20 Zoll auf dem BM

Diskutiere 20 Zoll auf dem BM im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Hat jemand schon 20 Zoll Sommerräder auf dem neuen 3er, oder hat es jemand vor? Mfg

188p2

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Limo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Alfa Mito
Hallo zusammen,

Hat jemand schon 20 Zoll Sommerräder auf dem neuen 3er, oder hat es jemand vor?

Mfg

#
schau mal hier: 20 Zoll auf dem BM. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

188p2

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Limo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Alfa Mito
Wenn Abrollumfang und et passen warum sollten dann Karosseriearbeiten notwendig sein? Reifen halt ein 225er

benutzer-sama

Mazda-Forum User
Auto
Mazda MX-5 Skyactiv-G 160 Sports-Line
Das wären dann 225/30 R20. Da gibts ja nur ne Handvoll Reifen zur Auswahl. 8x20" Felgen mit ET50 und ABE gibts genau 1.

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Ist ja Geschmackssache. Mir war für den BL die Auswahl an 20 Zoll Felgen zu gering bzw. nichts dabei was mir gefallen hat. Nun habe ich 19 Zoll mit 235/35 drauf und das alles ohne Karosseriearbeiten.

Toasty

Stammgast
Auto
Mazda 3
KFZ-Kennzeichen
Der MPS hat aber auch dickere Kotflügel, BK wi BL
Zudem kommen noch Tieferlegung hinzu, sonst sieht es nach Strandbuggy aus.

188p2, wenn du einen vernünftigen Reifenhändler in deiner Gegend hast (wo auch immer du herkommst?? ) wird er dich ordentlich beraten und dir zu dem richtigen raten.
Aber ne 20" bekommst du nirgends mal so einfach drauf ohne bördeln oder ziehen, nicht mal bei VAG ;)

188p2

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Limo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Alfa Mito
Das einzigste was Probleme machen wird das ist die Tiefe, was aber auch bei jeder 19" genauso zum Problem werden kann oder wird. Naja schau ma mal bis ich meinen vor der Tür stehen hab! :)

@Toasty

Nen Reifenhändler im Raum Regensburg zu finden der wirklich was drauf hat werd ich nicht finden. Der neue Mazda ist noch zu jung, das es Referenzen gibt. Deshalb ja auch meine Frage an euch!

Bei VAG bekommt man so einige 20er in die Radhäuser ohne was zu machen. Wenn ultra tief dann muss natürlich Platz geschaffen werden.

bino71

Beispiele:
Ronal R51 mit 225/30R20 >> 3,5 cm weiter draußen gegenüber Original 215/45R18 ET50
Platin P70 mit 235/30R20 >> 3 cm weiter draußen
Brock B32 mit 235/30R20 oder 245/30R20 ....

Wenn der BM 3 cm mehr Platz im Radhaus hat (wenn schon 19" vorhanden) und man sich so eine Größe leisten kann, dann ist es kein Problem.

stephan-jutta

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 MPS (BL)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX3+Mazda 2
19 Zoll machen auf dem MPS keine Probleme, sind bei mir mit Tieferlegung ohne jedliche Karosseriearbeiten eingetragen. Ich musste nur auf die Einpresstiefe(ET) achten

188p2

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Limo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Alfa Mito
So, dann hab ich mir jetzt mal für 2016 20" Felgen gegönnt. Reifen wird ein 235/30 da beim 225er die Traglast für den Diesel nicht reicht. Bin schon gespannt wie es aussieht! :)

Explode

Neuling
Auto
Mazda 3 BM D150 Sportline Limo
KFZ-Kennzeichen
Warst du nicht der mit der tiefen roten Limo und den 19"? Falls ja, gibst du die Felgen ab?

tuerlich

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda 3 BM 07/2015 2,2D Challenge
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
BMW E88 Cabrio
Nu zeig doch mal nen Bildchen von dem Rad!

Machs nicht so spannend!! :p

188p2

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Limo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Alfa Mito
Nene! Erst im Frühjahr! Ach ja, tief soll er bleiben! :)

Noch jemand da der 20ger fahren möchte und oder es tut?

servolenkung

Neuling
Auto
Ma3BmD
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
VW Lupo
Hallo 188p2,

Du denkst noch an die Bilder, ja? :) Überlege auch 20 Zoll Felgen zu wrapen

lexus

Neuling
Auto
Mazda 3 BP Skyactiv G122 Comfort+/SO/ST/TE Aut
KFZ-Kennzeichen
Nene! Erst im Frühjahr! Ach ja, tief soll er bleiben! :)

Noch jemand da der 20ger fahren möchte und oder es tut?

Hast du das Klappern von der Spurstange schon wegbekommen?

20iger wären Interessant, ich will mir blos nicht wieder die Typisierung tortur in AT antuen :-(

188p2

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Limo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Alfa Mito
Ja klar denk ich an die Bilder, aber die Felgen liegen noch verpackt in meiner Werkstatt. Denke nicht das vor März Bilder am Auto entstehen werden!

chrismars92

Neuling
Auto
Mazda 3 Sportsline G165
KFZ-Kennzeichen
Hab auch drüber nachgedacht auf 20 zu fahren, bin mir aber nicht sicher..
Weder was die Felge angeht, noch mit meiner Tieferlegung, und schon gar nicht ob es gut aussieht und ich was an der Karosse machen muss..

188p2

Neuling
Auto
Mazda 3 BM Limo
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Alfa Mito
Also, wenn du eine Felge findest die von den Maßen her passt, dann gibt es keine Probleme. Reifen muss bei den Dieseln leider ein 235/30 werden weil bei den anderen die Traglast end passt! Optik ist wenn er sauber da steht von der Tieferlegung her ist einmalig finde ich. Ich werde aber an der Vorderachse maximalen Sturz fahren, damit ich so tief wie möglich komme. (Ja ich weis, Fahrverhlten Reifenabnutzung usw. ist dann nicht so toll, aber Optik geht erstmal vor!) Hinten habe ich vorsorglich mal die Kanten komplett umlegen lassen, alles neu versiegelt und neu lackiert.

chrismars92

Neuling
Auto
Mazda 3 Sportsline G165
KFZ-Kennzeichen
Habe den G165, sollte aber denke ich keine Rolle spielen,oder?

Thema:

20 Zoll auf dem BM

20 Zoll auf dem BM - Ähnliche Themen

Mazda 3 (BP) Android Auto - Ton geht beim verbinden aus: Hallo zusammen! Da ich aktuell leider sehr sehr wenig mit meinem 3er unterwegs bin (danke Corona), ist mir erst letzte Woche ein neues Problem...
BP Skyactive-X

Welche Felgen und Reifen

BP Skyactive-X Welche Felgen und Reifen: Hallo zusammen Eines vorweg Ich kenne mich Null aus. Ich suche Winterreifen mit Felgen Es sollen 16 zoll oder 18 zoll werden Welche Abmessungen...
Mazda 3 (BP) Welche felgen? Entscheidungshilfe: Hallo, Ich fahre einen weißen mazda 3. Ich liebäugel mit neuen Felgen. Allerdings bin ich mir absolut nicht sicher welche. Favorit aktuell...
BP Skyactive-X

Fastback-Felgenzulassung

BP Skyactive-X Fastback-Felgenzulassung: Hallo Liebe Mazda Freunde! Ich hoffe jemand kann mir mit meinem Anliegen helfen. Ich habe vor kurzem den Mazda 3 (BJ: 2019; 132 kw; Skyactiv...
Mazda 3 Kauf (Diesel oder Benziner?): Hey Leute, da ich momentan ein Auto brauche und ich bis jetzt eigentlich nur positives von Mazda gehört habe (ich habe keinen Premium-Anspruch...

Sucheingaben

mazda 3 bm 19 zoll

,

mazda 3 20 zoll

,

mazda 3 bm 20 zoll

,
mazda 3 20
, suche 20 zoll radsatz für mazda 3, 20 zoll felgen für mazda 3 bm, mazda 3 mps 20zoll, kriegt man auf einen mazda 3 20 zoll felgen, mazda 20 zoll, mazda 3 mit 20 zoll, mazda 3 bm passen 20 zoll felgen, mazda 3 20 zoll felgen, 20 zoll felgen auf mazda 3 bl, 20 zoll radsatz für mazda 3 bm mit abe gesucht, BM muss ich tun töten BM fährt nicht mit zur BM, mazda 3 bm 19 zoll tieferlegung, mazda 3 bj 04 passen 20zoll , 19 zoll mazda 3 bm, mazda 3 felge 20zoll
Oben