Mazda2 (DE) (2er DE) geschaltetes PLUS (KLemme 15) im Motorraum, Wo?

Diskutiere (2er DE) geschaltetes PLUS (KLemme 15) im Motorraum, Wo? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde, wo kann bzw. finde ich im 2er (DE) ein geschaltetes Plus im Motorraum? Habe bereits im Sicherungskasten gesucht, gemessen...

1. #1 Duarally, 06.05.2012
    Duarally

Duarally Mazda-Forum User

Auto:
    2er Kizuko / 2er DE / MX 5 NA Bj 1996
    Hallo Gemeinde,
    wo kann bzw. finde ich im 2er (DE) ein geschaltetes Plus im Motorraum?

Habe bereits im Sicherungskasten gesucht, gemessen aber noch keine Stelle gefunden wo ich was abgreifen kann. Hab einen Marderschutz verbaut und will noch die Schaltung aktivieren das er während die Zündung an ist, aus geht.

Danke für die Rückantworten :-)

lg Ralf

2. #2 Ecco_Giorgio, 06.05.2012
    Ecco_Giorgio

Ecco_Giorgio Mazda-Forum Profi

Auto:
    M2 DE Impuls, 1,3l, 55kw, 5-t, rot, Erstzul. 9.09
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 120i
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Was verstehst Du unter geschaltetem Plus? Zündung aus = plus an oder Zündung aus = Plus aus, so dass Du ein Relais mit Öffner montierst. Ich würde letzteres bevorzugen und das sollte leicht zu finden sein.

3. #3 ln2212, 07.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    ln2212

ln2212 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Marderschutz verbraucht ganz wenig Strom und beim Fahren hört man den nicht mehr ,sonst such nach kabel von Lichtmaschine

4. #4 Duarally, 07.05.2012
    Duarally

Auto:
    Ok, wäre ne Möglichkeit. Dachte hier könnte einer auf Anhieb sagen (ggf mit Bild) da und dort kann man geschaltetes Plus (Klemme15) abgreifen.

5. #5 Duarally, 07.05.2012
    Duarally

Auto:
    "Klemme 15" heißt -> bei Zündung an liegt Strom an, bei Zündung aus nicht

wenn es leicht zu finden ist mit "geh an den Sicherungskasten dort" oder "nimm dieses Kabel (Bild)" wäre mir schon geholfen, sonst würde ich ja hier nicht fragen, gell. Würde nämlich ungern ein Kabel durchtrennen und ne Weiche legen!

6. bino71

bino71 Guest

Thema: (2er DE) geschaltetes PLUS (KLemme 15) im Motorraum, Wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuendungsplus mazda 2

,
  2. mazda 2 2012 zündungsplus

,
  3. geschaltetes plus im mazda 626

,
  4. geschaltetes plus motorraum,
  5. mazda 5 geschalteter plus motorraum
Die Seite wird geladen...

(2er DE) geschaltetes PLUS (KLemme 15) im Motorraum, Wo? - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 DE undicht Kofferraum

Mazda 2 DE undicht Kofferraum: Guten Tag ihr Lieben, folgendes: mein auto war ein See Ich bin ne Weile bei Regen gefahren und dann bemerkte ich Wasser im Fußraum. Zuerst dachte...
  2. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  3. Felgen für Mazda 2 DE 2008

Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  4. Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder

Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder: Winterkompletträder 175/65/R14 - 4 Stück auf Stahlfelge
  5. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden