Mazda3 (BK) [2005] ZV per Funk ohne Funktion

Diskutiere [2005] ZV per Funk ohne Funktion im Mazda3 und Mazda3 MPS Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hey ihr, bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich...

1. #1 stivi23, 31.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2019
    stivi23

stivi23 Einsteiger

Hey ihr,

bei meinem oben genannten Mazda 3 BK 1.4 Liter Schrägheck, BJ 2005 funktioniert die Zentralverriegelung per Funk nicht. Anfangs habe ich versucht, bei beiden Schlüsseln erstmal die Batterie zu wechseln sowie Sie neu an zulernen. Leider ohne Erfolg...

Da es oft sehr umständlich ist ohne diese funktion war ich letzens beim Mazdahändler hab mit dem Mechaniker gesprochen, der meinte erste Option wäre mal das Schloss in der Fahrertüre aus zutauschen das habe ich heute auch gemacht nur leider immer noch ohne Erfolg. Also es ist so, wenn ich den Schlüssel neu anlerne (3 mal Zündung danach 3 mal Türe auf/zu usw.) funkioniert es, sobald ich mich dann von dem Auto entferne, oder es eben an mache und wieder aus funktioniert es nicht mehr. Das Schloss ist es in diesem Fall auch nicht, an den Schlüsseln kann es auch nicht liegen. (Kommt mir so vor, als würde die Codierung von dem anlernen des Schlüssels verloren gehen)

Daher hoffe ich evtl. auf eure Erfahrung, mein Mechaniker ist momentan im Urlaub als nächstes möchte ich bei ihm mal die Fehler auslesen lassen bin aber auch eher der Typ der selbst probiert, nur bin ich gerade an einem Punkt an dem ich nicht weiter weiß.

Vielen dank schonmal, liebe grüße stivi23

PS: Noch etwas merkwürdiges ist das ohne überhaupt die Zündung an ist, der linke vordere Fensterheber unter Strom steht. Wenn ich drauf drücke ruckelt es quasi ganz langsam hoch oder runter. (kann bei bedarf ein Video davon machen) Noch dazu schließte sich die hintere Linke Türe öfters nicht ab, das war eher sporadisch. Funktioniert aber wieder seid den letzen 2 Tagen an denen ich an der vorderen Türe rumgebastelt habe.

2. #2 chrisil, 31.07.2019
  3. #3 stivi23, 01.08.2019
    stivi23

stivi23 Einsteiger

Hi Chris wo muss ich dieses Steuergerät einbauen? Und wieso denkst du es funktioniert dann?

4. #4 chrisil, 01.08.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

Hallo stivi23,

ich dachte mir, es wäre einen Versuch wert, ein anderes ZV-Steuergerät noch auszuprobieren, da die
    gefundenen nicht viel kosten. Hast du mal die Sicherung für die ZV kontrolliert?

Leider weiss ich nicht, wo sich dieses im Fahrzeug befindet. Kannst du nicht das Forum, speziell die Beitrage, die
    den 3er BK betreffen, durchsuchen?

Klemm doch mal die Batterie vollständig ab, warte z. B. eine Stunde, und schliesse sie wieder an. Sind die Pole sauber? Zuerst den Minuspol, danach den Pluspol. Danach Pluspol, dann Minuspol beim Wiederanschliessen.

Gruss,
    Chris

black6 gefällt das.
Thema:

[2005] ZV per Funk ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

[2005] ZV per Funk ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Fensterheber und ZV Schiebetür

Fensterheber und ZV Schiebetür: Hallo, Beim Mazda funktioniert der Fensterheber bei der Schiebetür auf der rechten Seite nicht mehr. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängen...
  2. Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion

Schlüssel Fernbedienung ohne Funktion: Hallo Freunde, ich habe die Batterie vom Schlüssel unseres Mazda-6 (zwei Buttons Offnen/Schließen) gewechselt und es gibt keine Reaktion vom...
  3. ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1

ZV lässt sich nicht anlernen Mazda 6 GG1: Hallo zusammen, nach einem Batteriewechsel der FB (Zündschlüssel) lässt sich diese nicht mehr anlernen. Das Thema gab es hier zwar schon öfter,...
  4. Android Auto per USB keine Kontakte ladbar

Android Auto per USB keine Kontakte ladbar: Hallo, ich habe einen Mazda 6 GL Bj 2018 und Android Auto nachrüsten lassen. Nun habe ich festgestellt, dass wenn ich das USB Kabel mit dem Handy...
  5. Scheinwerfer rechts ohne Funktion

Scheinwerfer rechts ohne Funktion: Ich habe weder hier noch über Google was passendes zu meinem Problem gefunden. Mein rechter Scheinwerfer funktioniert seit gestern nicht mehr....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden