2-stufige Heckklappe

Diskutiere 2-stufige Heckklappe im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo, ich habe mir beim Händler mal den neuen 5er angeschaut und dabei auch die Heckklappe geöffnet. Beim ersten mal hätte ich mir glatt den...

1. kukki

kukki Guest

Hallo,

ich habe mir beim Händler mal den neuen 5er angeschaut und dabei auch die Heckklappe geöffnet. Beim ersten mal hätte ich mir glatt den Kopf gestossen, da die Klappe nicht ganz öffnete. Man muss die Klappe weiter von Hand hochschieben damit sie ganz öffnet. Das mag für einen Garagenparker noch ganz nützlich sein, aber ich finde diese Funktion gänzlich überflüssig.

Kann man dies nicht umgehen, so dass die Klappe schon beim ersten mal komplett öffnet?

2. #2 Anniversary, 14.11.2005
    Anniversary

Anniversary Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 1.8i TX Special Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 10th Anniversary
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Andere Gasdämpfer einbauen.

3. #3 M3TopSport, 14.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Diese Funktion ist absolut nicht überflüssig! Die dient für solche Leute die über 1,90 groß sind! Bei Opel und Co. würdest du dir denn Kopf tatsächlich stoßen, weil die nicht so weit aufgeht! Ich passe beim einladen wunderbar drunter (1,91m)

4. K3-VET

K3-VET Mazda-Forum User

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

es geht doch um was anderes. Kukki will doch gerade, dass die Klappe gleich bis ganz oben aufgeht und nicht noch zwischendurch stehenbleibt.

Bis denne

Daniel

5. #5 M3TopSport, 14.11.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum User

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Es ist mir schon vollkommen klar was er meint,es gibt Menschen die kleiner sind als 1.50 und da wird es nacher wieder schwierig die Heckklappe zuschließen! Schon ma dadran gedacht?? :wink:

Thema:

2-stufige Heckklappe

Die Seite wird geladen...

2-stufige Heckklappe - Ähnliche Themen

1. Elektrische Heckklappe bleibt nicht offen

Elektrische Heckklappe bleibt nicht offen: Hallo Forum, als Newbee im Forum habe ich gleich eine erste Frage zur Heckklappe des CX-30. Wenn der Wagen an einer Steigung steht und ich die...
  2. Mazda3 (BK) Heckklappen-Gasdruckfeder

Heckklappen-Gasdruckfeder: Grüß euch ! Ich hab vor kurzem die Heckklapendämpfer an meinem Mazda3 BK gewechselt. Hab neue, angeblich zum Fahrzeug passende, eingebaut....
  3. Laderaumabdeckung für CX-9 (2015) mit elektrischer Heckklappe

Laderaumabdeckung für CX-9 (2015) mit elektrischer Heckklappe: Hallo zusammen. Nachdem ich nun schon Tage (!) investiert habe um eine Laderaumabdeckung für einen CX-9 (2015) mit elektrischer Heckklappe zu...
  4. [Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel

[Mazda MX5 NC] Heckspoiler (Open Race Cup Spoiler) Heckklappe, Kofferraumdeckel: Hallo zusammen, ich bin aktuell meinen MX5 NC am zurückrüsten und biete daher einige Teile zum Verkauf an. Aktuell biete ich einen seltenen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden