26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -

Diskutiere 26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung - im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo Zusammen, meine Werkstatt hat festgestellt, warum die Airbaglampe immer blinkt (siehe Thema). Scheinbar ein Wackelkontakt im Stecker unter...

1. #1 Laramaus, 04.12.2018
    Laramaus

Laramaus Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Zusammen,

meine Werkstatt hat festgestellt, warum die Airbaglampe immer blinkt (siehe Thema). Scheinbar ein Wackelkontakt im Stecker unter dem Sitz. Stecker lässt sich aber wohl nicht einfach so tauschen, wenn muß man die ganze Matte tauschen.

Hatte jemand schon einmal das Problem und konnte es lösen?

Habe einen Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport

Vielen Dank

Laramaus

2. #2 Strömling, 04.12.2018
    Strömling

Strömling Mazda-Forum User

Hallo
    reparieren lässt sich alles
    Erste Maßnahme wäre Stecker öffen,leicht mit Kontaktspray einsprühen-wieder zusammenstecken.
    Wenn das nicht hilft, dann das was die Autodoktoren hier im Video ab min. 17:30 machen

oder das hier

Kann aber sein das beide Maßnahmen nicht von Mazda offiziell zugelassen sind.Dann eben woanders hingehen.
    Oder es gibt einen anderen Grund warum es beim Mazda 6 nicht geht .
    Dann sollen sie dir den Grund auch sagen.
    MfG

3. #3 Skyhessen, 04.12.2018
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Ich bin ja auch noch in einem Peugeot CC-Forum aktiv. Dort wird dies bei Airbag-Fehlermeldungen, welches auf die Steckverbindung unter dem Sitz zurückzuführen sind, oft so gemacht. Stecker ab und die einzelnen Kabel direkt miteinander verbinden (Löten + Schrumpfschlauch drüber). Bei Peugeot ist es ein Vorteil, da der Kontaktstecker am Wagenboden liegt und mit Klammerhalterung fixiert ist. Da kommt man ran, ohne den Sitz auszubauen. Schwieriger wird es natürlich, wenn da an dem bewegten Kabel ein Bruch drinne ist und dieses ausgetauscht werden müsste, so wie auch in dem Videos gezeigt.

Laramaus gefällt das.
  4. #4 Laramaus, 05.12.2018
    Laramaus

Laramaus Neuling

Auto:
    Mazda 6 GH Kombi 2.2 DPF Sport, Eibach-Fahrwerk
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Strömling, Danke für die beiden Links. Da mein Auto BJ 2009 ist, gehe ich in eine freie Werkstatt. Mazda ist mir zu teuer . . . Der Fehler ist ausgelesen bzw. gelöscht worden. Bisher kam er nicht wieder (beim letzten mal hat es ungefähr 3 Monate gedauert, bis er wieder kam). Ich warte jetzt mal ab und wenn er nochmal wiederkommt, leite ich die Filmchen weiter ;-)

5. #5 Rodelkoenig, 05.12.2018
    Rodelkoenig

Rodelkoenig Mazda-Forum User

Hatte das Problem bei meinem GH auch mal gehabt.
    Ein bisschen Kontaktspray hat nun mittlerweile seit 3,5 Jahren Abhilfe geschaffen.

Thema:

26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung -

Die Seite wird geladen...

26 Seitenairbag, Fahrerseite - Fehlermeldung - - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DY) Fensterhebersteuerung Fahrerseite ausgefallen

Fensterhebersteuerung Fahrerseite ausgefallen: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Fenster Steuerung an der Fahrerseite, das Fahrerfenster lässt sich öffnen nur kein anderes, zumindest...
  2. 3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand

3 BM: Fehlermeldungen beim Abbiegen/Wegbeschleunigen aus dem Stand: Hallo! :winke: Als mein 14er G120-Limousinen-BM noch ziemlich neu war, bekam ich immer wieder beim schnelleren Abbiegen oder Wegbeschleuningen...
  3. FH Schalter Fahrerseite

FH Schalter Fahrerseite: Hallo Leute, bin neu hier , Schrauber und komme aus der Nähe von Trier. Da es meinen Benz C-Klasse auf der Autobahn erwischt hat, habe ich mir...
  4. Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm

Heizung/Lüftung auf Fahrerseite zu warm: Hallo alle zusammen, ich habe bei meinem Mazda 3 Bj 2009 ein Problem mit der Lüftung/Heizung. Wenn ich auf Fahrer- und Beifahrerseite die gleiche...
  5. Bose Audio Fahrerseite läuft nur leise mit

Bose Audio Fahrerseite läuft nur leise mit: Guten Morgen, Fahre einen 6er gy 2.3 BJ 05 Facelift Ich hoffe hier ist der eine oder andere der mir bei meinem problem helfen kann. Haben die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden