2010er BL Klimabedienteil ist TOT!!

Diskutiere 2010er BL Klimabedienteil ist TOT!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Ihr Lieben, am WE habe ich mir einen 2010er BL 2.0 DISI, Schalter mit Klimaautomatik und frontscheibenheizung gekauft und seitdem darf ich...

1. #1 Hamdaqua, 28.01.2020
    Hamdaqua

Hamdaqua Einsteiger

Hallo Ihr Lieben,
    am WE habe ich mir einen 2010er BL 2.0 DISI, Schalter mit Klimaautomatik und frontscheibenheizung gekauft und seitdem darf ich mich 2 Fache Mazda-Besitzer nennen (Zusätzl. zu dem 2013er CX5):dance:
    Auf dem Weg nach Heimat (Dortmund) ist mir aufgefallen, dass das Klimabedienteil komplett TOT ist! Regler, Front- und Heckscheibenheizungen, Lüftungsmodi... nix funktioniert auch nicht die Beleuchtung!!
    Das Radio und die Sitzheizung funktionieren aber problemlos.
    Gestern habe ich mir die Sicherungen die ich vermutet hatte damit zutun zu haben angeschaut, könnte aber nichts entdecken! Habe aber auch keine Sicherung explizit für das Bedienteil gefunden.
    Nun aber, bevor ich am WE das Armaturenbrett zerlege und das Teil raushole wollte ich wissen ob das Problem evtl. bekannt ist und ob Jem. eine Lösung dafür hat??

Freue mich auf eure Antworten:winke:
    Gruß aus Dortmund

2. hjg48

hjg48 Mazda-Forum Profi

Moin Hamdaqua,
    bitte als ersten Versuch verwende eine neue Sicherung!
    Weitere Informationen folgen demnächst.

3. #3 Skyhessen, 29.01.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Genau - so manche Sicherung sieht optisch und augenwahrscheinlich noch intakt aus, ist es aber nicht. Und kaufe Dir im Zweifelsfalle keine billigen (China-)Ersatzsicherungen. Die zeigen nämlich gerne solche Symptome und sind daher ihr Geld nicht wert.

4. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Selbst wenn es eine Sicherung ist in der Regel haben die einen Grund warum die kaputt sind. Die sterben eigentlich eher selten an Altersschwäche.
    Ich weiß ja nicht wo du den gekauft hast aber vielleicht solltest du über Garantie bzw einen Preisnachlass nachdenken.

5. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Was mich wundert das garnix geht, nicht mal die Beleuchtung .... die wird doch bestimmt über die restlichen Amateurenbeleuchtung gesteuert und nicht über die Bedieneinheit

6. #6 Hamdaqua, 30.01.2020
    Hamdaqua

Hamdaqua Einsteiger

Danke für die Antworten.
    Habe Heute bei allen Sicherungen (Motor- und Innenraum) den Durchgang gemessen. Durchgang ist bei allen da!
    Morgen werde ich die Konsole zerlegen!
    Drückt mir die Daumen:headbang:

7. #7 Hamdaqua, 31.01.2020
    Hamdaqua

Hamdaqua Einsteiger

SOOOOO, es ist vollbracht!
    Der große Stecker hinter dem Klimabedienteil war warum auch immer raus!
    Es funktioniert.

hjg48 gefällt das.
  8. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Der fällt doch nicht von alleine raus.

hjg48 gefällt das.
Thema:

2010er BL Klimabedienteil ist TOT!!

Die Seite wird geladen...

2010er BL Klimabedienteil ist TOT!! - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Schaltknauf Mazda 3 BL CD 116

Schaltknauf Mazda 3 BL CD 116: Hallo Leute, bei meinem Schaltknauf hat sich bereits viel Leder abgelöst und nun löst sich der Rest ab, daher will ich mir einen Ersatz zu legen....
  2. MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!

MAZDA 3 BL Lautsprecher Wechseln!: Hallo liebe Community, Ich habe mir vor 3 Wochen einen Mazda 3 BL 2.2l Diesel gekauft! Super Auto fährt sich toll und zieht richtig gut an!...
  3. Mazda 3 BL nachrüstbar?

Mazda 3 BL nachrüstbar?: Hallo zusammen. Ich fahre einen mazda 3 bl 2.2 mzr-cd diesel bj 2011. Ich wollte fragen ob es irgendwelche nachrüstbare Sachen gibt zu meinem...
  4. Mazda3 (BL) Mazda3 BL 2013 (2.2 185) Öltemperatur

Mazda3 BL 2013 (2.2 185) Öltemperatur: Hallo zusammen, habe mir einen Bluetooth OBD Adapter zugelegt und habe nun einige interessante Werte, die ich über die App anzeigen lassen kann....
  5. 4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50

4 Original Mazda 3 BL BM BN Felgen 7J x 18 ET 50: Biete hier vier originale Mazda 3 Felgen 7J x 18 ET 50 an. Eine Felge hat leider oberflächliche Beschädigungen, alle anderen sind in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden