235/40/18 am 6er MPS??

Diskutiere 235/40/18 am 6er MPS?? im Mazda 6 MPS Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Passen die Reifen 235/40/R18 mit Dotz Nardo in 8x18 ET 40 am MPS ohne zu bördeln??:?: :?:

MikeM6MPS

Neuling
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Passen die Reifen 235/40/R18 mit Dotz Nardo in 8x18 ET 40 am MPS ohne zu bördeln??:?: :?:
 
#
schau mal hier: 235/40/18 am 6er MPS??. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

volvoandie

Ein Blick in das Rädergutachten beantwortet Deine Frage.
Bei 8x18 ET48 müssen hinten bereits die Kanten angelegt werden ...
 

MikeM6MPS

Neuling
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
Kann ja fast nicht sein. Beim Blick ins Radhaus scheint mir noch so viel Platz an der Innenseite. Vielleicht bei dir, da du ihn ja tiefer gelegt hast!

Wie lange dauerte es bei dir, die kanten anzulegen? hab das noch bei keinem meiner autos machen lassen.:?:
 

MikeM6MPS

Neuling
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
a propos richtiger K&N Luftfilter?
Ist das der KL33-X9722X ??
Habe ich nämlich eben bestellt!
 

volvoandie

Eine Tieferlegung ist nichts anderes wie eine vorgetäuschte Beladung ...
Wenn keine Freigängigkeit gegeben ist schleift es halt früher ODER SPÄTER.
Auch wirst Du gegebenfalls Probleme mit einer ordnungsgemässen Radabdeckung bekommen.
Ganz zu schweigen davon das der Abrollumfang des Rades nicht mehr zur Getriebeabstufung / Übersetzungsverhältniss passt. Sprich Du wirst langsamer im Anzug ...
Endgeschwindigkeit bringts auch nicht - da eingeriegelt.

Orginal-Artikel-Nr. K+N 33-2279 - Deine Nummer ist mir nicht bekannt + lässt sich auch nicht umschlüsseln.
Vielleicht eine eigene Nummer des Händlers ?
 

MikeM6MPS

Neuling
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
84
Zustimmungen
0
wenn mans nachrechnet sind die Abweichungen minimal zwischen 225/40 18 und 235/40 18!
da wären die abweichungen bei 235/35 20 (wie es manche hier im Forum fahren) noch viel größer.
sollte man nicht wirklich merken.

Der Lufi ist auf jedenfall ein anderer, als fürn normalen 2,3 er. wird also schon passen.
Fährt du die Ultraleggera mit adapter??
 
Thema:

235/40/18 am 6er MPS??

235/40/18 am 6er MPS?? - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Maximale Felgen-/Reifengröße ohne Umbauten?: Hallo, ich krieg meinen Fastback erst im März, hab aber gedacht ich fang bis dahin schonmal an mich nach Felgen und anderem umzusehen. Was sind...
Ich bin auf der Suche nach Felgen ( 8x18 ET35 ) HILFE!: Guten Abend liebe Mazda 6 Besitzer, ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen Mazda 6 GG1 Kombi 2.0 CD. Ich habe auch schon welche gefunden...
215/40 r18 oder 225/40r18 BK Bj. 08: Hallo, habe mir nun nach mehreren Monaten, mit dem Wunsch nach neuen Felgen im Hinterkopf, die Keskin KT17 gekauft mit den Maßen 8jx18 Et 40 und...
18er Felgen Typisieren: Guten Tag, ich fahre einen MAZDA 3 SEDAN 2.2 CD150 CHALLENGE und hätte eine Frage. Im Typenschein sind bei den Felgen 215/45R 18-89w; 7Jx18/ET50...
Felgenberatung & Fragen: Hallo Leute, Ich würde mir gerne für den Mazda 3 BM in der Farbe Meteor Grey 42A Felgen kaufen. Da ich bei meinen Autos bis dato nur orginale...
Oben