2 neue Fehler am M3

Diskutiere 2 neue Fehler am M3 im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; hab wieder mal was zum kritisiern gefunden ;) fehler nummer eins: ich schalte mittlerweile prinzipiell dsc ab,daher leuchtet dieses hübsche...

1. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

hab wieder mal was zum kritisiern gefunden ;)

fehler nummer eins:
    ich schalte mittlerweile prinzipiell dsc ab,daher leuchtet dieses hübsche kleine symbol "dsc off" auf meinen extrem sportlichen armaturen ;)
    jedoch hatte ich vor kurzer zeit einen fehler,da das "rutsch-symbol" konstant geleuchtet hat (dsc off nebenbei auch)!!
    find ich komisch,sollte ja wohl net passiern...
    ist allerdings bisher auch nur einmal vorgekommen!

fehler nummer zwei:
    das stört mich noch viel mehr!!
    wie drück ich das am besten aus.. :roll:
    auf den türen,kurz bevor das fenster beginnt,ist über der armlehne und dem stoff noch ein teil aus diesem "geriffelten" plastik!
    der hat bei mir andauernd weiße flecken!!
    zuerst war ich ratlos,doch mittlerweile vermute ich,dass es von meinem ellbogen kommt..und nein,so dreckig bin ich auch wieder nicht!! :oops:
    ich stütze mich während dem fahren nämlich gerne mit dem ellbogen am plastik ab!!
    sollte ich recht haben,bin ich wirklich enttäuscht!!
    solche fehler sollten wirklich net passiern!!
    noch dazu: was ist das für ein material?!?!?! *pfui*

Anhänge:

2. #2 Skippyy, 19.05.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

Limp schrieb:
    Mal abgesehen davon, dass deine Türverkleidung anders ausschaut als meine.. Ahm: Die Flecken entstehen glaub ich deshalb: Alle Teile werden ja vom Händler vor der Übergabe nochmal schön poliert und eingelassen. Wenn du dann einen "Druckpunkt" hast, oder irgendwo kurz z.b. mit einer Cd-Hülle oder ähnlichem drüberschleifst, sind die "Flecken" bzw. "Kratzer" da. War bei meinem Civic (Bj. 2003) auch - aber sogar noch schlimmer.
    Probier mal das Teil mit einem Tiefenreiniger neuerlich einzulassen. Die Flecken sollten dann (zumindest vorübergehend) weg sein.... Bei meinem M3 hab ich das Prob noch nicht gehabt bzw. ists mir noch nicht aufgefallen :oops:

Was das TSC betrifft, ist mir noch nichts aufgefallen - habs aber auch meist eingeschaltet, weil es stört mich, wenn das Lämpchen die ganze Zeit leuchtet...

Lg
    Skippyy

3. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    "....der hat bei mir andauernd weiße flecken!!
    zuerst war ich ratlos,doch mittlerweile vermute ich,dass es von meinem ellbogen kommt..und nein,so dreckig bin ich auch wieder nicht!!..."

....dreckig nicht, das ist Dein salzhaltiger Angstschweiß wenn Du mit 200 km/h über die Autobahn fegst :cheesy:

4. #4 infectedbrain, 19.05.2004
    infectedbrain

infectedbrain Guest

FALSCH...ALLES FALSCH.... :D

Nee mal im ernst das hab ich auch...hab mal mit dem finger einen kleinen fleck wegmachen wollen und hinterher war es dann ganz weis...kommt von den hautschuppen...mit wasser und lappen und kräftig rubbeln gehts wieder weg...
    überhaupt ist der schwarze kunststoff relativ empfindlich...aber das war bei allen auto bis jetzt die ich kenne und schwarzen kunststoff haben...

und, dann stellt man doch seinen ellenbogen da nicht drauf...das auto an sich ist doch cool genug. :twisted: ..

5. #5 savidge, 19.05.2004
    savidge

savidge Guest

das problem mit dem Fleck hab ich nicht, dafür zieht dieser Kunststoff magisch Staub an, so das es relativ schnell grau wird. Hab da jetzt Möbelpflege (Dust n Clean nennt sich das Zeug) genommen, funzt recht gut, auch der glattere Kunststoff sieht dann gut aus, kleinere Kratzer verschwinden auch etwas.

6. #6 Skippyy, 19.05.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

infectedbrain schrieb:
    Ok - meine Theorie: Wenn man mit 200 km/h über die AUtobahn fährt, und dabei den Angstschweiß in den polierten, schwarzen Kunststoff drückt, und dabei Hautschuppen gegen den Tiefenreiniger tauscht, dann kann es passieren, dass auf einmal weiße Flecken am schwarzen Kunststoff auftauchen!

[schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Genau![/schild]

Lg
    Skippyy

7. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:

:haha:

8. Balder

Balder Mazda-Forum Profi

@skippyy:
    MUHAHAHAHAHAHA!!!!!

@infected:
    ja,glaub,dassd recht hast!!
    ich habma genau das gleiche dacht,aber ich finds mühsam,dass immer wieder reinigen zu müssen :(

@clexi:
    ich hab den 1.6i
    der geht "offiziell" nur 180...
    dennoch sage ich,dass ich am tacho scho 200 gsehn hab...ähhhh...ghört hab...also,das hat wer anderer gsagt...den ich natürlich nicht kenn...ich muss weg...

9. #9 purzel01, 24.11.2004
    purzel01

purzel01 Guest

Hallo,

ich habe auch einen schönen, großen weissen Fleck von meinem Ellenbogen. Habe da auch schon dran rumgeschurbbt ist aber nur größer und blasser geworden, nicht weg.

Was ist denn Tiefenreiniger und wo bekommt man den?

Grüße
    purzel01

10. #10 Skippyy, 25.11.2004
    Skippyy

Skippyy Guest

Hi Purzel,

einen Tiefenreiniger kriegts du eigentlich überall, wo es irgendwas fürs Auto gibt - bei uns in Ö zum Beispiel beim Forstinger, aber auch beim Interspar. In Deutschland womöglich bei ATU. Produkte gibts verschiedene - von Sonax gibts auf jeden Fall einen. Einfach einen Fetzen nehmen, und den Tiefenreiniger aufs Plastik auftragen. Sieht nachher echt aus wie neu, und hält auch relativ lang.

Lg
    Skippyy

11. #11 Mazda Cruiser, 25.11.2004
    Mazda Cruiser

Mazda Cruiser Guest

mit einem mikrofasertuch gehts auch ganz leicht weg ...

Thema: 2 neue Fehler am M3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 3 innenraum 2004

,
  2. mazda 3 bk innen

,
  3. mazda 6 bj 2004 innenraum

,
  4. mazda 3 innen,
  5. mazda 3 mps innenraum,
  6. mazda innen,
  7. mazda 3 bk innenraum hinten,
  8. Mazda 3 Plastik innen Raum,
  9. mazda 3 mps innen,
  10. mazda 3 2007 innenraum,
  11. mazda 3 2004 Innenraum
Die Seite wird geladen...

2 neue Fehler am M3 - Ähnliche Themen

1. Neuer Mazda 6 - Jahreswagen - Nakame Intense

Neuer Mazda 6 - Jahreswagen - Nakame Intense: Hallo, ich habe mich jetzt durchgerungen, meinen 4 Jahren alten Mazda 3 Sportline 150-D mit fast 100 000 km gegen einen Mazda 6 (175 PS Diesel...
  2. Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie

Brauche Hilfe beim Kauf einer neuen Batterie: Hallo Nach nunmehr 8 Jahren hat meine alte ( ich spreche von meiner Autobatterie :lol: ) schön langsam ausgedient. Ab und zu leistet sich meine...
  3. Innenraum beleuchtung Mazda 2

Innenraum beleuchtung Mazda 2: Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2011 funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sicherung ist okay - Birne ist okay- Hat jemand eine Idee, wo...
  4. Mazda 2 DY hupt beim Licht einschalten

Mazda 2 DY hupt beim Licht einschalten: Hallo zusammen, bei dem Wagen meiner Frau (1.4er MAZDA 2 DY) geht seit heute die Hupe los sobald man das Licht einschaltet. Hatte das schonmal...
  5. Mazda 2 Bremsen

Mazda 2 Bremsen: Hallo, ich hoffe mir kann vllt jemand weiterhelfen. Termin in der Werkstatt ist natürlich auch vereinbart. Ich habe einen Mazda 2 Baujahr 12/2014...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden