2 Modelle 2002/ 2012

Diskutiere 2 Modelle 2002/ 2012 im 626 / Mazda6 Forum im Bereich Bilderbereich: User und ihre Autos; Ich hatte einen der Ersten M6 - 10 Jahre war er uns treu (mit viel Liebe und Kampf dem stetigen Rostangriffen der bösen Umwelt): [ATTACH]...

  1. #1 retnuk1408, 16.10.2012
    retnuk1408

    retnuk1408 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Kombi 2.0 DISI BJ. 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Zephyr 550, 24 Jahre jung
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich hatte einen der Ersten M6 - 10 Jahre war er uns treu (mit viel Liebe und Kampf dem stetigen Rostangriffen der bösen Umwelt):
    seite links.jpg


    nun hat er einigen (hoffentlich) würdigen Nachfolger gefunden - zumindest hat er annähernd die selbe Putzfläche :)-
    neues Paulchen (4).jpg
     
  2. #2 M6 GH Driver, 16.10.2012
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schick,schick!Gaiabraun Metallic oder irre ich mich?Annähernd?Der hat ein bissl mehr Fläche zum putzen,würde ich sagen.Is immer viel Arbeit,aber wenn unser M 6 er sauber ist+strahlt,freut sich der Mensch:p!Leider nur bis zum nächsten Regen!:(

    Die blaue Farbe vom Vorgänger(GG/GY) ist eine unserer Lieblingsfarben.Leider war sie im August 2009 nicht mehr für den GH zu bekommen:p

    Viel Freude noch mit dem Neuen GH FL !
     
  3. #3 spaßcal, 17.10.2012
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Schicker 6er hast du da, außer die Blaue Folie im GY, aber das musst du ja selber wissen :mrgreen:

    Schön finde ich auch das du bei Mazda geblieben bist :dance: viel spaß mit dem GH
     
  4. #4 retnuk1408, 17.10.2012
    retnuk1408

    retnuk1408 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Kombi 2.0 DISI BJ. 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Zephyr 550, 24 Jahre jung
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Es sollte 2002 eigentlich ein weißer M6 werden. Allerdings stand beim Händler ein pazifikblauer, der weg sollte: eine gute Basis zum verhandeln. Wir haben unser blaues Paulchen sehr geliebt, auch trotz der vielen Mängel in den ersten 2 Jahren, deren Abstellung wir bei Mazda immer erst mal anmahnen mußten.

    2012 dann sollte es ja im Rahmen der Edition 40 Jahre Mazda + 19 % Rabatt nun endlich ein weißer werden ( im Jahr 2012 lag Weiß gleichauf bei Zulassungszahlen mit Silber - ich war also der Zeit schon 10 Jahre voraus :p) . Nun gabs es aber im September 2012 nur noch die Auswahl "grau oder grau oder gayabraun" für das "Sondermodell in begrenzter Auflage". Braun war eine gute Entscheidung, braucht aber Sonne, um es zu sehen, auf den ersten Blick sagen alle schwarz dazu.:(

    Unser Paulchen mit den blauen Scheiben war übrigens ein "Eyecatcher". Das mit der Folie war eigentlich so ein Tick, die sollten ja nur dunkel werden. Der Folierer hatte dann diese blaue Folie, die 100 Prozent zum Pazifikblau passte - unsere Mädels hatten ihren Spass auf de Rücksitzbank Fratzen zu schneiden, ohne dass es jemand sehen konnte. Einige haben uns das hier im Raum Dresden mit der blauen Folie im blauen Mazda nachgemacht - die hatten allerdings nie das "richtige Blau" - Ätsch. Von Nachteil war aber hinten auch der "blauer Salon": es war eigentlich viel zu dunkel. Nach einigen Jahren habe ich dann zumindest an den Seitenscheiben die Folie wieder runter gezogen, damit es heller wurde.

    Der "blaue mit den blauen Scheiben" ist nun Geschichte: beim Händler in Zahlung gegeben und ich denke, der war schon verkauft, als wir ihn abgeben hatten, so eilig hatte es der fMH. Ich guck aber immer, ob ich ihn wo fahren sehe.:|

    Der GH hat jetzt serienmäßig dunkle Scheiben hinten: das kann man mit Folie natürlich nicht toppen. Nur ein Bissel viel Durst, auch als Benziner: 8,8l auf der Autobahn bei konstant 130 km/h, in der Stadt 9,9l ist schon arg - soll aber nach dem Einfahren besser werden (laut fMH nach ca. 4000km noch 2l weniger, was ich aber nicht so recht glauben kann).

    Ach so noch: Auto-Putzen ist ne Leidenschaft von mir, ich kann da stundelang jede Kante einzeln behandeln: auch wenn es ein Bißchen krank klingt. Und da stört auch nicht, wenn es nächsten Tag regnet: dann beobachte ich, "wie schön das Wasser auf der gewachsten Karosse abperlt":-). Ich denke, dass das Aussehen vom alten M6 uns auch mit einen guten Rückkkaufpreis beschert hat - also Putzen lohnt sich doch!
     
  5. #5 M6 GH Driver, 18.10.2012
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Unser mephistograuer 6er sieht auch bei jedem Tageslicht anders aus.Wenn die Sonne rauf scheint,geht er ins bläuliche über.:p Kein Wunder,denn die Farbe ist sehr teuer,beim Lacker!
    Habe ja auch die getönten Fenster ab Werk drin.Dunkler dürfen die garnicht sein.Kumpel hat bei seinem A6 die reinkleben lassen.Richtig schwarz is die Folie und sieht am metallic-hellblauem Wagen top aus.
    Der Frust kam dann abends/nachts beim einparken.Er sieht überhaupt nichts nach hinten raus.Der Audi hat ja sogar 2 Rückfahrscheinwerfer,aber die sind nur noch Zierde!Nur nach Parksensoren fahren,is auch nicht sein Ding.

    Er überlegt echt,ob er die Folie entfernt!

    Unser Mazda wird im Jahr 10-11000km bewegt.Der Verbrauch hat sich nach 9 Monaten erst eingependelt.Zur Zeit fahre ich mit E10,glaube aber.das er mit der Suppe ein wenig mehr verbraucht.Liege im Moment zwischen 7,8-8,2 l .

    Ich reinige nicht jedes Wochenende den Wagen.Aber wenn,dann richtig.Gestern die Alu's gewienert+eingemottet!
     
  6. #6 retnuk1408, 18.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2012
    retnuk1408

    retnuk1408 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M6 Kombi 2.0 DISI BJ. 2012
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki Zephyr 550, 24 Jahre jung
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das die Folie auf der Heckscheibe beim Rangieren im Dunkeln stört, ging uns ähnlich, allerdings Drängler und Blender auf der Autobahn gingen mir dadurch am Allerwertesten vorbei, Spiegel runter klappen brauchte ich da nicht. :p

    Kraftstoffverbrauch:
    Danke für die Angabe deines Verbrauchs. Mir war ja klar, dass die Werksangaben nur Schmuh sind, aber dass das so krass ist, war ne Überraschung.
    Ich hab mich im Stillen geärgert, dass ich nicht doch wieder diesele, aber die Anschaffung ist ja auch wieder deutlich teurer und irgendwann ist auch endgültig Ebbe im Geldbeutel. Und die Versicherung für den Diesel ist noch wesentlich höher bei der Kasko-Einstufung als vom Benziner.

    Ich denke mal auch, das so kurz unter 8 Litern dann die reele Norm werden wird. Bin heute ca. 200km Autobahn ganz brav immer so mit 130 km/h gefahren, im Mäusekino steht nun 8,1 l (vor der Fahrt resetet). Die selbe Route vor zwei Wochen: 8,8l. Die ersten Runden bin ich aber mit E10 gefahren. Nach einem weiteren bösen Artikel über E10 hab ich wieder Super getankt: E10 besitzt 5% weniger Energiegehalt, stand da. Wenn man das in das Verhältnis zum Preis setzt, bezahlt man wohl bei E10 eigentlich mehr, so der Zeitungsschreiber. Dann wärer also ein 5% höherer Benzinverbrauch bei E10 eigentlich die logische Folgerung, also bei 8l mit Super -> 8,4l mit E10. Ist aber eigentlich ein anderes Thema.

    Eine interessante Sache noch:
    Der fMH hat mir so eine Geschichte erzählt, das das Steuergerät über die ersten 3000 - 4000km "lernt", sich meinem Fahrverhalten anpasst und den Motor über diese Distanz auch einbremst. Und tatsächlich glaube ich zu merken, dass die Maschine mittlerweile deutlich flotter beschleunigt (jetzt 1930km auf der Uhr) . Also wie ich es verstanden habe, dann ist das Ding so programmiert, damit man den Motor bei Nichtbeachtung der Einfahrregeln nicht gleich schrottet. Wahr oder Märchen ?

    Putzen:
    Natürlich putze ich auch nicht täglich. Bei schönem Wetter da kann es aber schon mal den ganzen Nachmittag füllen.
    Und die Winterräder hab ich auch schon umschrauben lassen, habe in Verbindung mit dem Autokauf gleich nen Satz mit einfachen Alus von Platin (Pneuhage) gekauft, da Reifen + Stahlfelge + M6-Radkappe genauso teuer sind. Mal sehen, wie lange die Winteralus halten, bei den orignalen 17 Zöllern ist ja innen tatsächlich nur ein Bisschen Grundlack drauf.
     
  7. #7 M6 GH Driver, 21.10.2012
    M6 GH Driver

    M6 GH Driver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    29
    Auto:
    Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Kawasaki ZRX 1200 S
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Werde wohl auch den E 10 Sprit nicht mehr nehmen.Rechnet sich irgendwie nicht und meine Frau hat bedenken,das der Motor irgendwie drunter leidet.
    Gestern shoppen gewesen,Sohnemann ist mit 17(begleitendes fahren)gefahren und er hat den 6er mit 7,6l, 150km über Land+in der Stadt bewegt.:)

    Haben uns wirklich gewundert!

    Das mit dem anlernen vom Motor hab ich auch irgendwo mal gehört.

    Habe damals Winterreifen auf originalen Stahlfelgen+Felgenschlösser für die Sommeralu's billig schießen können.Reicht mir vollkommen aus.

    Wenn ich mich mit dem Wagen mal beschäftige(putzen)kann auch mal ganz schnell ein Samstag bei drauf gehen.Danach bin ich aber auch stolz auf mich:)

    Und satt sehen an dem 6er,ist dann auch kein Problem.
     
Thema: 2 Modelle 2002/ 2012
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda modelle 2002

    ,
  2. braun metallic mazda 6 von 2012

Die Seite wird geladen...

2 Modelle 2002/ 2012 - Ähnliche Themen

  1. Felgen für Mazda 2 DE 2008

    Felgen für Mazda 2 DE 2008: Guten Tag, ich brauche für einen Mazda 2 DE 1.3 MZR 75ps von 2008 4 Felgen und einen Satz Winterreifen. Ich wollte mir Alufelgen besorgen. Meine...
  2. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

    Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  3. Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder

    Mazda 2 DE 4 Winterkompletträder: Winterkompletträder 175/65/R14 - 4 Stück auf Stahlfelge
  4. Rückrufaktion Mazda 2 DJ G75

    Rückrufaktion Mazda 2 DJ G75: Hallo zusammen. Mein Mazda war ja wegen der Klima und der Software beim Händler. Aber dazu seht ihr anderem Beitrag mehr... Jetzt hat er mir nur...
  5. Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4

    Schaltknauf geht nicht in Mittelstellung Mazda 2 De 1.4: Hey, vielleicht kann mir ja einer bei folgendem Problem helfen. Der Schaltknauf geht nicht mit automatisch in die mittelstellung. Weiß jemand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden