2.Gang knarzt nicht mehr

Diskutiere 2.Gang knarzt nicht mehr im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Habe meinen 5 er Diesel wegen einem Rückruf (Motorhalterung und Ladeluftkühler) in der Werkstatt behabt. Seid dem geht der 2. Gang wieder wie...

1. #1 DerwildeSäger, 19.06.2008
    DerwildeSäger

DerwildeSäger Stammgast

Auto:
    Mazda CX-7 2,2D (mit Wohnwagen)
    Zweitwagen:
    Mazda 3 , Raleigh Stocker B40 Premium (Pedelec)
    Habe meinen 5 er Diesel wegen einem Rückruf (Motorhalterung und Ladeluftkühler) in der Werkstatt behabt.
    Seid dem geht der 2. Gang wieder wie Butter rein.
    Vorher hatte ich im kalten Zustand immer ein knarzen.

Gibt es da Zusammenhänge ?? oder hat jemand was gemacht ??
    und keiner hats gesagt ??

Grüsse aus dem schönen Rheinland............

2. goef

goef Neuling

Auto:
    Mazda 5 CD143 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe von meiner Werkstatt einen 2. Termin bekommen und da wird die Schaltkulisse getauscht. Wahrscheinlich wurde sie bei dir auch getauscht. :)
    Gruß GoeF

3. #3 future74, 20.06.2008
    future74

future74 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626 GE, Bj.93, 2.0i, 86kW, 117PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Könnte sein das im Zuge der Garantiearbeiten ein Fehler erkannt wurde und etwas getauscht wurde, aber normalerweise sollte man schon den Kunden darüber informieren,.....aber Hauptsache dein Problem ist behoben.

Grüsse Peter

4. #4 funkerl, 21.06.2008
    funkerl

funkerl Mazda-Forum User

Auto:
    CITROEN C4 Picasso 1,6 HDI FAP EGS6 Emotion
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi,

mein 2.er Gang kratzt noch immer, die Werstätte sagt, da kann man nichts machen.

lg
    funkerl

5. #5 securityfan, 25.07.2008
    securityfan

securityfan Neuling

Tipp: Lasse mal deine hydraulische Kupplung checken, ob sie nicht entlüftet werden muss, und wenn dies das Problem behebt, dieses aber danach wieder auftritt, muss die Ursache gesucht werden das Luft in die Hydraulik kommt.

6. slotti

slotti Guest

Schaltprobleme Mazda 5 2.0 Benziner

Hallo zusammen habe dieses Forum schon länger genutzt um tolle Tips für den Mazda 5 zu erhalten und muss sagen ein tolles Forum. Ich habe auch ein Problem mit dem Schalten vom 2. in den 3. Gang es ist ein lautes knartzen. Es ist urplötzlich aufgetreten und das bei einer Kilometerleistung von gerade 24000 km. Darauf bin ich natürlich zum Mazda Händler gefahren der sofort eine probefahrt mit mir machte. Der sagte sofort das er dieses Problem nicht kennt und sich mit der Mazda Technikabteilung in verbindung setzten würde. Nach ca. 1.5 Stunden rief mich der Mazda Händler an und sagte das Mazda auch nichts über dieses Problem wüsste ich sollte auf jeden Fall den Wagen zur Reperatur vorbeibringen ist eine Garantiesache. Also ich den Mazda 5 zur Werkstatt gebracht da bekomme ich sofort gesagt das es kein Leihwagen inklusive gibt und das die Reperatur minimum 4 Tage dauert eher länger. Das passt ja weil ich Urlaub habe :( und dann kein Auto naja habe ich dann mal so hingenommen. Heute rief mich der Händler an und sagte es gebe ein großes Problem. Mazda hat zugegeben das es doch größere Probleme mit dem Gertriebe gäbe sie müssen das defekte Getriebe wieder einbauen und ich müsse warten bis es eine Modifizierung des Getriebes gäbe. :x Das könne natürlich noch was dauern bis das neue Getriebe augeliefert wird. Wenn ihr auch sowas haben solltet fahrt zum Mazda Händler und lasst es überprüfen ist ja nun mal eine große sache. Wenn ich weitere Informationen bekomme melde ich mich natürlich. :winke: Gruß slotti

7. Palue

Palue Mazda-Forum Profi

Hallo, die Gänge werden doch mittels Bowdenzüge eingelegt. Oder irre ich mich da. Mercedes hatte auch im 6 Gang Getriebe ab und zu beim Gänge einlegen ein Knarzen Dieses wurde dann mit Justierung an den Bowdenzüge behoben. Ist aber keine einfache angelegenheit. Wenn man das noch nie gemacht hat, oder es wurde einem nicht gezeigt , ist das so eine sache. Man kann Glück haben und es klappt, umgekehrt kann es auch pasieren und es wird schlimmer. Salü Palü

8. #8 Onkel Hä, 03.08.2008
    Onkel Hä

Onkel Hä Stammgast

Auto:
    Mazda 5 2,0 i Sports, AHK, StHz, Navi,TFL,EZ 03/12
    Beim Schalten vom 1 in den 2 Gang habe ich das auch ab und zu, egal ob warm/kalt oder Kurz/Langstrecke ... das passiert 5 x am Tag oder auch 1 x in 14 Tagen ... schlecht zum Vorführen :( ... lt. Mazda Händler konstruktionsbedingt (wie Rückwärtsgang) ... nicht unbedingt überzeugend ....

Thema: 2.Gang knarzt nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 2. gang

Die Seite wird geladen...

2.Gang knarzt nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Mazda 2 Spannung Laderegler

Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  2. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  3. Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5

Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5: Hallo, Leider ist die Halterung der Hutablage gebrochen und ich müßte die Seitenverkleidung hinten rechts ersetzen. Die Teile Nr. lautet...
  4. Fragen zum Mazda 2 DE

Fragen zum Mazda 2 DE: Hallo, bin seit kurzem Besitzer eines Mazda 2 DE (EZ 2012, 102 PS Benziner). Ein paar Fragen habe ich zu dem Auto. Die Sitzheizung geht nach...
  5. Mazda 3 (BL) 1,6 D springt nicht mehr an

1,6 D springt nicht mehr an: Hallo zusammen, mein Mazda 3BL, 1,6 Diesel ist auf der Autobahn ausgegangen und abgeschleppt worden. Zuhause ist er dann nach einigem orgeln...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden