Mazda 3 (BP) 2021 Mazda 3 BP + Welcher K&N Filter

Diskutiere 2021 Mazda 3 BP + Welcher K&N Filter im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Einen wunderschönen guten Tag zu wünschen liebe Community! Ich komm gleich mal zur Sache. Ich bekomme Anfang Oktober meinen neuen 3er und...
LauriHimself

LauriHimself

Nobody
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Grafenbach
Auto
Mazda 3 1.6 BL Sedan
KFZ-Kennzeichen
Einen wunderschönen guten Tag zu wünschen liebe Community!

Ich komm gleich mal zur Sache.
Ich bekomme Anfang Oktober meinen neuen 3er und wollte mir nun schon mal einen neuen Luftfilter bestellen. Es geht mir nur um einen Ersatz des normalen Papierfilters und nicht um einen Pilz oder so.

Nun zu meiner Frage:

Welcher ist denn nun der richtige für meinen 122ps Skyactive Benziner?
Finde im Internet sowohl

33-3158 als auch
33-5096

Je nach Quelle passt der eine nicht sondern der andere, und umgekehrt 😅

Mir ist schon klar dass ich davon keinen Leistungszuwachs erwarten kann, habe seit 6 Jahren so einen Filter in meinem BL Sedan. Er klingt einfach ein wenig besser und es ist ein Verschleißteil weniger dass man mir in Rechnung stellen kann ^^

Hoffe die Schwarmintelligenz kann mir da weiterhelfen ❤️
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.249
Zustimmungen
387
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
:winke: Du weißt schon das das KFZ-Kennzeichen NK für Neunkirchen im Saarland steht :-)
Gibt es das auch in Österreich?
 
black6

black6

Stammgast
Dabei seit
11.12.2009
Beiträge
2.249
Zustimmungen
387
Ort
SüdWestDeutschland
Auto
seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
.
 

Anhänge

  • 1629204695501.png
    1629204695501.png
    20 KB · Aufrufe: 27
  • 1629204743173.png
    1629204743173.png
    20,9 KB · Aufrufe: 26
  • 1629204792012.png
    1629204792012.png
    248,3 KB · Aufrufe: 27
LauriHimself

LauriHimself

Nobody
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Grafenbach
Auto
Mazda 3 1.6 BL Sedan
KFZ-Kennzeichen

Vielen lieben dank ^^ hab ich so auch gefunden, auf anderen seiten eben, nach eingabe des modells, kam der "nur für us modelle" filter raus, aber ich denk K&N werden schon wissen was sie schreiben =)
bleibt noch die frage warum der 3158er nirgendwo verfügbar ist =(

jap, NK gibts auch im Österreich. is ebenfalls Neunkirchen, nur eben in Niederösterreich
 
LauriHimself

LauriHimself

Nobody
Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
12
Zustimmungen
2
Ort
Grafenbach
Auto
Mazda 3 1.6 BL Sedan
KFZ-Kennzeichen
Update:

Auf meine Anfrage bei K&N wann der 3158 wieder verfügbar sein wird habe ich bis dato leider keine Antwort erhalten.

Allerdings haben mir die Leute von www.performance-luftfilter.de geantwortet, welche soweit ich das sagen kann ne K&N Vertretung sind, und mir gesagt dass der korrekte Filter für mein baldiges KFZ der 5096 ist 😅
 
Thema:

2021 Mazda 3 BP + Welcher K&N Filter

2021 Mazda 3 BP + Welcher K&N Filter - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
K&N Cold Air Intake Mazda 3: Hallo Mazda Volk!!! Habe mir ein CAI von K&N zugelegt und wollte mal ein wenig darüber berichten! Ich möchte allerdings KEINE Diskussion...
Oben