3. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL am 15.05

Diskutiere 3. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL am 15.05 im Event Ecke Forum im Bereich Public Section; So, ich denke mal es ist Zeit schonmal das nächste Treffen anzukündigen! 2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen am 16. Mai 2009...

  1. #1 serrasalmus, 26.01.2009
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    So, ich denke mal es ist Zeit schonmal das nächste Treffen anzukündigen!

    2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen

    am 16. Mai 2009 (Samstag)

    im Berchtesgadener Land (D), Grenze Österreich

    ab 10 Uhr


    Das Treffen wird wie letztes Jahr auch wieder hier stattfinden:

    [​IMG]

    Berggasthof Zipfhäusl
    Schwarzeckerweg 8
    83486 Ramsau


    Die Adresse ist über googel-maps gut zu finden, solltet ihr dennnoch Fragen haben so wendet euch an mich!


    Für die Tagesplanung ist gemeinsames Mittagessen im Gasthaus angesetzt zum Nachmittag oder Abend hin eine schöne Rundfahrt mit späterem Abendessen am Ziel. Ziel der Rundfahrt wird erst beim Treffen bekannt gegeben, da sich dies erst recht kurzfristig von der Wetterlage abhängig entscheidet.


    Ich werde wieder Mazda-Händler aus dem Umkreis so wie Mazda Deutschland anschreiben und zusehen, daß so wie letztes Jahr wieder ein kleiner Teilemarkt zustande kommt (wer also noch was hat, was er los werden will, so kann er es gerne mitbringen!)


    Unterkunft:
    Letztes Jahr sind die, die übernachtet haben in Anger untergekommen, wo ich ohnehin mit meiner Frau auch bin, Martl wohnt auch nicht weit weg.
    Dort kann man sich dann abends noch zusammen hinsetzen, sicherlich auch interessant für die, die von weiter her kommen und ggf. dann auch mal 2-3 Tage für einen "Kurzurlaub" bleiben wollen! (Wir sind einige Tage vor und nach dem Treffen auch noch da, somit kann man bei Interesse sicherlich dann auch noch was unternehmen!)

    Hier erstmal die Seite, wo wir auch übernachten: http://www.pachterhof.de/ -im allgemeinen vermitteln die dann auch, wenn nix mehr frei ist, oder aber direkt über das Fremdenverkehrsamt hier:http://www.anger.de/

    -Kümmert euch rechtzeitig um die Zimmer!





    Für alle, die wissen, dass sie kommen bitte hier eintragen, damit ich einen groben überblick habe wieviele kommen:

    http://mazdayoungtimer.siteboard.eu/calendar.php?view=event&calEid=20





    Besucher sind natürlich auch jederzeit gerne willkommen!




    Anbei mal ein paar Eindrücke vom letzten (ersten) Treffen:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    ich und a spezi werden evtl dabei sein!

    freu mich
    mfg ben
     
  3. #3 serrasalmus, 28.02.2009
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das hört sich gut an! ;)
     
  4. #4 serrasalmus, 21.04.2009
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    so langsam aber sicher rückt das Treffen näher....;-)
     
  5. #5 serrasalmus, 07.05.2009
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Kleiner Zwischenstand:

    Rechne mit ca. 20 bis 25 Old- & Youngtimern... ;-)
     
  6. #6 Realgod, 07.05.2009
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    Dumme frage eines unwissenden: ab wann ist ein auto eigentlich ein Youngtimer? oldtimer sind´s se ja erst mit 30... gibt´s so ne scharfe grenze auch für Youngtimer?
     
  7. #7 serrasalmus, 07.05.2009
    serrasalmus

    serrasalmus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda Mx-6, 121kw
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 929 Coupe, 88kw
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ab 20 Jahren ist ein Fahrzeug ein Youngtimer, sprich wenn Fahrzeuge aus der Baureihe schon 20 Jahre sind passt es auch grob! ;-)

    Ansonsten sind Zuschauer / besucher auch gern gesehen! ;-)
     
  8. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Dumme Fragen gibt es nicht - nur dumme Antworten! ;)


    Wir werden auch da sein - würd mich freuen, den ein oder anderen kennen zu lernen! :winke:
     
  9. B3N85

    B3N85 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2009
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo leute war heute beim treffen!

    leider war das wetter echt schei**:(,als wir gekommen sind (freundin und ich)waren grad alle beim essen,also habne wir schnell ein kaffee getrunken und haben uns danach noch die autos angeschaut,waren ein paar sehr schöne oldies dabei!sind aber dann auch gefahren weils wetter nicht so super war!!

    mfg ben
     
  10. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na, schön war das Wetter grad zum Mittagessen nicht, da hast du Recht, aber nachm Essen wars wieder trocken und wir konnten zur Ausfahrt "über die Wolken" starten. Hatte auch Vorteile: Wir waren fast alleine auf der Straße! :D


    Hab unsere Bilder in meiner Gallery eingestellt:
    [​IMG]

    Waren insgesamt beim Mittagessen ca. 30 Mazdas, ein paar sind dann noch nachgekommen, wieder andere schon gefahren, aber alles in allem war es doch ein sehr gelungenes Treffen mit vielen neuen Gesichtern und netten Unterhaltungen. Leider aber - wie meistens - viel zu kurz, um mit allen zu reden.
    Waren am Sonntag noch am Königssee, davon sind auch noch ein paar Bilder in der Gallery - da war das Wetter zwar schöner, aber dafür alles voll von Touris. :(
     
  11. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    2. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL

    Oh, ich hab grad gemerkt, dass das diesjährige Treffen hier ja garnicht angekündigt ist.

    Dann nehm ich mal diesen Thread hier und poste es:

    Hier noch der Link zum Originalthread im Mazda-Youngtimer-Forum


    See You! 8)
     
  12. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das ist heute! ;)


    *malwegbin*
     
  13. _Jay_

    _Jay_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    8.118
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Melde mich hiermit wieder zurück vom Treffen.

    Es war trotz diesen bescheuerten Wetters ein richtig schönes Treffen... Danke nochmal an Serrasalmus :D:ja:

    Wir freuen uns aufs nächste Jahr!!! Da sind dann alle Fahrzeuge bis 1991 angesagt! ;o) [schild=19&fontcolor=000000&shadowcolor=C0C0C0&shieldshadow=1]Mazda Youngtimer[/schild]

    Nach dem Treffen auf dem Parkplatz des Zipfhäusl und den ersten Benzingespächen und Not-Reparaturen (*zuScatmanwink*) sind wir heuer noch mit 15 Fahrzeugen im Konvoi an den Königssee gefahren. Direkt am See wurde an einem kostenlosen(!) Parkplatz ein Eckchen für uns abgetrennt. Leider hat das Wetter auch hier nicht ganz mitgespielt und von der sonst so großartigen Kulisse des Königssees haben wir nur Wasser gehabt - von unten und von oben und schliesslich im "Echostüberl" noch von innen! ;) Im Echostüberl fand dann auch noch die Verleihung der von Mazda Deutschland gestifteten Preise in den Kategorien "Ältester Mazda vor Ort", "Weiteste Anreise" und "Schönster Mazda" statt.

    Nach dem Kaffeetrinken und den nächsten Benzingesprächen ging es dann am späten Nachmittag (frühen Abend?) wieder Richtung Autobahn. Aber nein, das Treffen war noch nicht vorbei - zum Abendessen gings noch traditionell zum "Schnitzelwirt" nach Anger, wo die Unterhaltungen weitergingen und wir - die Kalorien hatten frei - uns ungehemmt die Bäuche vollschlagen konnten. Dieses Jahr hatten meine Frau und ich uns direkt neben dem Schnitzelwirt einquartiert, so dass der Weg von da ins Bett auch nicht mehr weit war.

    Alles in allem wieder ein sehr schönes Treffen mit schönen Autos, einigen neuen Gesichtern und vielen alten Bekannten.



    Meine/unsere Bilder sind auch schon fertig.

    Eine kleine Auswahl poste ich mal direkt (anklicken zum Vergrößern):
    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]


    Die restlichen Bilder findet ihr in meiner Gallery durch Klick auf die RX-7-Felge:
    [​IMG]

    Wie schon letztes Jahr gilt auch dieses Jahr wieder:
    Wenn einer ein einzelnes Bild in hoher Auflösung haben möchte, bitte PN an mich, dann schick ichs gern zu!

    :saufen:
     
  14. um-50

    um-50 Guest

    Da geht mir das Herz auf,das waren noch "RICHTIGE JAPANER" nicht dieser Einheitsbrei der heute fabriziert wird.[​IMG]
     
Thema:

3. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL am 15.05

Die Seite wird geladen...

3. internationales Mazda Old- & Youngtimertreffen in BGL am 15.05 - Ähnliche Themen

  1. Mazda5 (CR) Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!

    Mazda 5 CR 143 PS springt nach Einspritzdüsenwechsel nicht an!! Mazda-Werkstatt weis nicht weiter!: HILLLFFEEEEE Hallo Liebe Mazda Freunde, Diesel Modell CR 143 PS Bj 2008 das Auto steht noch immer in der Werksatt. Bis jetzt haben die die...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

    Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  3. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

    Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  4. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

    Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  5. KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!

    KeyShell in Magmarot für Mazda3 und Mazda CX-30!: Ich biete hier einen originalen Selective KeyShell aus Japan in der Farbe Magmarot an. Der Artikel ist völlig neu und unbenutzt. Passend für die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden