20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy

Diskutiere 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Was halten die Profis von sowas? Wie funktioniert das...
  • 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy Beitrag #2
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
Wenn Du die Suchfunktion nutzt, dann findest Du zahlreiche ältere Threads zu dem Thema.

Kurzfassung: das ist ein simpler Widerstand. Die Dinger gibts für 1,33 Euro im 100er Pack bei Conrad. Dadurch wird dem Motorsteuergerät eine falsche Temperatur vorgegaukelt, wodurch er das Gemisch fetter regelt. 20PS ergibt das beim besten Willen nicht, vielleicht 2PS. Dafür dürfte der Motor das sehr bald sehr übel nehmen.

Gruß,
Christian

P.S.: Leute, Suchfunktion nutzen!!!!

• 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy Beitrag #3
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Betrug ! Schwachsinn ! Fallt nicht darauf rein !!! Billige Masche lächerlich !!!

Vielen Dank, hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

War nicht das was er versprach!!!

KAUFT NICHTS! GELDVERSCHWENDUNG! TOTALER BETRUG!

super versand doch 20 ps merkt man leider nicht!

:!: alleine diese bewertungen würden mich vom kauf abhalten.... :!:

EDIT: ich vermute mal das du autogas hast, wenn du autogas inside stehen hast, da kann ich dir sagen dass es 100%ig nicht funktioniert, vielleicht jagst dich damit noch selber in die luft...

:P da kann sich sowas scho :P mal verirren löööl :wink:

es fuktioniert! ich habe jetzt mindestens 50 PS mehr in meinem 72ps gölfchen

• 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy Beitrag #4
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
626ditdMYBABE schrieb:
Betrug ! Schwachsinn ! Fallt nicht darauf rein !!! Billige Masche lächerlich !!!

Vielen Dank, hat leider nicht den erwünschten Erfolg gebracht.

War nicht das was er versprach!!!

KAUFT NICHTS! GELDVERSCHWENDUNG! TOTALER BETRUG!

super versand doch 20 ps merkt man leider nicht!

:!: alleine diese bewertungen würden mich vom kauf abhalten.... :!:

EDIT: ich vermute mal das du autogas hast, wenn du autogas inside stehen hast, da kann ich dir sagen dass es 100%ig nicht funktioniert, vielleicht jagst dich damit noch selber in die luft...

:P da kann sich sowas scho :P mal verirren löööl :wink:

es fuktioniert! ich habe jetzt mindestens 50 PS mehr in meinem 72ps gölfchen
Moin,
ich will den ja nicht verteidigen, aber die positiven Bewertungen überwiegen doch wohl!
Sind die Anderen alle Evolutionsverweigerer oder warum schreiben die nicht die Warheit. :roll:

Der muss ja an dem Schrott ne goldene Nase verdienen!
Hm, da müsste man eigentlich auch auf den Zug auf :oops: springen.

• 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy Beitrag #5
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
naja vielleicht merken die anderen schlicht weg eh keinen unterschied :)

ich persönlich würde da nicht mitmachen weil ich dagegen bin leute abzuzocken, das geht doch so nicht

• 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy Beitrag #6
Mazda4ever

Mazda4ever

Mazda-Forum User
Auto
Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
Mazda4ever schrieb:
....................................
Der muss ja an dem Schrott ne goldene Nase verdienen!
Hm, da müsste man eigentlich auch auf den Zug auf :oops: springen.

Dom schrieb:
..........
ich persönlich würde da nicht mitmachen weil ich dagegen bin leute abzuzocken, das geht doch so nicht

Der letzte Satz in meinem Posting war auch nicht wirklich ernst gemeint :engel:

• 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy Beitrag #7
Dom

Dom

Stammgast
Auto
Mazda MX5 / Audi A4
Das dachte ich mir schon :) aber wer weiß wer das noch alles liest hehe

• 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy Beitrag #8

Mazy V6

Dank euch

Achso muß man ja mal wissen. Dank Euch für die Auskunft.
Das ist ja echt schwachsinn, vor allen wenn das dann alles so fett eingestellt ist dann überhitzt ja auch der Motor und das richtig.

• 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy Beitrag #9

Thomas E.

Sparen...

simple Sache evtl. ja, verkürzung der Kaltlaufanreicherung, sollte eigentlich keinen Nachteil haben ausser der Motor stirbt kalt vielleicht ab, ansonsten wäre es sicher gut wenn beim Start das Gemisch nicht so lange angereichert wird weil es das Öl verdünnt. Aber die Sache ist allgemeine Geldschneiderei.

• 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy Beitrag #10
wirthensohn

wirthensohn

Mazda-Forum Profi
Auto
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Zweitwagen
Mazda 6 SkyActiv-G 194 Kombi (2020)
simple Sache evtl. ja, verkürzung der Kaltlaufanreicherung, sollte eigentlich keinen Nachteil haben ausser der Motor stirbt kalt vielleicht ab, ansonsten wäre es sicher gut wenn beim Start das Gemisch nicht so lange angereichert wird weil es das Öl verdünnt. Aber die Sache ist allgemeine Geldschneiderei.

Ich fürchte, Du hast das Prinzip dieses "Tunings" nicht ganz verstanden. Das Teil verkürzt keine Anreicherung, es gaukelt dem Motor permanent falsche Tatsachen vor - ganz im Gegenteil: das Steuergerät wird ständig dazu gebracht, mehr Benzin einzuspritzen. Unnötig viel. Außerdem wird das Gemisch permanent falsch aufbereitet - jedem, der ein bischen Ahnung von Physik und Motoren hat, MUSS klar sein, dass das weder optimal noch für der Lebensdauer des Motors förderlich ist.

Außerdem ist das Ganze nun wirklich in ALLEN Auto-Foren mehr als ausgiebigst diskutiert worden und nicht nur die Fachleute dort, sondern auch die von ADAC und AutoBild bezeichnen dergleichen als unverantwortlich und gefährlich.

Irgendwie hoffe ich ja inständig, dass das Zeug baldmöglichst von der Bildfläche verschwindet und damit die ständigen Diskussionen darüber in den ganzen Foren. Aber ich fürchte, ich hoffe vergebens :(

Gruß,
Christian

• 20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy Beitrag #11
Pampersbomber

Pampersbomber

Einsteiger
Auto
Mazda CX-5 Sportsline AWD, Benziner mit Automatik
KFZ-Kennzeichen
Eco-Tuning @ Planetopia-TV

Hallo zusammen,

am kommenden Sonntag (25.02.2007) wird in der Sendung "Planetopia" ein Beitrag zu diesem Thema gesendet werden.

Wer Interesse hat: PLANETOPIA - Das Wissensmagazin mit Elke Rosenfeldt -
sonntags um 22.45 in Sat.1

Viel Spaß! :-D
Stefan

Thema:

20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy

20 PS mehr Ecu "CHIP" Mazda Xedos Premacy - Ähnliche Themen

Mazda Premacy 2001 100 Ps: Hallo Wer kann mir sagen wo der Geschwindigkeitssensor beim Mazda Premacy Bj2001 100 PS sizt,Geschwindigkeitstacho geht nicht mehr,L.G
Mazda Premacy Gänge gehen nicht rein: Hallo guten abend Ich habe mit heute einen Mazda Premacy gekauft. Erst war alles soweit ok aber nach eim paar km ist mir aufgefallen das der 1...
Mazda 2 Tagfahrlicht LED geht nicht mehr: Hallo ihr Lieben, ich habe einmal eine Frage: bei meinem Mazda 2 (2016, Diesel, 105 PS, Sports-Line) geht das LED-Tagfahrlicht auf der...
Mazda 3 2.2 MZR CD 185 PS stottert bei kaltem Motor: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und hoffe Ihr könnt mir mit meinem Mazda weiterhelfen. Autodaten: Mazda 3 2.2 MZR CD Baujahr: 2010...
Mazda5 (CW) Dauerplus Innenraum Mazda 5 CW (EZ 02.2013): Servus, weiss jemand wo im Innenraum ein Kontakt mit Dauerplus vorhanden ist, um die Starterbatterie über den Innenraum zu laden? KFZ wird 5...
Oben