2-stufige Heckklappe

Diskutiere 2-stufige Heckklappe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mir beim Händler mal den neuen 5er angeschaut und dabei auch die Heckklappe geöffnet. Beim ersten mal hätte ich mir glatt den...

  1. kukki

    kukki Guest

    Hallo,

    ich habe mir beim Händler mal den neuen 5er angeschaut und dabei auch die Heckklappe geöffnet. Beim ersten mal hätte ich mir glatt den Kopf gestossen, da die Klappe nicht ganz öffnete. Man muss die Klappe weiter von Hand hochschieben damit sie ganz öffnet. Das mag für einen Garagenparker noch ganz nützlich sein, aber ich finde diese Funktion gänzlich überflüssig.

    Kann man dies nicht umgehen, so dass die Klappe schon beim ersten mal komplett öffnet?
     
  2. #2 Anniversary, 14.11.2005
    Anniversary

    Anniversary Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Andere Gasdämpfer einbauen.
     
  3. #3 M3TopSport, 14.11.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Diese Funktion ist absolut nicht überflüssig! Die dient für solche Leute die über 1,90 groß sind! Bei Opel und Co. würdest du dir denn Kopf tatsächlich stoßen, weil die nicht so weit aufgeht! Ich passe beim einladen wunderbar drunter (1,91m)
     
  4. K3-VET

    K3-VET Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    1
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

    es geht doch um was anderes. Kukki will doch gerade, dass die Klappe gleich bis ganz oben aufgeht und nicht noch zwischendurch stehenbleibt.


    Bis denne

    Daniel
     
  5. #5 M3TopSport, 14.11.2005
    M3TopSport

    M3TopSport Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.10.2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es ist mir schon vollkommen klar was er meint,es gibt Menschen die kleiner sind als 1.50 und da wird es nacher wieder schwierig die Heckklappe zuschließen! Schon ma dadran gedacht?? :wink:
     
Thema:

2-stufige Heckklappe

Die Seite wird geladen...

2-stufige Heckklappe - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BL) Heckklappe springt / öffnet nicht

    Heckklappe springt / öffnet nicht: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das wenn ich mein Auto aufschließe meine Heckklappe entriegelt und etwas dabei aufgeht...
  2. Mazda3 (BN) Fernbedienung verriegelt Heckklappe nicht

    Fernbedienung verriegelt Heckklappe nicht: Hallo, Ich habe die Ausstattung Sportsline. Bisher hat die Fernbedienung artig die Spiegel angeklappt und alle Türen verschlossen. Kürzlich wollte...
  3. Fahrradträger für Heckklappe "Paulchen"

    Fahrradträger für Heckklappe "Paulchen": Wer hat Erfahrung mit Fahrradträgern von "paulchensystem.net"?
  4. Mazda5 (CR) Heckklappe, Kennzeichenbeleuchtung austauschen.

    Heckklappe, Kennzeichenbeleuchtung austauschen.: Moin, bekomme einfach nicht die Plastikkappe von der Heckklappe ab. Jetzt hat es schon mal knacks gemacht. Wo genau muss man ansetzen, damit das...