205er auf 323 BJ

Diskutiere 205er auf 323 BJ im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Guten Tag, will meinen 323 ein bischen verschönern und hab von einem Kumpel 205er Reifen + BBS Felgen bekommen. Sehen auf dem Auto richtig gut...

  1. #1 dercatch, 09.07.2006
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    Guten Tag,

    will meinen 323 ein bischen verschönern und hab von einem Kumpel 205er Reifen + BBS Felgen bekommen. Sehen auf dem Auto richtig gut aus und deswegen wollte ich fragen wie es mit eintragen aussieht und ob man da was am Radkasten machen muss. MfG
     
  2. #2 alex1982, 09.07.2006
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    Das kommt stark drauf an welche Felgen du hast, also wie breit die sind und welche ET die haben.

    Ich hab auf meinem SMC Typ B in der Dim. 7,5J x 17 H2 ET 38, das ist schon ziemlich knapp. Hab um sie eintragen zu können die hintere Kante beim Radlauf umlegen müssen, meiner ist aber nicht tiefer gelegt.
    Zur Info: Bin aus Ö, da ist das ganze ein bißchen strenger......

    So sieht das ganze dann aus.....also ziemlich knapp am drüber stehn
     

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  3. #3 Jörg de Börg, 09.07.2006
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    Sieht ja net aus :-) Wie weit musstest du sie denn rausziehen lassen?

    btw: die rückleuchten haben doch sicher kein e-zeichen oder Zulassung??? Hatte die auch mal aber hab sie deswegen wieder weg.

    Wegen den reifen weis ich nicht :-( Hab nur 195'er bei mir damit von den 88 PS noch was bleibt ;-)
     
  4. #4 dercatch, 09.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2006
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    Wie genau die Bezeichnung der Felge is weiß ich leider nicht, sieht aber viel kleiner aus als bei dir Alex. Hier ein paar Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    bin schon mit einem gefahren und in der Kurve schleift er ein bischen am Radlauf.
     
  5. #5 alex1982, 09.07.2006
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    @ Jörg Ich hab sie nicht ziehen lassen, du hast im Radlauf so eine Kante drinnen die nach innen zeigt, die hab ich umlegen müssen.
    Einfach mit einem Fön leicht anwärmen und dann mit einem Gummihammer um den du einen Fetzen wickelst Stück für Stück raufklopfen. Stück für Stück ist deshalb wichtig weil dir der Lack platzt wenn du zu viel auf einmal umlegst.Ist mir stellenweise passiert, darum muß ich den Radlauf rechts neu lackieren.Ob du jetzt 195 oder 205 hast ist glaub ich nicht so wichtig, der Abrollumfang bleibt ja derselbe. Wenn du in die 205er 0,2 Bar mehr Luft als in die 195er reinfüllst hast du den Rollwiederstand fast wieder ausgeglichen.Meistens kommts eh nur auf das Gewicht der Felge an
    Die Leuchten hab keine Zulassung und kein Prüfzeichen, aber wenn ich mir hinten zwei Rückstrahler an die Stoßstange klebe dann sind sie wieder zulässig.....ich verrat jetzt nicht warum.


    @ der catch Wenn ich mir das so anschaue dann sind das 7J x 16 Felgen mit ET35, könnt hinkommen wenn die jetzt schon streifen. Leg die Kante um,ist sicherer.
     
  6. #6 dercatch, 09.07.2006
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    also selber trau ich mir das nicht zu, würde des einem Fachmann machen lassen, was schätzt ihr wieviel das ca. kosten würde, und wenn muss man das vorne und hinten machen?
     
  7. #7 alex1982, 09.07.2006
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    Der Preis variiert sicher sehr stark, ich würd aber eine Werkstatt nehmen der du vertraust, nicht gleich das billigste Angebot......schließlich gehts ja hier auch um Rost.

    Die Kanten müssen nur hinten umgelegt werden, vorne sind keine.... :!:
     
  8. #8 BlueEagle, 10.07.2006
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    Hatte versuchsweisse auch mal 205'er Reifen mit 17Zoll felgen.

    Habs wieder verkauft, da bei einem tiefergelegten BJ der Kotflügel hinten um ca. 10mm gezogen werden muss.

    Und da wollte der Karosseriebauer 900 € für
     
  9. #9 dercatch, 11.07.2006
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    900 mücken is ganz schön viel aber tiefergelegt is er noch net also kante umlegen, ich erkundige mich mal bei n paar werkstätten, danke für die tipps!
     
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