3.Inspektion: Kosten, Kraftstofffilter und Bremsen

Diskutiere 3.Inspektion: Kosten, Kraftstofffilter und Bremsen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen, als ich am Freitag einen Termin für die dritte Inspektion für meinen 2006er Diesel vereinbart habe, bin ich vom Hocker...

1. #1 Elvis_Presley, 20.07.2009
    Elvis_Presley

Elvis_Presley Mazda-Forum User

Hallo zusammen,

als ich am Freitag einen Termin für die dritte Inspektion für meinen 2006er Diesel vereinbart habe, bin ich vom Hocker gefallen. Die soll wegen des Kraftstofffilters 470 Euro kosten. Ist das normal? Bislang lag ich bei 270 (1.) und 250 (2.). Kostet der Kraftstoffilter sam Einbau tatsächlich 200 Euro mehr?

Hat zudem jemand von Euch Erfahrung ob die Bremsen (ca 48000 KM) bereits fällig sind? Ich würde meine Fahrweise eher als bremsenschonend bezeichnen.

Danke im Voraus für eure Antworten.

2. mobil

mobil Mazda-Forum User

Hallo,
    habe auch bei Mazdahändler überzogene Preise erfahren Kroftstoffilter kostet
    im Handel ca. 20 - 35 Euro. Preise vergleichen und schriftliche Angebote
    geben lassen. So erspart man sich große Augen.
    mfg. mobil

3. #3 Elvis_Presley, 20.07.2009
    Elvis_Presley

Danke...gegen den Preis des Filters kann ich ja nichts sagen. Ich wusste nur nicht, dass es ein so großer Aufwand ist, das Ding zu wechseln. Hat noch wer das schon mal machen lassen oder eine Antwort zu meiner Fragen mit den Bremen (s.o.)?

4. #4 Elvis_Presley, 21.07.2009
    Elvis_Presley

So, ich bin dann gleich gestern mal zu einem anderen Händler in Düsseldorf...und siehe da...Angebot für die 3.Inspektion: 280 Euro inklusive Erneuerung des Kraftstofffilters. Der ist hier mit knapp 17 Euro + MWST. aufgeführt. Hammer. Das macht eine Deifferenz von 196 Euro. Mal sehen ob der andere nachzieht. Habe ihm das Angebot per Email geschickt und gefragt ob er so etwas auch kann. Sogar das Dexelia ist bei dem anderen 1 Euro/Liter günstiger.

Thema:

3.Inspektion: Kosten, Kraftstofffilter und Bremsen

Die Seite wird geladen...

3.Inspektion: Kosten, Kraftstofffilter und Bremsen - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  3. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  4. Inspektion

Inspektion: Guten Abend, meinen Mazda 2 DE (2008, 85000KM) wollte ich diesen Dezemeber zur Inspektion bringen (die Letzte war vor ca. 12 Monaten). Würdet Ihr...
  5. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden