323 16V Turbo

Diskutiere 323 16V Turbo im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Gratulation zum tollen Forum. Ich habe einen 323 16v Turbo 1600ccm Baujahr 1988 komplett neu aufgebaut. Jetzt würde ich dem Wagen...
  • 323 16V Turbo Beitrag #1

Michl

Hallo

Gratulation zum tollen Forum.

Ich habe einen 323 16v Turbo 1600ccm Baujahr 1988 komplett neu aufgebaut.

Jetzt würde ich dem Wagen gerne ein bisschen mehr Leben einhauchen, er hat 107kw Motor ist überarbeitet (neu Gelagert).

Habe gekesen über die Motorelektronik ist da wenig zu machen aber mit dem Turbo (auch neu) geht da einiges! Habt ihr Tips?

Lg Michl
 
#
schau mal hier: 323 16V Turbo. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 323 16V Turbo Beitrag #2
Dark Dragon

Dark Dragon

Neuling
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
218
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 323 BG Sedan
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda 323 BG F GT Deutschlandimport
steuergerät optimieren, bringt so zwischen 10 und 20 % der nennleistung

da wird der ladedruck angehoben
kennfelder bearbeitet
und die einspritzmenge angeglichen

*nichthauenwennfalsch*
 
  • 323 16V Turbo Beitrag #3

Paul20

Mazda-Forum User
Dabei seit
13.03.2004
Beiträge
987
Zustimmungen
0
Ort
Lilienfeld, A
Auto
323 GT-R
Dark Dragon schrieb:
steuergerät optimieren, bringt so zwischen 10 und 20 % der nennleistung

da wird der ladedruck angehoben
kennfelder bearbeitet
und die einspritzmenge angeglichen

*nichthauenwennfalsch*

Beim BF nicht!

Dampfrad, Kraftstoffdruckregler, Kat raus,...
 
  • 323 16V Turbo Beitrag #4
SOCAstar

SOCAstar

Mazda-Forum User
Dabei seit
07.10.2004
Beiträge
323
Zustimmungen
0
Ort
Römerberg RLP
Auto
323 BG GT
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Jep, Dampfrad, Ansaugschnorchel vorm orig. Luftfilterkasten ab, Wenn ohne TÜV, dann KAt raus, Mitteltopf raus und ein durchgehendes Rohr + Endtopf ranhauen! Ladedruck kannst du auch anheben! Größerer Ladeluftkühler,... gibt mit Bastelarbeit eigentlich einiges!

Kannst mal unter www.bf2.de einiges nachlesen!

Von diesen eGay-Schrott Chips würde ich die Finger lassen!

Gruß Georg
 
Thema:

323 16V Turbo

323 16V Turbo - Ähnliche Themen

mazda 323 bf1 turbo: Hallo ich stelle mich und mein Wagen mal vor den ich suche interessierte leute und vielleicht irgendwann mal Hilfe. Ich bin aus der Audi VW Scene...
[Anleitung] Hyundai i30 Steuerketten wechseln & Einstellungen: Hallo Community, zwar geht es hier nicht um einen Mazda, dennoch denke ich, dass die Anleitung für eine von Interesse sein kann. Habe im...
MX-5 (NC) HK-Power Turbokit Stufe 1 mit 240PS & Stufe 2 mit 300PS für den Mx-5: Hallo liebe MX-5 Community, Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um mein neu aufgebauten Mx-5 vorzustellen. Ich Holger Kern (HK-Power) habe in...
Neuling Fragen zum Premacy: Hi zusammen :-) Ich bin neu hier im Forum, und wollte auf diesem Wege Tips holen um einer Freundin ihr Auto zu reparieren. Da sie wenig Ahnung...
323 F BJ klappert bei Kaltstart: Hallo zusammen, ich hab einen Mazda 323 F BJ ,der mit dem steil Heck EZ war 1999,Baujahr meines Erachtens 1998, hat 88Ps also die 1,5liter...

Sucheingaben

mazda 323 bg Steuergerät optimieren

Oben