2-stufige Heckklappe

Diskutiere 2-stufige Heckklappe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mir beim Händler mal den neuen 5er angeschaut und dabei auch die Heckklappe geöffnet. Beim ersten mal hätte ich mir glatt den...

kukki

Hallo,

ich habe mir beim Händler mal den neuen 5er angeschaut und dabei auch die Heckklappe geöffnet. Beim ersten mal hätte ich mir glatt den Kopf gestossen, da die Klappe nicht ganz öffnete. Man muss die Klappe weiter von Hand hochschieben damit sie ganz öffnet. Das mag für einen Garagenparker noch ganz nützlich sein, aber ich finde diese Funktion gänzlich überflüssig.

Kann man dies nicht umgehen, so dass die Klappe schon beim ersten mal komplett öffnet?
 
#
schau mal hier: 2-stufige Heckklappe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anniversary

Anniversary

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
273
Zustimmungen
0
Auto
Mazda 5 1.8i TX Special Edition
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda MX-5 10th Anniversary
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Andere Gasdämpfer einbauen.
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Diese Funktion ist absolut nicht überflüssig! Die dient für solche Leute die über 1,90 groß sind! Bei Opel und Co. würdest du dir denn Kopf tatsächlich stoßen, weil die nicht so weit aufgeht! Ich passe beim einladen wunderbar drunter (1,91m)
 
K3-VET

K3-VET

Mazda-Forum User
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
798
Zustimmungen
1
KFZ-Kennzeichen
Hallo,

M3TopSport schrieb:
Diese Funktion ist absolut nicht überflüssig! Die dient für solche Leute die über 1,90 groß sind! Bei Opel und Co. würdest du dir denn Kopf tatsächlich stoßen, weil die nicht so weit aufgeht! Ich passe beim einladen wunderbar drunter (1,91m)

es geht doch um was anderes. Kukki will doch gerade, dass die Klappe gleich bis ganz oben aufgeht und nicht noch zwischendurch stehenbleibt.


Bis denne

Daniel
 
M3TopSport

M3TopSport

Mazda-Forum User
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
933
Zustimmungen
1
Ort
Brilon, Germany
Auto
Opel Zafira B 1.9 CDTI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Mazda Xedos 9
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Es ist mir schon vollkommen klar was er meint,es gibt Menschen die kleiner sind als 1.50 und da wird es nacher wieder schwierig die Heckklappe zuschließen! Schon ma dadran gedacht?? :wink:
 
Thema:

2-stufige Heckklappe

2-stufige Heckklappe - Ähnliche Themen

Mazda 3 BP anniversary edition - Stand der Dinge Tag 79, 2.800km: Liebes Forum, Aus mir spricht nach 79 Tagen mit dem BP ganz viel Enttäuschung, Frust und Ärger, den ich einfach mit euch teilen will und immer...
Mazda3 (BL) M3 Sportsline - Fragen nach Neuerwerb: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag. :) Am Freitag habe ich meinen "neuen" 2010er M3 BL Sports-Line 2.0 DISI in Kobaltblau vom...
Mazda 3 (BP) Mein persönlicher Skyactive X Review (viel Text!): Als Verfasser von knapp 200 Amazon Rezensionen kann ich nicht anders, als auch potenziellen Mazda 3 Interessenten ein paar Eindrücke zu schildern...
Mazda 3 Neuling - Fragen: Hallo liebe Mazda-Kollegen, dies wäre somit erster Beitrag in diesem Forum. Vieles habe ich schon hier per Google über den Mazda 3 nachgelesen...
Mazda2 (DY) Android Wifi/IOs Rückfahrkamera für unter 40 EUR im Mazda 2 (DY): Hallo Zusammen, nach meiner ganzen Fragerei will ich auch mal was beisteuern. Hier also mein Weg zum Anschluss einer Rückfahrkamera fürs...
Oben