2 Radios verbauen

Diskutiere 2 Radios verbauen im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hey ho! Ich bin nun seit zwei stunden hier unterwegs und habe immernoch fragen , zum verbau von 2 Radios , um den BordComputer bzw die...

1. #1 Freddy M, 07.02.2015
    Freddy M

Freddy M Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 (BK) 1,6ltr Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Hey ho!

Ich bin nun seit zwei stunden hier unterwegs und habe immernoch fragen , zum verbau von 2 Radios , um den BordComputer bzw die verbrauchsanzeige behalten zu können.

Reicht es aus wenn ich den kabel splitte und jeweils ein kabel zu jedem radio lege?

habe viel über andere radiomodelle gelesen wo alles erhalten bleiben kann gelesen und dazu reichen meine finanziellen mittel nicht aus.

mir geht es halt nur um diese frage ob ich problemlos die kabel splitte und verlänger um das radio im kofferraum oder handschufach zu betreiben , damit mir der BC wieder sagen kann wie viel ich verbrauche

die bilder in den anderen treads sind leider nicht mehr verfügbar , dementsprechend währe es toll zu sehen wie ihr es mit 2 radios gelöst habt.

LG Freddy

2. #2 Killarusse85, 07.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Soweit ich weis werden die Kabel für Lautsprecher Signal komplett vom original Radio zum neuen Radio umgeleitet. Für das neue Radio müssen zusätzlich Plus, Zündung und Masse neu gelegt werden. Am Originalen Radio bleiben Plus, Minus und Zündung sowie die rechtlichen Kabel, damit das Display und die Tasten für den BC weiterhin funktionieren.

Bevor du dir dein Auto so verunstaltest, würde ich doch lieber dazu raten noch etwas zu sparen und eins der Komplettlösungen zu kaufen. Natürlich vorausgesetzt du hast ein Facelift Model.

3. #3 Freddy M, 07.02.2015
    Freddy M

Freddy M Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 (BK) 1,6ltr Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    hab nicht das facelift. dort scheint es ja um weiteres einfacher zu sein...

würde das werksradio im handschuhfach plazieren.

boxenkabel bleiben dort fern. geht mir nur um die stromverrsorgung für den bc das er mir wieder den verbrauch im display anzeigt.

aber danke deine antwort hat mir schon mal positive bestätigung gegeben.

meine angst war nur das er dann irgendwie ne fehlermeldung bekommt und nix mehr in sachen musik geht

Thema:

2 Radios verbauen

Die Seite wird geladen...

2 Radios verbauen - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  2. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  3. Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5

Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5: Hallo, Leider ist die Halterung der Hutablage gebrochen und ich müßte die Seitenverkleidung hinten rechts ersetzen. Die Teile Nr. lautet...
  4. Fragen zum Mazda 2 DE

Fragen zum Mazda 2 DE: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 2 DE (EZ 2012, 102 PS Benziner). Ein paar Fragen habe ich zu dem Auto. Die Sitzheizung geht nach...
  5. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden