20 Zoll auf dem BM

Diskutiere 20 Zoll auf dem BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Hat jemand schon 20 Zoll Sommerräder auf dem neuen 3er, oder hat es jemand vor? Mfg

  1. 188p2

    188p2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Hallo zusammen,

    Hat jemand schon 20 Zoll Sommerräder auf dem neuen 3er, oder hat es jemand vor?

    Mfg
     
  2. 188p2

    188p2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Wenn Abrollumfang und et passen warum sollten dann Karosseriearbeiten notwendig sein? Reifen halt ein 225er
     
  3. #4 benutzer-sama, 24.09.2014
    benutzer-sama

    benutzer-sama Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.02.2014
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
    Das wären dann 225/30 R20. Da gibts ja nur ne Handvoll Reifen zur Auswahl. 8x20" Felgen mit ET50 und ABE gibts genau 1.
     
  4. #5 stephan-jutta, 24.09.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ist ja Geschmackssache. Mir war für den BL die Auswahl an 20 Zoll Felgen zu gering bzw. nichts dabei was mir gefallen hat. Nun habe ich 19 Zoll mit 235/35 drauf und das alles ohne Karosseriearbeiten.
     
  5. Toasty

    Toasty Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    Der MPS hat aber auch dickere Kotflügel, BK wi BL
    Zudem kommen noch Tieferlegung hinzu, sonst sieht es nach Strandbuggy aus.

    188p2, wenn du einen vernünftigen Reifenhändler in deiner Gegend hast (wo auch immer du herkommst?? ) wird er dich ordentlich beraten und dir zu dem richtigen raten.
    Aber ne 20" bekommst du nirgends mal so einfach drauf ohne bördeln oder ziehen, nicht mal bei VAG ;)
     
  6. 188p2

    188p2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Das einzigste was Probleme machen wird das ist die Tiefe, was aber auch bei jeder 19" genauso zum Problem werden kann oder wird. Naja schau ma mal bis ich meinen vor der Tür stehen hab! :)

    @Toasty

    Nen Reifenhändler im Raum Regensburg zu finden der wirklich was drauf hat werd ich nicht finden. Der neue Mazda ist noch zu jung, das es Referenzen gibt. Deshalb ja auch meine Frage an euch!

    Bei VAG bekommt man so einige 20er in die Radhäuser ohne was zu machen. Wenn ultra tief dann muss natürlich Platz geschaffen werden.
     
  7. bino71

    bino71 Guest

    Beispiele:
    Ronal R51 mit 225/30R20 >> 3,5 cm weiter draußen gegenüber Original 215/45R18 ET50
    Platin P70 mit 235/30R20 >> 3 cm weiter draußen
    Brock B32 mit 235/30R20 oder 245/30R20 ....

    Wenn der BM 3 cm mehr Platz im Radhaus hat (wenn schon 19" vorhanden) und man sich so eine Größe leisten kann, dann ist es kein Problem.
     
  8. #9 stephan-jutta, 25.09.2014
    stephan-jutta

    stephan-jutta Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    19 Zoll machen auf dem MPS keine Probleme, sind bei mir mit Tieferlegung ohne jedliche Karosseriearbeiten eingetragen. Ich musste nur auf die Einpresstiefe(ET) achten
     
  9. 188p2

    188p2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    So, dann hab ich mir jetzt mal für 2016 20" Felgen gegönnt. Reifen wird ein 235/30 da beim 225er die Traglast für den Diesel nicht reicht. Bin schon gespannt wie es aussieht! :)
     
  10. #11 Explode, 07.12.2015
    Explode

    Explode Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM D150 Sportline Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Warst du nicht der mit der tiefen roten Limo und den 19"? Falls ja, gibst du die Felgen ab?
     
  11. 188p2

    188p2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Ja der bin ich, aber die Felgen sind scho weg! Sorry!
     
  12. #13 tuerlich, 08.12.2015
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    355
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Nu zeig doch mal nen Bildchen von dem Rad!

    Machs nicht so spannend!! :p
     
  13. 188p2

    188p2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Nene! Erst im Frühjahr! Ach ja, tief soll er bleiben! :)

    Noch jemand da der 20ger fahren möchte und oder es tut?
     
  14. #15 servolenkung, 15.01.2016
    servolenkung

    servolenkung Stammgast

    Dabei seit:
    06.12.2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Ma3BmD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Lupo
    Hallo 188p2,

    Du denkst noch an die Bilder, ja? :) Überlege auch 20 Zoll Felgen zu wrapen
     
  15. lexus

    lexus Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.12.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    7
    Auto:
    Mazda 3 BP Skyactiv G122 Comfort+/SO/ST/TE Aut
    KFZ-Kennzeichen:
    Hast du das Klappern von der Spurstange schon wegbekommen?

    20iger wären Interessant, ich will mir blos nicht wieder die Typisierung tortur in AT antuen :-(
     
  16. 188p2

    188p2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Ja klar denk ich an die Bilder, aber die Felgen liegen noch verpackt in meiner Werkstatt. Denke nicht das vor März Bilder am Auto entstehen werden!
     
  17. #18 chrismars92, 15.01.2016
    chrismars92

    chrismars92 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Hab auch drüber nachgedacht auf 20 zu fahren, bin mir aber nicht sicher..
    Weder was die Felge angeht, noch mit meiner Tieferlegung, und schon gar nicht ob es gut aussieht und ich was an der Karosse machen muss..
     
  18. 188p2

    188p2 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BM Limo
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Alfa Mito
    Also, wenn du eine Felge findest die von den Maßen her passt, dann gibt es keine Probleme. Reifen muss bei den Dieseln leider ein 235/30 werden weil bei den anderen die Traglast end passt! Optik ist wenn er sauber da steht von der Tieferlegung her ist einmalig finde ich. Ich werde aber an der Vorderachse maximalen Sturz fahren, damit ich so tief wie möglich komme. (Ja ich weis, Fahrverhlten Reifenabnutzung usw. ist dann nicht so toll, aber Optik geht erstmal vor!) Hinten habe ich vorsorglich mal die Kanten komplett umlegen lassen, alles neu versiegelt und neu lackiert.
     
  19. #20 chrismars92, 15.01.2016
    chrismars92

    chrismars92 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    04.09.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 Sportsline G165
    KFZ-Kennzeichen:
    Habe den G165, sollte aber denke ich keine Rolle spielen,oder?
     
Thema: 20 Zoll auf dem BM
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 20 zoll

    ,
  2. mazda 3 bm 19 zoll

    ,
  3. mazda 3 20

    ,
  4. suche 20 zoll radsatz für mazda 3,
  5. 20 zoll felgen für mazda 3 bm,
  6. mazda 3 bm 20 zoll,
  7. 19 zoll mazda 3 bm,
  8. mazda 3 bm 19 zoll tieferlegung,
  9. BM muss ich tun töten BM fährt nicht mit zur BM,
  10. 20 zoll radsatz für mazda 3 bm mit abe gesucht,
  11. mazda 3 20 zoll felgen,
  12. mazda 3 mit 20 zoll,
  13. mazda 20 zoll,
  14. mazda 3 felge 20zoll,
  15. mazda 3 bj 04 passen 20zoll ,
  16. kriegt man auf einen mazda 3 20 zoll felgen,
  17. mazda 3 mps 20zoll,
  18. mazda 3 bm passen 20 zoll felgen,
  19. 20 zoll felgen auf mazda 3 bl
Die Seite wird geladen...

20 Zoll auf dem BM - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

    Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  2. Frequenzweichen verkabeln M3 BM?

    Frequenzweichen verkabeln M3 BM?: Hiho Nach dem mir @SaxnPaule schon einen guten Tip mit dem isotec Verstärker gegeben hat, habe ich nun das nächste Problem :( Ich habe Hochtöner...
  3. Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??

    Kleinen Verstärker anschließen M3 BM??: Hallo Forianer Ich bin mit der Serien Anlage in meinem Mazdas nicht ganz zufrieden :( es handelt sich um ein Modell ohne Bose System. I habe...
  4. Mazda 3 (BP) Passen die Fußmatten vom BM?

    Passen die Fußmatten vom BM?: Hey, ich kenne die Antwort vermutlich schon, aber trotzdem mal gefragt: Passen die Fußmatten vom BM beim BP? Ich möchte meine Domo Fußmatten gern...
  5. Mazda 3 bm/bn

    Mazda 3 bm/bn: hallo Mein 1.6 mazda 3 BL hat mich für 270.000 km sehr zuverlässig begleitet ohne probleme Da ich so zufrieden war möchte ich wieder ein mazda...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden