3 MPS vs. C350 Sportcoupé

Diskutiere 3 MPS vs. C350 Sportcoupé im Mazda 3 MPS Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Was meint ihr, wie sieht es da aus in sachen: -Beschleunigung (0-100, 0-200, 0-80) -Vmax. (werden beide bei 250 abgeriegelt sein)...

1. #1 AuchWill, 03.10.2007
    AuchWill

AuchWill Mazda-Forum User

Was meint ihr, wie sieht es da aus in sachen:

-Beschleunigung (0-100, 0-200, 0-80)

-Vmax. (werden beide bei 250 abgeriegelt sein)

-Verbrauch

-Verarbeitung

2. #2 axela_MPS, 03.10.2007
    axela_MPS

axela_MPS Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    die verarbeitung und der verbrauch dürften wohl klar für den mercedes ausfallen.
    Beschleunigung von 0-40 dürfte auch der mercedes besser sein, aber danach müsste der mazda schritt für schritt aufholen.
    schätze auf 0-200 ist der mazda lockere 3 sekunden schneller.
    Vmax ist schwer zu sagen, aber ich denke auch da ist der MPS besser dran.
    udn wo ich mir eigentlich schon fast sicher bin, ist dass der Mazda in Kurven wesentlich besser ist.
    mercedes ist halt nach wie vor nen opa auto, und demnach weich gefedert.

3. #3 AuchWill, 03.10.2007
    AuchWill

Müsste der C350 nicht mehr verbrauchen, schon allein wegen des grösseren Hubraums..?

4. murmel

murmel Guest

warum stellst denn sone frage lach hmm hast schon vergleichstests dann lass mal hören

5. #5 axela_MPS, 03.10.2007
    axela_MPS

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    turbo läuft, turbo säuft ;).
    also unter volllast verbraucht ein MPS bestimmt mehr.
    im alltag wirds wohl mehr oder weniger bei +- 1l sein denke ich.
    fahre meinen mit 9,7l durschnitt (laut BC), zu 90% gemütliche autobahnfahrten, d.h 140-160 im 6. gang, aber 2% stadtfahren und 8% hetzerei ist auch dabei :P.

6. #6 AuchWill, 04.10.2007
    AuchWill

hm...

also meinst du, dass der MPS mit "nur" 260 ps dem C350 mit 300 pferden davonrennt??

Also laut Herstellerangaben, sollte ers ja...

die frage stellt sich halt nur, weil ich zu beiden Autos gute Angebote bekommen eihab.

Aber der Benz wird wahrscheinlich au mehr im Unterhalt kosten, oder?? (Steuer, Versicherung)

Hat jm ne Ahnung, was der MPS an Versicherung schluckt?? Bei 50% in Deutschland?

7. #7 Mario68, 04.10.2007
    Mario68

Mario68 Guest

8. #8 axela_MPS, 04.10.2007
    axela_MPS

Auto:
    Mazda626 BJ 99
    Zweitwagen:
    Mazda3 MPS
    glaube hängt alles ab wo.
    der MPS ist einfach ein Turbo Motor mit relativ wenig hubraum, und der benz nen 3,5l großer V6.
    udn so verhalten die sich halt auch.
    du brauchst im MPS praktisch nicht runterzuschalten, um den benz stehen zu lassen.
    das problem wird wohl erst dann enstehen, wenn beide autos in richtung 5k Umdrehungen und mehr laufen.
    der MPS baut ab da stetig ab, während der Benz immer stärker wird.
    ich denke bis 200 haste halt den oben erwähnten vorsprung, und ab ca. 220 (da hat der MPS im 6. gang knapp über 5k umdrehungen) wird der benz schneller sein.
    fahr einfach beide autos probe.
    letzendlich kannste den topspeed eh ganz selten ausfahren, und deshalb achte lieber auf den fahrspass.
    oder gehst du öfters auf die Rennstrecke?

9. #9 AuchWill, 10.10.2007
    AuchWill

Bin ab und zu mim Motorrad auf der Rennstrecke, aber das habe ich mit dem MPS eigentlich nicht vor.

Soll ein einigermaßen alltagstaugliches Spaß-Mobil werden ^^

Muss mich jetzt nur noch bezüglich Steuer und Versicherung genau informieren (damit ich das gleich einkalkulieren kann) und noch Klären, wie ich den MPS bezahlen werde (Finanzierung/Leasing/Bar) und denke, dass er bis spätestens Dezember bestellt wird.

10. #10 MoGugge, 12.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2007
    MoGugge

MoGugge Guest

Versicherung

Salut.

Also mein Versicherungsmann war die woche bei mir.
    Hab ihn dann mal so rein Interessehalber mal gefragt was der M3 MPS so laut meiner einstufung kosten würde.
    Also bei 60%HPmit 100% VK und 150 selbstbehalt würdemich der MPS auf knackige 123 Euro kommen/Monat!
    Im vierteljahr könnte ich den Preis nch drücken wobei das nicht sehr viel ausmacht. Vierteljahr kommt er auf rund 361,54€!
    Aber naja wer Spass haben willsollte auch in der Lage sein die Vers zu zahlen ;)

so far

11. #11 Palim, 12.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2007
    Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    @ MoGugge

1. was hat dein Beitrag bitte mit dem Thread hier zu tun, mach bitte dazu einen eigenen auf

2. Warum alles in fett schreiben?? Muss doch nicht sein oder?

@ all

Kommt bitte wieder zum Thema dieses Threads zurück. Über Kosten und Versicherungseinstufungen kann man sich gegebenfalls in einem eigenen Thread unterhalten, bzw. das war ja schon oft ein Thema hier ;)

Thema: 3 MPS vs. C350 Sportcoupé
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c350 vs mazda mps

Die Seite wird geladen...

3 MPS vs. C350 Sportcoupé - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BK) Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung

Mazda 3 BK MPS Sitze einbauen steckverbindung: Hallo Liebe Community, ich habe eine Frage zu wohl einem bekannten Thema. Es geht um den Umbau der Sitze (normalo auf MPS). Aber es geht hierbei...
  2. Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS

Mazda 3 BK 2.0, zu einem MPS: Hallo, ich hab mir überlegt meinem Mazda 3 BK 2.0 den Motor auszubauen und mir einen MPS Motor zu, zu legen. Da ist die Frage würde das irgend...
  3. Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?

Kauf des Mazda 3 MPS 2008 als Erstwagen empfehlenswert?: Ich hätte eine Frage zum Diskutieren, ich werde mir bald meinen Erstwagen kaufen und wahrscheinlich wird das der 2008 Mazda 3 MPS sein. Was...
  4. Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze

Suche Mazda 3 BK MPS Heckschürze: Moin zusammen! Ich bin schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Heckschürze von einem Mazda 3 BK MPS. Es ist seit ca. einem halben Jahr...
  5. Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL

Mazda 3 MPS Bremsanlage in Normalem BL: Gude, Mich würde mal Interessieren ob ich die Bremsanlage vom MPS ohne weiteres in meinen Normalen BL einbauen kann? Da ich relativ günstig einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden