[3 BL] Scheiben innen beschlagen

Diskutiere [3 BL] Scheiben innen beschlagen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Die letzten Tage beschlagen meine Scheiben innen wie verrückt. Es ist auch wieder kälter geworden und Schneit etwas. Kennt einer von Euch eine...

1. Nighty

Nighty Neuling

Die letzten Tage beschlagen meine Scheiben innen wie verrückt.
    Es ist auch wieder kälter geworden und Schneit etwas.

Kennt einer von Euch eine Lösung?
    Ich hoffe da ist nichts undicht geworden.
    Lasse zumindest in der Garage bisher die Scheiben ein Stück weit unten.

Welchen Luftentfeuchter empfehlt ihr? :)

2. bino71

bino71 Guest

Ist Deine Klima immer an?
    Sind die Teppiche feucht?

Ich schalte zB sobald es unter 4 Grad hat die Klimaanlage aus.
    Weiters schalte ich die Automatik der Lüftung aus, da sobald der Motor warm ist die Lüftung auf den Boden bläst und dadurch die Fenster beschlagen.

3. #3 Kowalik, 20.01.2011
    Kowalik

Kowalik Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda3 MZR DISI 2,0l Sports Line (weiß)
    Zweitwagen:
    Honda Civic eg3
    Hallo
    Hatte bei meinem alten Auto dasselbe Problem
    es gibt in jedem Laden wo man Autozubehör kaufen kann
    So Genannte Entfeuchtung’s Kissen für 10€ hab mir zwei davon gekauft
    Und das Problem war damit gegessen.

Hab auch jetzt bei meinem neuem zwei Entfeuchtungs kissen im Auto liegen und hatte bis heute noch keine beschlagenen Fenster.

Das ist sowas wie Granulat im beutel
    Was die überflüssige Luftfeuchte einsaugt. Wenn das Kissen voll ist kann man
    Das auf die Heizung legen und wiederverwenden.

Wenn du Raucher bist und im Auto rauchst kann das auch davon kommen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Mfg

4. #4 scheffixy, 20.01.2011
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    Meist ist das Problem die Umluftklappe. Entweder die Steuerung, oder sie hängt fest.

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120 BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    wenn nicht vorhanden wären Gummifußmatten auch ne sinnvolle Investition.

6. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Nicht so doll schwitzen!

Nein, spaß bei Seite.. Wenn du nichts investieren willst, funktioniert auch nen Becherchen mit Salz.

7. #7 Heatseeker, 21.01.2011
    Heatseeker

Heatseeker Stammgast

Auto:
    Mazda 3 CD 1.6 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Einfach nach einer Fahrt bei der der Innenraum auch schön warm geworden ist kurz vor der Ankunft alle Fenster auf machen um zu Lüften!

8. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich weiß, der Thread ist etwas älter, aber ich habe momentan das selbe Problem bei meinem Mazda 3 BK.
    Das mit den Entfeuchtungskissen habe ich schon probiert - ohne Erfolg. Im Innenraum selbst konnte ich keine Feuchtigkeit feststellen. Die Scheiben sind häufig morgens beschlagen, als es etwas kälter war, sogar innen angefroren.
    Jetzt habe ich hier das mit der Umluftklappe gelesen: Wie kann ich feststellen, ob diese bei meinem Wagen hängt?
    Mir ist letztens auf der Autobahn aufgefallen, dass durch die Lüftung kalte Luft in das Auto kommt, wenn ich den Schalter mit der Aufschrift "Push Off" drücke, wenn der Wagen innen warm ist. Der Luftstrom ist dabei nicht sehr gering, sodass er mir als Fahrer unangenehm aufgefallen ist. Kann das mit der Umluftklappe zusammenhängen?
    Danke schonmal!

9. Simson

Simson Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL 1,6 l Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Mx 5 NBFL
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bei mir klappt es sehr sehr gut wenn ich:
    1. Klima an machen.
    2. Falls keine Klima. Heizung auf volle pulle drhen und Fenster ein bischen auf machen, dann kann die Feuchte raus.
    3. Scheiben schön sauber putzen. Das wirkt echt wunder.
    4. Es gab bei mir im Kofferraum so Sachen die ich nicht näher beschreiben will. Diese waren feucht und rochen auch ein wenig. Vielleicht kommt die Feuchte von da?

Interessanterweise ging bei mir nach dem intervallmässigen Innenraumluftfiltertausch eine verstärkter Beschlagerei los. Woher das kommt... vielleicht haben die vergessen einen neuen einzubauen :-) vor dem wechsel war das nicht. Schulterzuck.

10. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hmm...interessanterweise ging bei mir auch nach dem Innenraumfilter-Wechsel das mit der Beschlagerei los ;)

Habe mittlerweile das mit der Umluftklappe gecheckt - die ist i.O.. Hab sogar die Rücklichter ausgebaut und mir die Dichtungen angesehen - die sind ebenfalls OK. Wirklich feuchte Stellen im Kofferaum hatte ich auch nicht entdeckt - lediglich beim Ersatzrad unten drunter 4 kleine, feuchte Stellen - aber wirklich minimal. Kofferaumverkleidung innen (also das Plastik-Zeug) hab ich auch schon abgeklipst, darunter war etwas Kondensfeuchtigkeit, habs dann getrocknet und seitdem ist da auch nichts mehr.
    Lüftung ist sowieso immer an und nicht auf Umluft gestellt, Klima wär normal auch zugeschalten, dürfte aber bei den Temperaturen eh nicht arbeiten. Die Scheiben habe ich auch schon öfter in letzter Zeit gründlich gereinigt.
    Nachdem ich mittlerweile jeden Tag einen Luftentfeuchter-Sack mit Granulat drin habe, hatte ich heute morgen zum ersten mal seit Ewigkeiten keine beschlagenen Scheiben :)

Trotzdem werde ich mal am WE einen Bekannten (KFZ-Meister) von mir drüberschaun lassen, nicht dass ich morgens wieder mit einer vereisten Frontscheibe dastehe.

11. #11 dave0506, 02.01.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Die Klima funktioniert auch im Winter. Wieso sollte das auch nicht so sein? Im Handbuch wird sogar angeraten diese auch im Winter ab und an zu benutzen.

12. ahura

ahura Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BL Crystal White Pearl
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich schalte AC aus im winter, und sobald der Motor warm ist schalte ich die Lüftung auf stufe 1, Scheibe und von Unten. die Seitlichen Lüftungsöffnungen sind auf die Seitenscheiben gerichtet. So habe ich nie angelaufene Scheiben. Und wenns drausen voll schnee ist, immer schön die Füsse draussen abschütteln ;) (auch die passagiere)!

13. alex24

alex24 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 2.0 Sport Top
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab mal gelesen, dass der Kompressor bei Temperaturen unter einem bestimmten Bereich sich nicht mehr einschaltet wg. der Vereisungsgefahr.

14. #14 dave0506, 03.01.2013
    dave0506

dave0506 Mazda-Forum Profi

Wie gesagt in der Anleitung steht auch im Winter benutzen. Dadurch wird die Anlage geschmiert.

Thema: [3 BL] Scheiben innen beschlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 scheiben beschlagen

,
  2. mazda 3 bk beschlägt

,
  3. mazda 3 2013 svheiben von innen beschlagen

,
  4. mazda 3 frontscheibe von innen putzen,
  5. scheibe von innen beschlagen,
  6. mazda 3 frontscheibe beschlägt,
  7. wo saugt die umluft beim mazda 3 an?,
  8. mx 5 scheiben beschlagen,
  9. mazda 3 scheiben innen beschlagen
Die Seite wird geladen...

[3 BL] Scheiben innen beschlagen - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 BP Navi Update ?

Mazda 3 BP Navi Update ?: Hallo Gemeinde, hat schon jemand ein Lösung um die Navisoftware vom BP zu aktualisieren? Bin offen für Vorschläge.
  2. H&R Feder für BP Mazda 3 2019

H&R Feder für BP Mazda 3 2019: Huhu zusammen. Also mein neuer Mazda 3 ist nun aufn Schiff und unterwegs und ich bin auf die Federn von H&R gestoßen 30/30. Hat die zufällig schon...
  3. Mazda 3 (BP) FAQ/DOIY für Mazda 3 BP (2019 - )

FAQ/DOIY für Mazda 3 BP (2019 - ): Da immer wieder ähnliche Fragen gestellt werden und sich in den anderen Bereichen die FAQ`s pro Modell recht gut bewährt haben, wollen wir das...
  4. Dab+ im mazda 3 mzr

Dab+ im mazda 3 mzr: Hallo zusammen, ich habe in meinen mazda 3 bl mzr ein jvc mit dab+ eingebaut. Allerdings bin ich mit dem Empfang nicht so zufrieden. Die Antenne...
  5. Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019

Unsauberes Fahrverhalten beim neuen Mazda 3 BP 2019: Guten Abend, ich fahre seit gut einem Monat den neuen Mazda 3 Benziner mit Automatikgetriebe. Leider bin ich der Meinung, dass der Wagen oft...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden