3 BL Automatische Wischerfunktion

Diskutiere 3 BL Automatische Wischerfunktion im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Huhu ihr, ich wollte mal wissen wie das mit dem drehregler für das Wischertempo aussieht, auf hebelstellung 1 (automatisch) sollte doch das tempo...

1. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Huhu ihr,
    ich wollte mal wissen wie das mit dem drehregler für das Wischertempo aussieht, auf hebelstellung 1 (automatisch) sollte doch das tempo am Drehregler veränder bar sein oder? Weil weder in Stellung 2 oder so verändert sich das Tempo, Auf stufe 1 wischt es einmal und dann gar nicht mehr egal wieviel Wasser auf der Scheibe ist. Das doch nicht normal. Habe im Januar eine neue Scheibe bekommen kann es sein das die was verpfuscht haben?

2. #2 Draußen nur Kännchen, 23.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@moar88

Beim GH ( 6'er ) kenne ich einen Fall wo ebenfalls die vordere Scheibe, in einem Fremdbetrieb, gewechselt wurde und anschließend die automatische Wischerfunktion
    nicht ordnungsgemäß arbeitete. In diesem Fall wurde vergessen eine "Folie" zwischen Scheibe ( Innenseite ) und der Aufnahme wo sich der Licht / Regensensor befindet ( gleichzeitig die
    Halterung für den Innenspiegel ) zu befestigen.
    Mal schauen ob ich diesen Beitrag noch finde.
    Desweiteren hakt's schonmal beim Einstellen der Empfindlichkeit des Regensensors am Drehregler.
    Der Regensensor darf auch nicht z.B. durch einen xxx Aufkleber verdeckt werden.

Gruß
    Das Kännchen

Edit :
    http://www.mazda-forum.info/mazda6-und-mazda6-mps/47552-anlernen-regensensor-im-gh.html#post547369

3. herbi

herbi Neuling

Auto:
    Mazda 3 2,0 Sports-Line
    Zweitwagen:
    Chrysler Crossfire
    Hi, das Rädchen für die Intensitätseinstellung der automatischen Intervallfunktion funnktioniert bei mir ebenfalls nur Bedingt.
    Und das, wobei noch alles original ist.

Was ich damit überhaupt einstellen kann ist, dass bei Sprühregen auf der Autobahn nicht die sehr schnelle 2. Stufe eingeschaltet wird.
    In der Stadt merke ich keinen Unterschied bei den einzelnen Einstellungen.
    Das haben aber schon mehrere beklagt - somit: ist alles ok und wohl nur ***** programmiert. Vielleicht hilft aber der Initialisierungsprozess vom GH.

4. moar88

moar88 Mazda-Forum Profi

Auto:
    3er BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Auch wenn das Forum fürn BL fast tot ist, danke ich werds mal testen, toll das noch solche Tipps kommen

5. #5 Andergraund, 24.07.2014
    Andergraund

Andergraund Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 BL 2.2 Diesel 185er
    Also dieses Rädchen ist nicht für die Intervalleinstellung glaube ich, meine Erfahrungen:
    - Das Rädchen regelt die Wischgeschwindigkeit in Kombination mit dem was der Regensensor an Wasser registriert.
    - Sagen wir mal bei leichtem Regen könnte das eine Ende der Einstellung z.B. "schneller Interval" sein und das entgegengesetzte Ende dann "schnell wischen" sein.
    - Das Rädchen verändert nicht die Empfindlichkeit des Wischers
    - Das Wechseln zwischen verschiedenen "Modi" dauert bis zu 4-5 Sekunden, bedeutet der Wechsel zwischen "langsamen Interval" und "normal wischen" kann stark verzögert ausfallen, auch wenn der Regensensor viel Wasser registriert wenn es z.B. unregelmäßig regnet wie in einem Platzregen.
    - Bei langsamer Fahrt wird der Regensensor unzuverlässiger gefühlt.
    - Bei sauberer Frontscheibe arbeitet der Regensensor besser.

Thema: 3 BL Automatische Wischerfunktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 diesel Wisch automatisch

Die Seite wird geladen...

3 BL Automatische Wischerfunktion - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen

Mazda 3 original Tieferlegung und Zubehörfelgen: Hallo, war heute beim TÜV und habe keine Bescheinigung bekommen (einmal wegen Bremsen und einmal wegen Rädern / Tieferlegung). Daher jetzt meine...
  2. Mazda3 (BM) Mazda 3 Tankvolumen

Mazda 3 Tankvolumen: Hallo lieber Forennutzer, ich komme mal direkt zur Sache. Ich habe einen Mazda 3 G-165 Bj. 2017 der lt. Fahrzeugschein und Wikipedia ein...
  3. Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED

Umrüstung Mazda 3 EZ 06.14. auf LED: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und dies ist mein erster Beitrag. Da ich sehr viel im Dunkeln unterwegs bin, überlege ich, Abblend-,...
  4. Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!

Mazda 3 BP EURO KLASSE in Typenschein!: Ich bin Besitzer eines neuen Mazda 3 BP X mit 180Ps AWD und Automatik Bj.10.2019 !Das Fahrzeug hat „Euro Klasse 6d-Temp !“ gem. Ihrer Werbung....
  5. Mazda 3 2019 RDKS

Mazda 3 2019 RDKS: Moin zusammen, und zwar hätte ich ne Frage bezüglich des neuen Mazda3. So wie ich es erfahren habe ist dort wieder ein aktoves RDKS verbaut und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden