2t Radio im Kofferraum???

Diskutiere 2t Radio im Kofferraum??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen - falls es genau zu diesem Thema schon einen Thread gibt und ich ihn trotz der Suchfunktion übersehen haben sollte. plz flame me :)...

  1. theaza

    theaza Einsteiger

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen - falls es genau zu diesem Thema schon einen Thread gibt und ich ihn trotz der Suchfunktion übersehen haben sollte. plz flame me :)

    Also folgendes Problem hätte ich

    Meine Freundin hat einen Mazda3 Sport BJ 2005 mit normalem Radio ohne CD-Wechler oder Laufwerk - und möchte nun einen MP3-fähigen 2t Radio im Kofferraum eingebaut haben

    Meine erste Frage ist daher, ob ich nen 2t Radio zum normalen überhaupt dazukoppeln kann (wie ich die Mittelkonsole abbaue is kein Problem), ob dieser 2t Radio dann normal über die Tasten ansteuerbar ist und wie ich am besten die Kabeln zum Kofferraum verlegen sollte

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eventuelle Hilfe

    Greetz

    Aza
     
  2. Gast

    Gast Guest

    ...wieso 2. Radio ?
    Mit nem AudioLink geht es doch auch mit MP3 am orginal Radio.

    Arne
     
  3. #3 Axela-Racer, 13.01.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Kann Dir den Audio-Link nur empfehlen. Kostet 99€ und ist in 10min. eingebaut.
    Und das Beste, alles läßt sich über Radio und Lenkrad bedienen.
     
  4. #4 rOme0, 13.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2009
    rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    möglich ist das schon, ich hatte ja auch zwei radios drin
    das zweite radio am originalradio angezapft!
    aber warum im kofferraum:?::?::?:

    so hatte ich es z.b mal

    [​IMG]

    und so hab ich es jetzt! :p

    auf den fotos schaut aber die monitorblende so komisch blau aus
    auch das radio ist ein bischen blau eigentlich ist die blende schwarz,
    so wie die originale halt! komisch :?:;) und es ist nicht geputzt!! :p:p8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #5 Axela-Racer, 13.01.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Könntest Du mal ne kleine Anleitung dazu schreiben und welche Komponenten Du verwendet hast und wie genau Du den Anschluß bzw die Verbindung zum originalen Radio hergestellt hast?
     
  6. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ne anlitung brauchst du hier eigentlich nicht
    du muss nur den DVD Wechsler irgendwo verbauen (bei mir
    habe ich das Hanschuhfach modifiziert! ;)), die blende mit dem monitor
    verbauen und alles anschliesen (plug&play)

    bei den komponenten kann ich dir leider nicht helfen, weil ich es mir importiert habe und der hersteller vor einiger zeit dicht gemacht hat, oder besser gesagt
    produziert diese sachen nicht mehr! :x
     
  7. #7 Axela-Racer, 14.01.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Also hast Du den originalen Kabelbaum bearbeitet?
    Oder sind an der Blende Adapter zum Anschließen dran?
    Wollte nämlich eigentlich nicht am Original-Kablbaum rum schneiden. Mag sowas nicht.
     
  8. #8 rOme0, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    also der wechsler wir an eine box angeschlossen, schaut ungefähr so aus wie der audiolink, und der stecker wird dann in das radio gesteck, da wo normal der audiolink reingesteckt wird.
    nur beim monito habe ich strom vom originalkabelbau angezapft, sind dann auch drei kabel, +, zündung und masse, die kannst aber wo anderst auch anklemmen.

    und durch diese box funktioniert dann auch die lenkradferbedienung und der wechsler wird über das original radio angesteuert.

    die box sieht so aus ( hinten im bild)

    [​IMG]
     
  9. #9 Axela-Racer, 14.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Achso. Das ist natürlich auch ne super Idee. Hab zwar jetzt den Audio-Link dran, aber da kann man ja vielleicht noch irgendeine Lösung finden. Und auf dem Amaturenbrett ist dann einfach nur ein Monitor, oder ein zweites Radio?

    Dauerplus, Klemme 15 und Masse kann ich mir ja auch vom Sicherungskasten holen. Das sollte kein Problem darstellen. Dann bleibt auf jeden Fall der originale Kabelbaum unberührt. Hab nämlich bei anderen Gebrauchten schon echt viel Mist am Radio-Kabelbaum gesehen, wenn man das da überhaupt noch so nennen kann. Wilde Kabel ohne Stecker und sowas. Ist einfach nur zum Ko.... . Ich hatte, wenn ich da was verändern mußte, bisher immer nur am Adapterkabel herum gebastelt, aber dass nützt mir ja hier nix, da ich dass originale Radio brauche. Was mir noch einfällt, es gibt ja von Blaupunkt Adapter. Hat da schon jemand Erfahrungen damit? Zwecks Lenkrad-Fernbedienung, Klima, BC?
     
  10. rOme0

    rOme0 Stammgast

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 1.6 CD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW T5 Multivan 2.5 L
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    nein, nur ein monitor, so wie bei mir auf dem foto!

    genau so ist es! ;);)

    ja die gibt es von pioneer und keenwood auch, sind halt fahrzeugspezifische adapter, aber damit habe ich keine erfahrung.
    ein freund von mir hatte mal einen JVC in seinem renault drin gehabt und er hatte auch so einen adapter, und bei ihm hat die LFB auch super funktioniert.
     
  11. #11 Axela-Racer, 14.01.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Da wäre ja nur noch interessant, ob dann auch die Klima- und BC-Anzeigen funktionieren, wenn ich mein Kenwood rein mache.
    Na das werd ich aber rauskriegen.:D
    Aber dann ist er halt nicht mehr völlig original.:think:
    Wäre halt geil, wenn´s sowas wie das Zenec E-Go für VW auch für unsereins geben würde...
     
  12. #12 drehstrom, 14.01.2009
    drehstrom

    drehstrom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Gibt es! Siehe hier:

    http://cgi.ebay.de/DSS-NAV-M3-fuer-...rms=66:2|65:10|39:1|240:1318#ebayphotohosting
     
  13. #13 Axela-Racer, 14.01.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab ich auch grade gefunden. Ist ja mal richtig geil!
    Aber funktioniert da auch die Klimaautomatik und der BC?
    Wäre ja richtig geil!
     
  14. #14 drehstrom, 14.01.2009
    drehstrom

    drehstrom Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mazda 3 BM "Black Limited" N°47/250
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Suzuki GSX-S1000
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ja funktioniert alles! :)
     
  15. #15 Axela-Racer, 14.01.2009
    Axela-Racer

    Axela-Racer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Und die Taste für´n BC ist das, was man oben auf der Blende im Bild sieht?
    Das ist ja nicht schlecht. Weiß denn von euch jemand, ob es irgendwo einen Adapter für die Anschlüsse BC und Klimaanzeige gibt, damit ich erstmal ein anderes Radio verbauen kann. Hab noch ein sehr gutes Kenwood aus meinem 626 liegen. Adapter für die LenkradFB hab ich bei Kenwood schon gefunden. Jetzt fehlt nur noch der Adapter für BC und Klima.
     
Thema:

2t Radio im Kofferraum???

Die Seite wird geladen...

2t Radio im Kofferraum??? - Ähnliche Themen

  1. Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück

    Mazda 2 Radio setzt sich auf Werkseinstellung zurück: Hallo ihr Lieben, wir haben einen Mazda 2 G75 Challenge (DJ1), BJ 2016. Seit einiger Zeit hab ich das Problem. dass sich das Autoradio hin und...
  2. Einsätze Kofferraum

    Einsätze Kofferraum: Hallo, gibt es für den CX-5 Einsätze für die "Kuhlen" links und rechts im Kofferraum? Ich empfinde es als störend, dass dort keine ebene Fläche...
  3. Mazda3 (BK) Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift

    Bordcomputer trotz anderem Radio Mazda 3 BK Facelift: Servus zusammen, habe mir für meinen Mazda 3 BK aus dem Jahre 2007 ein passgenaues Radio bestellt (Nicht das von Eonon!) für 180€ bei Ebay. Ich...
  4. Mazda 3 (BP) Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?

    Uhrzeit bei ausgeschaltetem Radio?: 'n Abend allerseits. Bei meinem 2019er Mazda 3 nervt mich am meisten keine Uhrzeit zu haben, wenn das Radio ausgeschaltet ist. Gibt es...
  5. Mazda3 (BK) Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen

    Mazda 3 Bk anderes Radio anschließen: Hallo zusammen habe so eben ein Passgenaues Radio von einem Freund bekommen für meinen M3 BK. Allerdings wenn ich das Radio anschließe mit dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden