Mazda6 (GH) 2009 Felgen / Räder / Einpresstiefe

Diskutiere 2009 Felgen / Räder / Einpresstiefe im Mazda6 und Mazda6 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo! Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen (gebrauchten) Alus für meinen 2009er MZR-CD. Jetzt hab ich etwas recherchiert und folgende Daten...

Disorder218

Dabei seit
02.08.2020
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Hallo!

Ich bin aktuell auf der Suche nach neuen (gebrauchten) Alus für meinen 2009er MZR-CD.
Jetzt hab ich etwas recherchiert und folgende Daten zu meinem Mazda / den original Felgen (18") gefunden:

Nabendurchmesser 67.1
ET: 50

Nun hab ich ein gutes Angebot gefunden für originale Mazda Felgen (9965 20 7580), welche laut Internet aber Einpresstiefe 60 haben. Kann ich die bei mir trotzdem Problemlos draufschrauben? Oder muss ich mir 10mm-Spurplatten besorgen?

Edit: gerade nochmal nachgeschaut, original bei mir drauf waren 9965 09 7580, die haben wohl auch Einpresstiefe 60. Dann ist die 50 wahrscheinlich die maximal zulässige.

Danke und Grüße
 
SaxnPaule

SaxnPaule

Zuckerbrot ist alle!
Mod-Team
Dabei seit
29.12.2018
Beiträge
1.584
Zustimmungen
859
Auto
GJ2 G194 Signature
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Corolla E11 FL 3ZZ-FE
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es gibt keine "maximal zulässige" ET.

Bis zu einer ET von 10 ist alles eintragbar. Darunter wird es dann komplizierter aber nicht unmöglich.
 
Thema:

2009 Felgen / Räder / Einpresstiefe

2009 Felgen / Räder / Einpresstiefe - Ähnliche Themen

Fragen bez. Felgengröße: Hallo, bin seit Herbst 2013 auch unter die Mazda Fahrer (BL 09, 80kw 1.6 Diesel) gegangen und langsam wird es Zeit sich nach...
CX-5: Der Zubehörfelgen-Thread: Hi. In den anderen Threads gibt es zwar schon vereinzelt Diskussionen und Tipps für Zubehörfelgen. Aber damit es übersichtlich bleibt, macht es...
Oben