3.2.1. Absturz

Diskutiere 3.2.1. Absturz im Computer Checkpoint Forum im Bereich Public Section; Hallo Leute. Ich hab vollgendes Problem,und zwar schmiert mein Rechner neuerdings nach ca. einer 3/4 Stunde zocken ab.Nach dem Neustart gehts...

1. #1 Jack Sparrow, 07.03.2007
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Hallo Leute.

Ich hab vollgendes Problem,und zwar schmiert mein Rechner neuerdings nach ca.
    einer 3/4 Stunde zocken ab.Nach dem Neustart gehts dann noch schneller nach ca. 15 min.Bei einfachen Anwendungen z.B Internet,Schreibarbeit läuft er stabil.
    Laut meinem Diagnoseprogramm (Everest) sind die Temperaturen im Rechner i.O
    Ich hab die Kiste auch schon saubergemacht,aufgeräumt und Staub gesaugt.Denn neusten Treiber für die Graphikkarte drübergebügelt nichts hilft.
    Kurze Info über meinen Rechenknecht: CPU AMD Athlon Xp 2083 Mhz, Graphikkarte Nvidia 6200 265MB AGP,Arbeitsspeicher 1024 MB.
    Meine gezockten Favoriten:DOOM 3, Silent Storm.

2. Gast

Gast Guest

schon mal an einen virus gedacht?

3. #3 Tha Rob, 08.03.2007
    Tha Rob

Tha Rob Mazda-Forum Profi

Auto:
    '91er Mazda 626 GD 2.0i, 290.000km
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    '02er Mitsu Galant 2.5 V6 Kombi Elegance, 135TKM
    Was sagt das BIOS über die Temperatur der CPU?
    Vielleicht nippelt auch nicht die CPU sondern der GraKa-Prozessor wg. Überhitzung ab (kenne das Modell leider nicht) ?

4. #4 Hagen_77, 08.03.2007
    Hagen_77

Hagen_77 Mazda-Forum Profi

Auto:
    MAZDA RX-8 Challenge LS
    KFZ-Kennzeichen:
    Klingt wirklich sehr nach überhitzen, hatte das auch schon als ich meinen CPU ein bisschen zu viel übertaktet hatte... nach knapp 30min SPielen war er weg und dann immer kürzer, hab Ihn dann 200MHz runter getackted und seit dem is nix mehr ;-)

Die Temperatur in mienem war allerdings auch immer im grünen Bereich... kann wie Tha Rob schon sagte natürlich auch die Grafikkarte sein die Überhitzt, auf Virus würd ich eher nicht tippen...

Hats den CPU oder die Graka übertackted oder so??

MFG
    Hagen

5. #5 mchammer, 08.03.2007
    mchammer

mchammer Stammgast

Auto:
    M5 2,0 Diesel 105kw
    hi
    kann aber auch das netzteil sein
    welches bei hoher last und somit hoher temp nicht mehr stabil läuft

6. #6 rennweckle, 08.03.2007
    rennweckle

rennweckle Mazda-Forum Profi

mahlzeit zusammn

des hört sich so an wie des prop welches ich im letztn sommer mitn pc gehabt hab. max. halbe std. spielen - pc aus ! im normalen betrieb vollkommen ohne propleme gelaufen, nur beim spielen. hab ich auch hier im forum besprochen.

lösung bei meim pc: neues netzteil rein ! seitdem kein absturz mehr gehabt.
    des mit dem netzteil kannste auch recht einfach testen, einfach neues kaufen und fallses doch nicht daran liegt, einfach wieder einpacken und zurückgeben. geht eigentlich in jedem laden innerhalb 1 woche. ich hab eines auch wieder zurückgebracht, war mir zu laut, und hab dann woanders eins gekauft.

wurde ja schon hier erwähnt.

7. #7 Jack Sparrow, 08.03.2007
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Danke für die Tips.
    Also laut Everest hat der GaKa CPU ca.40-50 C° Was ist den so max.Temp für einen CPU? Ich hab nix übertaktet,weiss garnicht wie das geht.Wie funktioniert das eigentlich mit der Veränderung der Taktung? Ich werd das mal mit dem Netzteil ausprobieren und meine Rechnergehäuse abbauen um die Kiste ein bischen besser zu belüften.

8. #8 the_Car_freak, 19.04.2007
    the_Car_freak

the_Car_freak Guest

das problem kenne ich las mich raten du hast win xp home oder pro
    dann ist es einfach
    Ursache Windumm --> lösung linux

nein nein jetzt mal scherz bei seite
    ich hab bei mir erstmal die grafiktreiber komplet deinstalliert hatte damalls noch ne 6600 gt hab alle datein überall rausgesucht und per hand gelöscht dann die neusten runtergeladen installiert und alles funst:-)
    war bei mir zumindestens so

wenn das auch nich hilft dann denke ich haste echt n virus
    hoffe aber nich für dich
    wenn du das mit dem virus auch ausschließen kannst dann hilft nurnoch eins bretriebssystem deinstallieren, am besten in nin zweitrechner rein und mit nem programm komplett mit nullen und einsen überschreiben lassen dauert aber nen bisschen und alles neu installieren

viel glück ich hoffe ich konnt dir helfen

9. Palim

Palim
    Mod-Team

Auto:
    Ford Mondeo Turnier 1,6 Eco; AD M3 1.6 BK Active
    KFZ-Kennzeichen:
    Also Normaltemperatur eines CPU ist halt auch vom Kühler abhängig. Bei mir sind es so um die 40 Grad. Aber ich würd auf jeden Fall mal direkt im Bios nach der Temperatur schauen, ich hatte mal eine PC denn ich für einen bekannten repariert habe, wo auch das ähnliche Phänomen war. Diagnosetools zeigten alles ok an, aber im Bios wurde dann klar das bei einer Temperatur von 90 Grad :!: der PC ganz klar selbst abschaltet. Da konnte man ja Spiegeleier drauf braten :D

10. #10 Jack Sparrow, 20.04.2007
    Jack Sparrow

Jack Sparrow Stammgast

Auto:
    Mazda 5 MZR 1.8l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW-Golf 3
    Ich hab jetzt auf meiner Graphikkarte noch einen Lüfter installiert und die Seitenverkleidung vom Gehäuse abgebaut.Seit dem gehts so halbwegs.Aber nach der Sommerzeit kommt noch ein neues Netzteil rein.

11. FrankP

FrankP Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2.0 Exklusiv
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    ich hatte mal das gleiche Problem. Bei mir war es auch das Netzteil.
    Habe jetzt eins mit aktiver Lüfterregelung und mehr Power drin und seitdem läuft der Rechner stabil. Du solltest aber auch auf die CPU Temperatur achten, wobei da ein AMD XP Proz. schon mal ein wenig wärmer werden kann 45-55 Grad. Habe da aber mit nen schicken CPU Lüfter mit Heatpipes abhilfe geschaffen.

Gruß Frank

12. zionid

zionid Guest

Warm = Tod

Hallo zusammen

Der Patenjunge meiner Frau hatte das gleiche Problem mit einem AMD Prozzi. Normal arbeiten = kein Problem. Ein bisschen gamen = Rechner aus nach 20-30 Min.

Die Grafikkarte war eine Nvidia Geforce (unbekannt) mit aktiver Lüftung. So dann hat der Kerl nach einem Absturz schnell die Kiste hochgefahren und dann im BIOS die Temperatur angeschaut. Ergebnis: Im Bios wurden 80° Celsius angezeigt und auf der Frontblende der Kiste nur 60°. Hoppla...

Die Lösung seines Problemes: Neuer Lüfter.

Thema:

3.2.1. Absturz

Die Seite wird geladen...

3.2.1. Absturz - Ähnliche Themen

1. Absturz MZD

Absturz MZD: Hallo zusammen, ich bin Roland und bin noch nicht lange Mitglied im Forum. Fahre einen CX5 Revolution 192PS und hatte bis vor kurzem kein Problem...
  2. BM - Absturz Boardsoftware

BM - Absturz Boardsoftware: Hallo zusammen, bei meinem Madza 3 stürzt die System-Software ab, nachdem ich ca. 20 Minuten über die Freisprecheinrichtung telefoniert habe....
  3. Mazda 6 GH Radio absturz

Mazda 6 GH Radio absturz: vor zwei Tagen ist mein Auto auf einer Wiese über Nacht drausen gestanden. Als ich am nächsten Tag ins Auto eingestiegen bin und den Motor...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden