323-80/60 und 16Zoll?

Diskutiere 323-80/60 und 16Zoll? im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Tag, ich habe vor mir für meinen Mazda 323S nen Sportfahrwerk 80/60mm tiefer zu holen, dazu neue Felgen. Es sollen 16Zöller werden...ich...

  1. #1 cHa0z323, 21.11.2006
    cHa0z323

    cHa0z323 Guest

    Guten Tag,

    ich habe vor mir für meinen Mazda 323S nen Sportfahrwerk 80/60mm tiefer zu holen, dazu neue Felgen.
    Es sollen 16Zöller werden...ich mache mir aber Sorgen, ob das Ganze dann auch noch passt, deswegen wollte ich hier fragen, ob einer weiß ob diese Kombination passt ;)

    Danke schonmal für eure Hilfe

    Mfg
     
  2. #2 cyberFreak, 21.11.2006
    cyberFreak

    cyberFreak Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

    Was hast du denn eigentlich für einen 323?
    BG,BA,BJ usw.??
    Welche Art von Fahrwerk hast du verbaut, Federn? Gewinde? Dämpfer?
    Was für Felgen sollen drauf 6x16,7x16 usw.? Welche ET willste fahren?

    Fragen über Fragen ;)
     
  3. #3 cHa0z323, 22.11.2006
    cHa0z323

    cHa0z323 Guest

    Hi,
    danke erstmal für deine Antwort.
    Ich fahre einen 323BA.

    Ich möchte mir auf der Essener Motorshow ein Sportfahrwerk zulegen, kein Gewinde. Welchen Hersteller ich wähle-darüber bin ich mir noch nicht sicher, deswegen kann ich noch keine Angaben zum Fahrwerk machen ;)

    Genauso wie bei den Felgen, ich guck mal was es für schöne 16Zöller gibt :)

    Könnt ihr mir denn mit Erfahrungswerten weiterhelfen? Evtl mit Breite der Felgen, ET's usw?

    Mfg
     
  4. Jojo81

    Jojo81 Stammgast

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Beiträge:
    1.512
    Zustimmungen:
    0
    hi, da wirst du höchstwahrscheinlich nichtmal eins in der tiefe finden in essen mit der tiefe. die händler vor ort haben meist nur sachen für die gängigen fahrzeuge da. zudem gibts eh kaumw elche, die für den eins anbieten

    evtl bestellen zum messepreis.

    zu der tiefe: generell sollten 16er passen, kommt ja auch auf den reifen und die ET bzw breite der felge an. wenn du noch kleiner draufpackst, kommt er zu tief und du bekommst prbleme mit der eintragung (bdenke lichtaustrittskante, tiefster punkt etc...)
     
  5. #5 cyberFreak, 23.11.2006
    cyberFreak

    cyberFreak Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323f BJ 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    und 80/60 finde ich persönlich scho ganz schön extrem für den BA.
    mein alter BA war 60 ringsrum, und ich bin schon OHNE schweller und Front/Heckspoiler überall rum geschliffen.
    Der BA hat ein extrem tiefes chassis, das mag original durch den hohen Radstand nicht so wirken aber ist so.
    Mein Tip hol dir irgendwas zwischen 40 und 55 ringsrum und pack 17 Zöller drunter, kommt bestimmt bei weitem fetter als n 80/60 mit 16 Zoll. Das sieht dann aus wie diese ganzen Proll Golfs. ;-)
     
Thema:

323-80/60 und 16Zoll?

Die Seite wird geladen...

323-80/60 und 16Zoll? - Ähnliche Themen

  1. mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt

    mazda 323 bg Baujahr 1993 Habe probleme mit Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht direkt: Hallo Zusammen habe einen Mazda 323 bg Baujahr 1993 mit Einspritzanlage.Habe Probleme mit der Drehzahl, geht manchmal aus,läßt sich dann nicht...
  2. [Mazda 323 F BG BJ 1991 schwarze Felgen]

    [Mazda 323 F BG BJ 1991 schwarze Felgen]: Hallo zusammen, Vermutlich einer eurer Mitglieder verwies mich auf das Forum, um die Reifen bzw. Felgen, neben eBay Kleinanzeigen, hier auch...
  3. Suche Mazda 323 F IV (BG)

    Suche Mazda 323 F IV (BG): Hallo, ich suche seit längerem nach einem Mazda 323 F IV (BG) mit Klappscheinwerfer in fahrtüchtigem, guten Zustand. Bisher hatte ich auf den...
  4. Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke

    Mazda 323 GLX Sedan von 1994 springt nicht mehr an. Kein Zuendfunke: bin letzte Woche liegen geblieben. Motor ist an der Kreuzung ausgegangen und konnte ihn danach nicht mehr starten.. Anlasser dreht.. Hab kurz nen...
  5. 323 (BG) Mazda 323 GT-R Neu Aufbau

    Mazda 323 GT-R Neu Aufbau: Hallo zusammen, vl für manche Leute interessant. Ich werke schon länger und viel mit den 323 BG 4WD Modellen, hab auch schon ein paar neu...