2te Funkfernbedienung Mazda 5

Diskutiere 2te Funkfernbedienung Mazda 5 im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Mazdafreunde, ich habe vor einer Woche meinen neuen Mazda 5 bekommen. Bei der Fahrzeugübergabe stellte sich heraus, daß es für dieses...

1. #1 NetZocker, 27.05.2010
    NetZocker

NetZocker Neuling

Auto:
    Mazda 5 - Diesel Power
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Mazdafreunde,
    ich habe vor einer Woche meinen neuen Mazda 5 bekommen. Bei der Fahrzeugübergabe stellte sich heraus, daß es für dieses Fahrzeug nur noch einen Klappschlüssel mit Funkfernbedienung gibt. Mein Händler sagte, daß dies seit ca. einen halben Jahr so ist. Ein zweiter Klappschlüssel mit Funkfernbedienung kostet 170.- Euro. Nur die Funkfernbedienung kostet 85.- Euro. Jedoch ist die Funkbedienung oben offen, da der Schlüssel aus zwei Teilen besteht. Ich finde das ganz schön schwach von Mazda, daß man ein Familienfahrzeug nur mit einem Funkschlüssel ausstattet, da doch beide Elternteile mit dem Auto unterwegs sind. Ich meine, daß es auch im Prospekt nicht beschrieben wird, mit welchen Schlüsseln dieses Fahrzeug ausgeliefert wird.
    Wer kann mir weiterhelfen oder hat eine Idee, wie man günstig zu einem zweiten Schlüssel mit Funkfernbedienung kommt. Es sollte allerdings mit dem Orginalsystem zusammen passen. Eventuell würde mir auch nur eine Funkfernbedienung reichen. Diese sollte aber mit den Orginalsystem kompatibel sein. Es gibt Sets mit zwei Handsendern für ca 40.- Euro. Da muß man allerdings ein Modul einbauen. Das möchte ich eigentlich nicht machen.

Schöne Grüße von
    NetZocker

2. #2 scheffixy, 27.05.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    sorry, aber das ist eine sauerei von mazda!!!!

gibts diese bescheuerte regelung nur beim 5er???

3. #3 NetZocker, 27.05.2010
    NetZocker

NetZocker Neuling

Auto:
    Mazda 5 - Diesel Power
    KFZ-Kennzeichen:
    Ob andere Modell auch betroffen sind kann ich nicht sagen. Die Sparmaßname wurde anscheinend eingeführt als das Trend Paket in dem Sondermodel "Active" mit dazugebeben wurde. Außerdem wurde der Zuheizer (ab ca. September 2009) durch einen elektrischen Zuheizer ersetzt. Dadurch ist das Nachrüsten der Standheizung teuerer geworden. Dafür kann der Zuheizer jetzt nicht mehr stinken, wie schon des öfteren hier im Forum bemängelt wurde.

NetZocker

4. #4 stykerdk, 27.05.2010
    stykerdk

stykerdk Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 2,0DE comfort 5 sitzer
    Zweitwagen:
    Speedfight 100 roller
  5. #5 matthias76, 27.05.2010
    matthias76

matthias76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Sport - 1,6l - Active Plus - Navi Xenon
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich hab den Mazda 3 BL Active Plus und habe auch nur einen Klappschlüssel bekommen. Genauso sind die Fensterheber jetzt nur noch taster. Fahrerfenster ist Automatik alle anderen nur Taster. Komfortfensterschließautomatik oder wie sich das schimpft, das öffnen und schließen der Fenster über Fernbedienung iss auch abgeschafft.

Hab ne Mail an Mazda geschrieben das ich das zum kotzen finde.
    Mal sehen ob, was die antworten.

ps.: wenn ich gewußt hätte das ich nur eine Fernbedienung bekomme hätte ich von meinem alten Auto eine Fernbedienung behalten. Da hatte ich noch 2 ;-)

6. #6 scheffixy, 27.05.2010
    scheffixy

Auto:
    schon seltsam, andere automarken (gerade japaner und franzosen) bauen immer mehr kleinere spielereien in ihre kisten ein. nur mazda spart immer mehr. mein cx7 hat nicht mal eine regelbare sitzheizung. da hast eine booseanlage ohne usb oder eingeschränkte sitzverstellungen beim beifahrer.

naja, wenigstens hab ich zwei keycards bekommen. (noch)

7. #7 blumentopferde, 27.05.2010
    blumentopferde

blumentopferde Guest

Puuhh, Schwein gehabt, dass ich letztes Jahr gekauft habe.
    Vielleicht kann man ja mit Glück noch ein "altes" Modell als Tageszulassung finden.

Sehr Schade, dass Mazda am falschen Ende spart.

8. #8 NetZocker, 28.05.2010
    NetZocker

NetZocker Neuling

Auto:
    Mazda 5 - Diesel Power
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke erst mal an stykerdk für den Link. Ich werde mir mal die Seite von Apollo genauer anschauen. Auf den ersten Blick scheint es so, als ob es das ist was ich suche.
    Oft sind es Kleinigkeiten an denen gespart wird, wo man sich denkt, das kann doch in der Sereienfertigung nicht viel Geld kosten. Vor allem wird an den Musikanlagen gespart. Die werden einem aufs Auge gedrückt, damit man ja nicht eine vom freien Markt einbaut (Din Schacht), die ja alle viel besser klingen und einen USB Anschluß haben. Die Autohersteller liegen da mit der Entwickling ein paar Jahre zurück. Der Beifahrersitz hat beim Mazda 5 auch keine Höhenverstellung und keine Lendenwirbelverstellung. Eine Armlehne fehlt auch. Man kann sich diese in England bestellen und vom Mazda Händler einbauen lassen. Die Kosten liegen bei ca. 150 bis 200.- Euro. Ist es für Mazda wirklich billiger den Fahrersitz und den Beifahrersitz seperat auszustatten, wobei Weltweit gesehen, Mazda für den Fahrer einen Sitz für den Linksverker und einen für den Rechtsverkehr braucht. Ich hatte vor ich den Mazda 5 gekauft habe einen Toyota Corolla Verso. Dort hatten beide Sitze eine Armlehne. Dies war doch sehr angenehm. Wer die Vor- und Nachteile von Toyota zum Mazda wissen möchte, kann mir eine Email schicken.

9. #9 scheffixy, 28.05.2010
    scheffixy

Auto:
    also vor meinen insgesamt 7 mazdas war ich auch toyota fahrer. vor 16 jahren war in puncto ausstattung der mazda deutlich komfortabler als die toyotas. deshalb kam auch der damals der wechsel. doch heute hat toyota in sachen komfort, ausstattung, sicherheit, zufriedenheit, service die marke mazda deutlich überholt. deshalb verstehe ich nicht ganz wie jmd heute von toyota zu mazda wechselt. du wirst schon deine gründe haben.
    nichtsdestotrotz war ich mit meinem 5er (bis jan 2010) doch insgesamt sehr zufrieden und ich wünsch auch dir viel spass und gute fahrt mit deinem neuen 5er.

10. #10 NetZocker, 28.05.2010
    NetZocker

NetZocker Neuling

Auto:
    Mazda 5 - Diesel Power
    KFZ-Kennzeichen:
    danke. Ich und meine Frau waren mit unseren Mazdas früher immer sehr zufrieden. Es gab nie irgendwelche Problem an unseren Fahrzeugen. Ich wechselte jedoch zu Toyota, da Mazda mit Ford zusammenarbeitete und die Modelle nicht gerade meinem und meiner Frau ihrem Geschmack entsprachen. Selbst mein damaliger Händler war mit der Situation sehr unglücklich. Er verkaufte wesentlich weniger Autos. Ich verglich damals den Toyota Corolla Verso (Bj 2002) mit dem Premacy. Der Toyota war ein paar hundert Euro teurer, jedoch war er das auf alle Fälle wert. Wegen eines Unfalls trennte ich mich von diesem Toyota und kaufte mir den Toyota Corolla Verso (Bj 2006) mit 177 PS Diesel Power. Der Mazda 5 war zu dieser Zeit ganz neu. Der Toyota damals günstiger. Gut am Toyota war die Leistung des Motors und der Sitzkomfort. Besser am Mazda ist: Das Fahrwerk, Die Bremsen, Die Lenkung, Die Schiebetüren, Der Kofferraum ist größer, Der Tank ist größer, Die Musikanlage ist besser. Wie der neue Verso ist kann ich nicht sagen, da er optisch nicht viel anders aussieht wie das alte Modell. Mit einer der Gründe warum ich keinen Toyota mehr wollte, war die beschissene Werkstatt wo ich war. Außerdem habe ich mehrere Toyota Corolla Verso bei den Mazda Händlern gesehen. Bei Mobile findet man eigentlich nicht viele gebrauchte Mazda 5 im gegensatz zu den Toyota Corolla Verso.

11. #11 scheffixy, 28.05.2010
    scheffixy

Auto:
    naja, wart mal ab bis zu die bremsen lobst!!!! die waren bei allen 6 mazdas die ich hatte eine einzige katastrophe. jetzt beim cx7 scheints besser zu sein.

aber die neuen facelifts sind auf jeden ausgereifter als die alten modelle. platz gibts genügend, das stimmt, der verbrauch stimmt auch. ich hoffe dass die alten probleme mit dpf, stoßdämpfer, heckklappe inzwischen auch ausgemerzt sind.

grundsätzlich machst jedoch keinen fehler mit dem 5er. ich hab ihn sehr gern gefahren. mach einen ölwechsel bei 2.500 km und achte darauf die inspektionsintervalle nicht zu überziehen, wobei ich dir wünsche nie garantieleistungen in anspruch nehmen zu müssen.

12. #12 Schorsch5, 30.05.2010
    Schorsch5

Schorsch5 Neuling

Auto:
    Mazda 5 Active 1,8 Ltr.
    Hallo!

Also ich habe, nachdem ich diese Nachricht gelesen habe, sofort den Zweitschlüssel gesucht und gefunden. Ergebnis: Bei meinem, Mazda 5 Active 1,8 Ltr. Erstzulassung 04/2010, ist ein Zweitschlüssel mit Funkfernbedienung dabei. Beide Schlüssel sind identisch!

Gruß Schorsch

13. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

ich bekomme demnächst meinen Active Plus.
    Laut Händler sollen hier nur noch ein Funkschlüssel dabei sein.
    Der Active Plus hat ja die elektrischen Schiebetüren die auch über den Schlüssel angesteuert werden.

Da der Schlüssel viel aufwendiger ist, werden sie den einfach weggelassen haben.

Gruß dietzi

14. #14 NetZocker, 30.05.2010
    NetZocker

NetZocker Neuling

Auto:
    Mazda 5 - Diesel Power
    KFZ-Kennzeichen:
    Also, ich habe das Sondermodel Active mit dem 143 PS Diesel. Dieses Fahrzeug hatte der Händler im Vorlauf und ist Anfang Mai bei ihm eingetroffen. Toll für diejenigen, die noch einen zweiten Klappschlüssel mit Funkfernbedienung bekommen haben. Wer jedoch noch weiß, wie man sich günstig einen zweiten Klappschlüssel mit Funkfernbedienung besorgen kann, sollte dennoch hier seine Ideen und Tips preisgeben. Ich gehe davon aus, daß alle die jetzt dann ihren Mazda 5 bekommen, nur noch einen komfortablen Schlüssel bekommen werden.

Schöne Grüße an alle Mazda Fans

NetZocker

15. #15 Miro555, 31.05.2010
    Miro555

Miro555 Mazda-Forum User

Hallo Dietzi,

ich glaube nicht, daß dieser Mehraufwand für die zusätzlichen Tasten nennenswert sind. Die 2 "Knöpfe" mehr kosten wahrscheinlich nicht mal einen Euro, der Rest ist Software...

Gruß

Miro

16. dietzi

dietzi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda5 Active Plus 2 Liter Benziner EZ. 07.2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Audi Cabrio
    Servus,

was ich so gehört habe hat Mazda bei den Sondermodellen Active und Active Plus ganz schön den Rotstift angesetzt.

Keine Seitenzierleisten mehr, kein Zigarettenanzünder nur noch die Buchse vorhanden, kein Runder herausnahmbarer Abfallbehälter, keine Chrom Auspuffblende und kein zweiter Funkschlüssel mehr :x

Gruß dietzi

17. #17 2stroke, 31.05.2010
    2stroke

2stroke Stammgast

Auto:
    323F Sportive
    Zweitwagen:
    Mazda 626, 3, 2 und Mx-5 NB
    Mazda hat bei den Sondermodellen an einigen nicht signifikanten Stellen etwas eingespart. Dadurch ergibt sich aber auch der große Preisvorteil gegenüber Konkurrenzprodukten, auch die "Normalmodelle" sind schon erheblich günstiger als z.B. Touran!

In Foren wird halt nur Gemeckert, anstatt sachliche Diskussionen zu führen.

18. #18 scheffixy, 31.05.2010
    scheffixy

Auto:
    was bedeuted dann eigentlich "sondermodell", wenns doch im endeffekt ein magermodell ist. normal sind diese typen doch weit besser ausgestattet als der serientyp.
    ist ja schon wie einem model auf dem laufsteg: die sind sind auch meist dürr ohne jegliche extras, schauen gut aus und haben aber ihren stolzen preis.

19. #19 2stroke, 01.06.2010
    2stroke

2stroke Stammgast

Auto:
    323F Sportive
    Zweitwagen:
    Mazda 626, 3, 2 und Mx-5 NB
    Das bezieht sich längst nicht auf alle Modelle.

Die Sondermodelle (wir sprechen hier von Active und Active Plus) bieten MEHR Ausstattung zu einem erheblich günstigeren Preis.

Volkswagen, Skoda - Opel - Ford , sie alle liefern bei ihren Fahrzeugen nicht immer 2 Funkschlüssel mit aus. Bestes Beispiel: VW Sharan. War das nicht auch ungefähr ein auf Familien ausgerichtetes Fahrzeug? Hm?

20. #20 MaWinDA, 01.06.2010
    MaWinDA

MaWinDA Stammgast

Auto:
    M5 L 2.0l MZR Active Plus festivalschwarz (03/10)
    KFZ-Kennzeichen:
    Jemand, der bereits vorher einen 5er hatte, bemerkt natürlich diese Rotstift-Aktionen. Auch ich war sehr enttäuscht, daß einige Merkmale meines "alten" 5ers beim "neuen" nicht mehr vorhanden sind, obwohl ich ausstattungsmäßig eigentlich ein höherwertigeres Auto gekauft habe...

Bei der Auflistung fehlt übrigens die Alarmanlage - meiner alter TOP hatte sie, im Active Plus gibt´s die nicht mehr. Zwar gibt es jetzt eine Doppelverriegelung, aber mir wäre eine Alarmanlage, die akustisch Alarm gibt, lieber gewesen...

Thema: 2te Funkfernbedienung Mazda 5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 schlüssel

,
  2. mazda 5 funkschlüssel

,
  3. mazda 5 ersatzschlüssel

,
  4. ersatzschlüssel mazda 5,
  5. mazda 5 neuer schlüssel,
  6. mazda 5 autoschlüssel,
  7. mazda 5 schluessel,
  8. mazda 5 klappschlüssel,
  9. autoschlüssel mazda 5,
  10. mazda 5 fernbedienung,
  11. was kostet neue autoschlüssel fur mazda 5 ,
  12. mazda 5 fernbedienung kaufen,
  13. gibt es einen unterschied autoschlüssel mazda cx7,
  14. mazda 5 Funkschlüssel nachbestellen,
  15. autofernbedienung mazda5,
  16. madzda 5 Schlüssel,
  17. ersatz schlüssel mazda.5,
  18. Mazda Fernbedienung kosten,
  19. schlüsselhülle für mazda 5,
  20. schlüssel mazda 5,
  21. klappschlüssel mazda5,
  22. mazda 5 neuer schlüssel mit elektrischen schiebetüren,
  23. mazda 5 schlüssel fernbedienung,
  24. funkschlüssel mazda 5,
  25. auto fernbedienung mazda5
Die Seite wird geladen...

2te Funkfernbedienung Mazda 5 - Ähnliche Themen

1. Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?

Was macht Mazda gegen andere aka wo ist Mazdaspeed?: Moin beisammen. Wie es üblich ist, wenn man einen Neuwagen kauft, der einem gefällt, kommt man mit der Zeit mit Personen zusammen, die die selbe...
  2. Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit

Mazda 3 BM "Pseudo"-Bodykit: Moin beisammen. Ich fahre den 2013er Mazda 3 BM und gemäß der Regel, wenn Du dich nach dem Einparken nicht umdrehst, um dein Auto anzuschauen,...
  3. Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007

Betriebsanleitung Mazda 2 DY Bj.2007: Hallo zusammen ! Haben uns erstmals einen gebrauchten Japaner zugelegt als Zweitwagen . Sind bisher echt begeistert . Leider fehlt zum Wagen die...
  4. Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor

Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
  5. Hilfe beim Mazda-Kauf

Hilfe beim Mazda-Kauf: Hallo zusammen, Ich würde mich wahnsinnig über eure Hilfe freuen, ich bin nämlich gerade etwas ratlos und könnte Meinungen von Mazda 2 Fahrern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden