3. Bremslichtleuchte geht nicht, MPS3 BL Hatchback, MFK durchgefallen

Diskutiere 3. Bremslichtleuchte geht nicht, MPS3 BL Hatchback, MFK durchgefallen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo erstmals, bin neu hier und habe bereits erste Fragen da wir den 3 MPS BL noch nicht lange haben. Er hat noch paar Mängel die zu beseitigen...

Schmazda71

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo erstmals, bin neu hier und habe bereits erste Fragen da wir den 3 MPS BL noch nicht lange haben.
Er hat noch paar Mängel die zu beseitigen sind aber sonst läuft er gut und ordentlich.
Ein Phänomen ist dass ich noch an keinem Auto gehabt habe dass das 3. Bremslicht nicht funktioniert.
Ich habe mich schon etwas belesen da, aber ich weiss nicht wo welches Kabel raufführt von welcher Heckleuchte, links oder rechts.
Ich kann auch nichts messen da ich die Bremsleuchte auf keinen Fall rauskriege, gibt es da einen Trick?
Im Internet findet man dazu gar nichts, nicht mal eine neue LED Leuchte.
Gibts die nur bei Mazda selber und was kostet die bzw. Ersatzteilenummer falls die jemand hat?

Danke vielmals und beste Grüsse
 

Schmazda71

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Vielleicht noch, das Radio hat keinen Ton und die hintere Innenleuchte geht auch nicht.
Hat das einen Zusammenhang etwa?
Kann ich mir zwar schlecht vorstellen aber Sachen gibts, je nach Schaltung.
Ein Schema wäre da hilfreich
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
672
Zustimmungen
92
Ort
Winterthur ZH
Hallo Schmazda71,

hast du die entsprechenden Sicherungen auf Defekte schon überprüft? Die Batterie kurz abgeklemmt?

Würde die dritte Bremsleuchte vom 6er MPS an den 3er BL MPS passen?


Gruss,
Chris
 

Schmazda71

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Salü Chris

Werde ich jetzt noch nachholen.
Sind die Sicherungen für Bremslicht etc. im Motorraum vorne oder auf der Seite des Armaturenbretts?

Danke und beste Grüsse

Beni
 

Schmazda71

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
So, habe Steuergerät ausgelesen und gelöscht, keine stationären Fehler, ich glaube es nicht das LED Bremslicht war hinter der Verkleidung einfach ausgesteckt gewesen, jetzt gehts.
Öl aufgefüllt 1 Liter gegen kaltstartrasseln der Steuerkette. Licht repariert, scheinbar ist noch der Bose Verstärker defekt unter dem Sitz, Sicherungen alle ganz.
Hat wer so einen Verstärker eventuell? Jetzt ist noch zu machen: Traggelenk links vorne, Rillenriemen spröde laut MFK, kleines Löchlein im Maxspeed R Auspuff schweissen bei Typenschild. Dann gehts zum zweiten male zur MFK und hoffentlich das letzte Mal. Wie kann man nur ein Auto verkaufen als Mech. in dem Zustand?

Danke und beste Grüsse

Beni
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
672
Zustimmungen
92
Ort
Winterthur ZH
Hallo Beni


Gruss,
Chris
 

Schmazda71

Dabei seit
15.10.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Salu Chris, werde mich da gerne mal melden.
Bin zwar selber ehemaliger RTV Elektriker aber ohne Schema macht man da nicht soviel dran, jedenfalls nichts bastelhaftes.
Sicherung separat hats ja keine bei den Anschlüssen unterm Sitz. Die 30A Sicherung ist ganz für BOSE Audio.

Danke und beste Grüsse Beni
 

chrisil

Mazda-Forum User
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
672
Zustimmungen
92
Ort
Winterthur ZH
Guten Morgen Beni,

wie lautet die Modellnummer vom Bose-Verstärker?

Gruss,
Chris

P.S.: In welchem Kanton wohnst du?
 
Thema:

3. Bremslichtleuchte geht nicht, MPS3 BL Hatchback, MFK durchgefallen

3. Bremslichtleuchte geht nicht, MPS3 BL Hatchback, MFK durchgefallen - Ähnliche Themen

Mazda 3 BL SEDAN Fahrer bittet inständig um hilfe!: hallo erstmal! da Ich hier neu bin, fang ich mal von Vorne an =) Ich fahre seit 2011 einen Mazda Axela 1.6 benziner Sedan. Hatte eigentlich...
Mazda 3 BL Mängelliste?!: Hallo liebe Forianer. Im November habe ich mir einen Jahreswagen Mazda 3 BL mit knapp 15000 gekauft. Soweit so gut schönes Auto fuhr sich gut...
Oben