2-Wege Lautsprecher

Diskutiere 2-Wege Lautsprecher im Soundanlagen in euren Mazda´s Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo, ich bin zwar Elektriker aber irgendwie hab ich grad keine Peilung. Hatte bis letztes Jahr ein 2x3-Wege System verbaut mit nem Sherwood...
  • 2-Wege Lautsprecher Beitrag #1
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

ich bin zwar Elektriker aber irgendwie hab ich grad keine Peilung.
Hatte bis letztes Jahr ein 2x3-Wege System verbaut mit nem Sherwood XA-5400 Verstärker der super lief und halt 2 Frequenzweichen. Lief alles super bis ich es rausschmiss. So der Verstärker ist bis heute noch im Auto, eigentlich nur Kabel ran und fertig dachte ich mir als ich heute 2 Lautsprecher holte vom Typ Red-Sun 50-22kHz max.350W 4Ohm Impedanz.
Im Laden funktionierten die Dinger einfandfrei, waren direkt an einem Autoradio drannen ohne Verstärker doch der Herr meinte mit Verstärker geht besser. Super Klang, alles!
So ich zu Hause ran die Teile am Verstärker... und was passiert? Nur Tiefen, geht wie'n Subwoofer. Aber warum? Direkt am Radio angeklemmt das selbe :(

Versteh' ich nicht!

Gr33tinx, Ruffneck

#
schau mal hier: 2-Wege Lautsprecher. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • 2-Wege Lautsprecher Beitrag #2
HMK

HMK

Mazda-Forum User
Auto
323F 1.5i BA
KFZ-Kennzeichen
Hört sich an wie nicht funktionierende Hochtöner. Schau also mal ob die HT`s funktionieren. Hast dieselben Chassis auch im Laden gehört oder nur ein Paket aus dem Regal in die Hand gedrückt bekommen? Ansonsten dreh mal den Höhenregler auf. Aber ich denke mal, so schlau wirst auch selber sein.

• 2-Wege Lautsprecher Beitrag #3
Ruffneck

Ruffneck

Mazda-Forum User
Auto
KFZ-Kennzeichen
Nee das paket wurde aus'm Hinterraum geholt. Die, die ich hörte hängen immer noch anne Wand.