ist mit Abreißmuttern gesichert und in...
  2. 323 (BG) Oberer dicker Kühlerschlauch 323 BG C IV Bj.'89

Oberer dicker Kühlerschlauch 323 BG C IV Bj.'89: Hallo, ich suche verzweifelt eine Bezugsquelle für den oberen dicken Kühlerschlauch vom Mazda 323 BG C IV Bj, 89, 16 V 73PS HSN/TSN 7118 und...
  3. 323 (BA) Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km

Mazda 323-F BA |1.5l/88PS|Leerlauf unrund, Spritverbauch ~10l/100km: Guten Tag liebe Community, ich fahre einen Mazda 323F BA mit oben genannter Motorisierung. Das Baujahr liegt mir leider nicht vor, die...
  4. Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?

Passt Bremssattel vom 323 F beim 323 BG?: Hallo, ich habe einen alten 89er Mazda 323 C IV 1989 BG 1.3 16V 1324 ccm, 54 KW, 73 PS und benötige vorne links einen neuen (gebrauchten)...
  5. 323 (BG) 323 BG - Welches Thermostat 82C oder 88C ?

323 BG - Welches Thermostat 82C oder 88C ?: Hallo, ich bin neu hier und bitte um Hilfe. Welches Thermosthat wäre das richtige für einen Mazda 323 BG C IV BJ. 89 16V 73 PS Schlüsselnummer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden