300.000km im Golf möglich.... oder?

Diskutiere 300.000km im Golf möglich.... oder? im Sonstiges Forum im Bereich Sachen zum Lachen; Schaut Euch das hier mal an, aber bis zum Ende. Ich fand's zum Brüllen :D http://www.youtube.com/watch?v=eqBqg2nW6Sw&search=vw%20golf%203...
  • 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #2
Jojo81

Jojo81

Stammgast
na, so helle isser wohl nicht. auf die idee, dass das teil keine "3" anzeigen kann kam er wohl nit :)

• 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #3
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Eine 7-Segment-Anzeige, die eine 1 und eine 2 darstellen kann, kann logischerweise auch eine 3 darstellen....

Das ist ja der Witz. Ich hatte exakt genau diesen Tacho damals in meinem Polo (der Polo 6N war ja technisch eh nur ein geschrumpfter Golf 3) und der könnte auch 999.999km anzeigen, wenn er es denn dürfte.

Ich finde es aber sehr bedenklich, dass VW davon ausgeht, dass deren Modelle keine 300.000km halten. Die Zeiten sind wohl doch vorbei in denen es hieß: und läuft und läuft und läuft und läuft und....

Da bleibe ich doch lieber beim Xedos, da gehen definitiv noch weitere 760.000km drauf, bevor er wieder bei 0 anfängt ;)

Gruß,
Christian

• 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #4
toc

toc

Neuling
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Beim Vorgänger mit analoger Anzeige war das kein Thema. Der hat die 300 000 km ohne Probleme genommen. Ist ja wohl der absolute Witz, was in dem Video an Fortschritt zu sehen ist...

• 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #5

kassandra2005

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
KFZ-Kennzeichen
[schild=11&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]GRINS[/schild]

• 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #6
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Hahahaha ist das geil :D :D :D Ich hab ma bald bep***t vor lachen :D Die Kommentare von dem Typen... nein nein ::megalach: :megalach: :megalach:

Gr33tinx, Ruffneck

• 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #7

dragon_girl

Ruffneck schrieb:
Hahahaha ist das geil :D :D :D Ich hab ma bald bep***t vor lachen :D Die Kommentare von dem Typen... nein nein ::megalach: :megalach: :megalach:

Gr33tinx, Ruffneck

Genau.... wie der sich da aufgeregt hat...war einfach nur zum schreien....

Ich kann net mehr vor lachen... :haha: :haha: :haha:

• 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #8
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Hi, naja, der typ ist ma wirklich lustig ;) - nur zum thema haltbarkeit: VW hat im Golf 3 und anderen fahrzeugen dieses Bauzeitraums (auch Seat Toledo und so) gute Motoren verbaut, die in der Haltbarkeit den Japanischen in nix nachstehen. Nur denken sich die Hersteller heute "ich verkauf ein auto das mind. 100tkm hält, bis dahin hat sich der käufer schonwieder ein neues verkauft und wenn sich der nachkäufer damit rumärgert und probleme hat kommt er hoffentlich in eine von unseren vertragswerkstätten und wir verdienen noch mehr dran..." Tut mir ja leid, aber ich bin auch der Meinung das Mazda ab der 626 GE Baureihe (also so ab 1992) auch so angefangen hat und bisjetzt noch nicht aufgehört ?!?!?! 6er und 3er mit 280tkm oder mehr gibts kaum bzw wirds auch wenn erst bald geben... GD, BG... das sind noch autos die was gehalten haben, nicht nur vom Motor - bei meinem GD befand sich auf dem rechten kotflügel für über 7 Monate ein über 1x1 cm großer fleck wo der LAck komplett abgeplatzt war, bis aufs blech... da hat sich Keinerlei rost gebildet... - Kumpel bei seinem GE nen kratzer reingefahren bekommen, wirklich nur ein kleiner kratzer bis aufs blech und 3 wochen später hat sich der lack darum schon abgelöst wegen den rostbläschen... der Koti hat im endeffekt ein faustgroßes loch. Und ich hab ihm noch gesagt "musste nicht sofort reparieren lassen, isn Mazda der rostet dir so schnell nicht weg"... tja hoffentlich hat Mazda bei den Zoooom Zooooom Modellen soetwas besser in dem griff bekommen, aber die sind doch eh vollverzinkt, oder?

• 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #9
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
@Fragga: ich denke, Du siehst das nicht ganz richtig.

Das Hauptproblem, warum moderne Autos nicht mehr ewig leben, im Gegensatz zu "damals": wie ADAC und TÜV schon so treffend erkannt haben, werden Autos mangels allgemeiner finanzieller Mittel und daraus resultierender Sparsamkeit weitaus schlechter gepflegt und gewartet, als noch vor 10 oder 20 Jahren. Zu erkennen alljährlich an der TÜV-Statistik, die mehr als deutlich aufzeigt, dass überwiegend nur noch das Allernötigste an den Autos getan wird.

Ordentliche Wartung ist das Wichtigste für ein langes Autoleben. Gute Wartung kostet viel Geld und das hat heutzutage keiner mehr übrig. Folglich sind immer mehr Autos (auch nahezu neuwertige) in immer schlechterem Zustand und entsprechend gehen sie auch wesentlich früher zugrunde.

Langlebigkeit und Pflege ist nicht in erster Linie konstruktionsbedingt (Ausnahme: der Elektronikschrott auf Rädern von VW und Mercedes), sondern stehen in einer direkten proportionalen Verbindung zueinander. Bei meinem Xedos habe ich vorgestern die 240.000km voll gemacht. Dank entsprechender Pflege (auch wenn es finanziell zunehmend schwerer fällt) steht das Auto da wie neu und fährt erstklassig. Keine Anzeichen, dass wir nicht auch noch die 500.000 gemeinsam hinkriegen.

Gruß,
Christian

• 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #10
andi626

andi626

Mazda-Forum User
Auto
626GF 1,9i
Zweitwagen
626GE 2,0D-CX
Fragga schrieb:
6er und 3er mit 280tkm oder mehr gibts kaum bzw wirds auch wenn erst bald geben... /QUOTE]

Naja, solange ist der 6er ja noch nit aufm Markt!

Ich kenne einige, die schon die 200.000km voll haben - ein Bekannter von mir ist im Moment bei 220.000km mit seinem M6 (so gut wie keine Probleme).

warum also nicht :?:

• 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #11
Fragga

Fragga

Mazda-Forum User
Ja klar - was mich halt ein bisschen juckt ist das ich bei neueren autos immer wieder kinderkrankheiten sehe die eigentlich vor 15 jahren schon als ausgemerzt galten. Klar kommt das von der ganzen modernen Technik, die möglcihen Problemquellen haben sich sicherlich vervielfacht, nur sollte man als Hersteller wirklich nur ausgereifte Komponenten einbauen und nichts halbfertig entwickeltes einbauen, nur um den Wagen ja noch 1 woche vor dem Releastermin der Konkurrenz rauszubringen. Mich stört halt das immer mehr Qulität zu gunsten des Marketings auf der Strecke bleibt.... Das gilt jetzt nicht umbedingt für Mazda, aber allgemein ist dieser Trend zu beobachten!

• 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #12
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Find den Typen einfach zum brüllen... "Jetzt hab ich ein neues Auto" :haha: :haha: echt Sau komisch...

Stellt sich aber die Frage ob das nur eine defekte Anzeige oder ein neuer Verkaufsgag von VW ist?
So in etwa: Verkaufe meinen Golf 2 BJ 91, km bis er wieder auf null war :doh:

Zuletzt bearbeitet:
  • 300.000km im Golf möglich.... oder? Beitrag #13
toc

toc

Neuling
Auto
Efini-MS6 2,5l V6 (GE)
Hagen_77 schrieb:
Stellt sich aber die Frage ob das nur eine defekte Anzeige oder ein neuer Verkaufsgag von VW ist?
So in etwa: Verkaufe meinen Golf 2 BJ 91, km bis er wieder auf null war :doh:
Eher: Verkaufe meinen Golf 3 BJ '94, nur 12 Jahre gefahren, Kilometerstand: 0 KM. Schnäppchen!

:idiot:

Thema:

300.000km im Golf möglich.... oder?

300.000km im Golf möglich.... oder? - Ähnliche Themen

55. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 5. –6. August 2023: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 55. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 5. –6. August 2023 - „Cars & Fun“ Termin: 5. –...
54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - 54. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 6. – 7.August 2022 „Cars & Fun „...
Vom Golf VI zum Mazda 3 BM: Hallöchen alle miteinander, ich bin neu hier und möchte mich gern mal fix vorstellen: Ich habe nun 6 Jahre lang einen Golf VI in der Trendline...
Mazda 3 (BL) Mazda 3 mit französischem Diesel: Hallihallo, nach meinem Vorstellungsthread kommt jetzt der Vorstellungsthread vom Auto. Nach vielen verschiedenen Kisten bin ich sehr spontan...
Mazda 3 BK USB, AUX, Bluetooth nachrüsten: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Mazda 3 von 2007 ein wenig technisch aufrüsten. Habe diesen Adapter gefunden. Taugt der was? Und...
Oben