Mazda2 (DE) 28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb?

Diskutiere 28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb? im Mazda2 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, wer kann helfen? Ich fahre den Mazda 2 , bin auch sehr damit zufrieden. Seit heute leuchtet die Schlüsselkontrollleuchte gelb, zeigt es die...

1. #1 Leseratte-finchen, 01.02.2019
    Leseratte-finchen

Leseratte-finchen Einsteiger

Auto:
    Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Golf
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo, wer kann helfen?
    Ich fahre den Mazda 2 , bin auch sehr damit zufrieden.
    Seit heute leuchtet die Schlüsselkontrollleuchte gelb, zeigt es die Wartung an, weil am 22.2.18 das Auto gekauft wurde. Ich bin 9.200 km gefahren, also weder die km sind erreicht noch das Jahr ist rum??
    Da ich hier schon öfter Hilfe befunden habe meine Frage an Euch

2. #2 Skyhessen, 01.02.2019
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Hi ... mit Gruß aus dem Nachbarkreis :winke:

Hier mal eine Übersicht der Warnleuchten, die auch für deinen M2 identisch sein sollten:
    mazda_cx_3 - m 2/warn_und_anzeigeleuchten

"Beim Einschalten der Zündung auf "ON" leuchtet die Schlüsselkontrollleuchte, sie erlischt nach einigen Sekunden.
    Die Schlüsselkontrollleuchte leuchtet beim Erreichen des voreingestellten Wartungsintervalls. Kontrollieren Sie die Anzeige und führen Sie die Wartung aus."
    Dies kann durchaus vorzeitig der Fall sein, da die Elektronik das Fahrverhalten (Kurzstrecke, Anzahl Startvorgänge etc.) mit berücksichtigt. Deswegen musst Du jetzt nicht in Panik verfallen. Wenn bei Kontrolle genügend Öl vorhanden ist, mach deinen Wartungstermin wie geplant gegen Monatsende. Normalerweise sollte sich die Anzeige manuell im Bordmenü verstellen lassen (Wartungsintervall) bzw. kurzfristig deaktivieren lassen bis dahin. (siehe mazda_cx_3 - m_2/regelmasige_wartung ganz Unten "Wartungsmonitor")

3. #3 dom1983, 02.02.2019
    dom1983

dom1983 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 1.5 Impression Pontosblau
    KFZ-Kennzeichen:
    Welchen 2er hast du? Mein 2008er hat noch keine Leuchte für die Wartung. Ist es ein Facelift-Modell oder der ganz neue?

4. #4 Max9000, 03.02.2019
    Max9000

Max9000 Mazda-Forum User

Kann es sein, dass das die Warnung ist, dass die Batterie des Schlüssels bald leer ist?

Thema:

28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb?

Die Seite wird geladen...

28 Schlüsselkontrollleuchte leuchtet gelb? - Ähnliche Themen

1. ASR Lampe leuchtet dauerhaft

ASR Lampe leuchtet dauerhaft: Hallo Bei meinem Mazda 6 Kombi Bj 06 121 PS Diesel DPF Ieuchtet seit einiger Zeit die ASR Lampe dauerhaft Ich denke es ist die ASR Lampe laut...
  2. Batterieleuchte leuchtet immer bei der erstenFahrt

Batterieleuchte leuchtet immer bei der erstenFahrt: Hallo, vielleicht kann mir ja jemand helfen. Bei unserem Mazda 5 Bjh. 2006, leuchtet morgens bei der ersten Fahrt immer die Batterieleuchte....
  3. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...
  4. Türkontrolle leuchtet trotz geschlossenen Türen

Türkontrolle leuchtet trotz geschlossenen Türen: Hallo wer hat ein Tipp für mich rote Lampe leuchtet immer wieder obwohl ich alle Türen und Heck klappe geschlossen habe Innenbeleuchtung ist mit...
  5. ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999

ABS Leuchte leuchtet permanent ; Mazda 323 P (-F) BJ 1999: Hallo zusammen, meine Kontrollleuchte vom ABS leuchtet inzwischen leider permanent und ich bin leider so nicht durch den Tüv gekommen :( Ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden