2T-Öl zum Diesel

Diskutiere 2T-Öl zum Diesel im Allgemeine KFZ-Technik Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo hat schon jemand probiert 2T-Öl zum Diesel beizumischen "verhälnis 1 zu 100". Habe den Tip von Mercedes Diesel Fahrer. Salü Palü
  • 2T-Öl zum Diesel Beitrag #1
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Hallo hat schon jemand probiert 2T-Öl zum Diesel beizumischen "verhälnis 1 zu 100". Habe den Tip von Mercedes Diesel Fahrer. Salü Palü

#
schau mal hier: 2T-Öl zum Diesel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 2T-Öl zum Diesel Beitrag #2
Plasma

Plasma

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 6 GH FL - 2.0 DISI - Sports-Line
KFZ-Kennzeichen
Schaden tut es sicher nicht, da 2-Takt-Öl Rückstandsfrei und aschefrei verbrennt. Bleibt als nix zurück. Der Effekt ist, dass die Einspritzpumpe besser geschmiert wird und so wohl länger durchhält.

Wenn du mehr zu diesem Thema erfahren willst, schau einfach mal da vorbei. Ein langer Thread zu diesem Thema und sehr informativ.

<< Click >>

Gruß
Plasma

• 2T-Öl zum Diesel Beitrag #4
Palue

Palue

Mazda-Forum User
Danke für eure Antworten und Link"s . Salü Palü

• 2T-Öl zum Diesel Beitrag #5

Gast

es gibt auch im deutschen mazda6-forum a ewig lange diskussion drüber. ich persönlich würd dir raten die finger von solchen experimenten zu lassen. weil zum ersten is es blödsinn, daß 2t-öl rückstandslos verbrennt, zum 2. sind bei mazda austria bereits fälle bekannt sind wo einspritzpumpe ex gangen sind wegen beimengung von 2t-öl und anderen zusatzstoffen und zum 3. die garantie sofort erleischt, wenn du von mazda nicht freigegeben zusatzstoffe dem treibstoff beimischt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 2T-Öl zum Diesel Beitrag #6
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
es gibt auch im deutschen mazda6-forum a ewig lange diskussion drüber. ich persönlich würd dir raten die finger von solchen experimenten zu lassen. weil zum ersten is es blödsinn, daß 2t-öl rückstandslos verbrennt, zum 2. sind bei mazda austria bereits fälle bekannt sind wo einspritzpumpe ex gangen sind wegen beimengung von 2t-öl und anderen zusatzstoffen und zum 3. die garantie sofort erleischt, wenn du von mazda nicht freigegeben zusatzstoffe dem treibstoof beimischt.

Dann lies mal richtig was dort steht ;) **nicht bös gemeind**
Motoröl

• 2T-Öl zum Diesel Beitrag #8
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
dieses forum mein ich nicht, da dies ein billiger abklatsch vom richtigen ist!...

Warum billiger abklatsch?!? Und warum bist du dort Registriert?!? Ich denk dass auch du als Moderator dich an bestimmte Regeln halten solltest!
Und nicht solch Äußerungen von dir geben, da du in euerm Forum sicherlich auch ein Vorbild für andere User darstellst :!:

;)

• 2T-Öl zum Diesel Beitrag #9

Gast

@ chrstian

antwort auf dein post findest in eurem forum! sorry auch an dieser stelle!

• 2T-Öl zum Diesel Beitrag #10
M6XXL

M6XXL

Mazda-Forum User
Auto
Skoda Octavia RS TDI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Golf II
  • 2T-Öl zum Diesel Beitrag #11
pepko

pepko

Neuling
Auto
MAZDA 2(DY) 1,4 Diesel 68PS
Hallo alle zusammen!
Habe schon auch mich mit diese Thema beschäftigt, pro- und kontra-Meinungen gelesen. Habe mich entschlossen es ausprobieren, in Verhältnis 1 zu 200 bei jede, oder jede zweite Batankung, wie es empfohlen wurde. Die erste 50 km hat hinten gestunken wie in pomesbude, hat bischen gerußt und dann war ruhe, Verbrauchsenkng ist nur minimal in 100- bis 500ml-Bereich, aber bei 1,4 mit 68 Pferdchen und ca.1200kg Gewicht ist es auch nicht zu erwarten:( ob es ruhiger jetzt läuft, kann ich auch nicht sagen, weil Motor generäl rau und laut ist.
Habe schon ca. 8 bis 10 tausend mit 2T-Öl hinter mir - bis jetzt noch keine Probleme.

Habe darüber meinem Kumpel erzählt, er hat VOLVO S60 2,4, er hat`s auch ausprobiert und bei seimen Fahrzeug ist es deutlich zu spühren geworden, 1L-2L weniger Verbrauch und ruhiger Lauf.

Also jeder muß für sich selbst entscheiden, Motoren sind alle unterschiedlich und pauschal kann man nicht sagen ob es für einen oder anderen gut ist.

Thema:

2T-Öl zum Diesel

2T-Öl zum Diesel - Ähnliche Themen

Diesel im Motoröl: Hallöchen, Ich hab da mal ne Frage 😅😄. Also, habe das Motoröl bei meinem Mazda 3 BL Diesel 2.2 MZR CD tauschen lassen, weil aufgefallen war...
BM3 - 150ps Diesel säuft wie ein Loch: Hallo zusammen, Ich bin seit 2018 besitzer eines Madza BM 2016 - Diesel mit 150PS, hab das Auto damals gebraucht gekauft und schon damals ist der...
Mazda 3BM - 150PS Diesel - säuft wie ein Loch: Hallo zusammen, Ich bin seit 2018 besitzer eines Madza BM 2016 - Diesel mit 150PS, hab das Auto damals gebraucht gekauft und schon damals ist der...
Nochmals die alte Leier...., 2Takt Öl: Ein fröhliches guten Morgen (wie immer) aus dem Norden. Zum 2 Takt Öl zum Diesel beimischen will ich nicht das Diskussionsthema ob gut/ schlecht...
Plötzlich kein Öl mehr: Hallo, mein Mazda 6 Diesel (GG) Bj 2006 135.000km hatte nach unserem Urlaub (ca. 1.000km mit Wohnwagen) plötzlich kein Motoröl mehr und die...
Oben