2. Schlüssel für ZV 323F Dynamic Typ BJ Bj 09/02

Diskutiere 2. Schlüssel für ZV 323F Dynamic Typ BJ Bj 09/02 im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Mazdagemeinschaft, ich bin neu hier und möchte mir für den 323er meiner Frau einen zweiten Schlüssel zur Fernbedienung der ZV besorgen...

GreyWulf

Hallo Mazdagemeinschaft,

ich bin neu hier und möchte mir für den 323er meiner Frau einen zweiten Schlüssel zur Fernbedienung der ZV besorgen!

Kann ich jeden Mazda-Schlüssel anlernen oder muss es wirklich "one and only" der für den 323er sein?
Es gibt z.B. bei eBay massig Angebote für den 6er (hab ich zwar auch :), aber auch 2 Schlüssel dafür)

Gruß und frohe Weihnacht

GreyWulf

...ich seh schon, alle klicken aber keiner hat wirklich eine Lösung für mein Problem :-(

Schurik29a

Mazda-Forum Profi
Auto
323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
Hallo und herzlich Willkommen :p

Nur mit der Ruhe - es sind Einige nicht online (Urlaub und so), da kann es schon mal etwas Verzögerung geben ;)

Wenn es nicht brandeilig ist, nehm Dir einfach noch etwas Zeit und Du wirst die nötige Unterstützung bekommen.

Soweit mir bekannt, kann nur ein Händler die Schlüssel programmieren - aber ich bin da nicht auf dem Laufenden.

Gruß Schurik

GreyWulf

...also ich bin die Ruhe selbst :-) dachte nur hier würde es vor Kompetenz nur so strotzen :-) - egal - ich übe mich in Geduld - und wie ich den Schlüssel programmieren muss, das weiß ich schon, was ich nicht weiß ist ob ich jeden für den 323er hernehmen kann!

Zuletzt bearbeitet:

tomtom0785

Einsteiger
Auto
323F 1,8i BJ
KFZ-Kennzeichen
Ja bei diesem Modell muss es wirkklich The one and only Schlüssel sein da im hinteren Schlüsselteil der Transponder auf die jeweilige Empfängerspule im Zündschloss abgestimmt ist.
des weiteren muss dann von einem autoriesierten mazda fachbetrieb einen codewortanfrage für das jeweilige Wegfahrsperrensteuergerät erfolgen um eine korrekte Programmierung durchführen zu können.

würde mich hier wirklich nicht auf Internetangebote Verlassen

mfg

GreyWulf

Danke für die schnelle Auskunft - hat vielleicht zufällig einer so einen Schlüssel der für meinen 323er F Dynamic Typ BJ passt?

Wünsche allen Mazda Fahrern einen Guten Rutsch (natürlich nicht auf der Strasse ;-) )

pininn

Nobody
Auto
Mazda 6 2.3 GT
KFZ-Kennzeichen
Wie im Thread "Zündschlüssel anlernen" im Bereich Mazda 6 beschrieben, funktioniert das Anlernen auch ohne Werkstattbesuch. Zumindest beim 6er. Beim 323F DITD meiner Frau funktionierts nicht auf die Weise wie im obigen Thread beschrieben.:| Wer weiß wie?

GreyWulf

Bei mir hat es funktioniert indem ich 3x die Zündung auf On gestellt habe (also soweit, dass das Radio anging) und dann 3x hintereinander den Türkontakt der Fahrertür gedrückt habe - dann bewegen sich die Türöffner auf und ab und in diesem Zeitraum habe ich einfach die LOCK Taste der neuen Fernbedienung gedrückt und siehe da - sie war programmiert und hat funktioniert :)

BTW meine Frau hat wie oben beschrieben einen 323er F Dynamic Typ BJ Bj 09/02 nur nochmal zur Sicherheit ;-)

MfG
Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pininn

Nobody
Auto
Mazda 6 2.3 GT
KFZ-Kennzeichen
Ja, damit lernst du die Fernbedienung an.
Ich möchte aber wissen wie man den Zündschlüssel anlernt.:|

GreyWulf

Sorry da hab ich mal wieder nicht aufgepasst :( wusste gar nicht dass man den Zündschlüssel anlernen muss :confused:

pininn

Nobody
Auto
Mazda 6 2.3 GT
KFZ-Kennzeichen
Den Zündschlüssel muß man anlernen, damit die Wegfahrsperre freischaltet. (bei nachgemachtem Original- Ersatzschlüssel)

GreyWulf

Alles klar, aber das Problem hatte ich ja nicht.
Dann weiter viel Glück bei Deiner Recherche :ja:

Thema:

2. Schlüssel für ZV 323F Dynamic Typ BJ Bj 09/02

Oben