2. Fragen zu meinem 323 P

Diskutiere 2. Fragen zu meinem 323 P im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Servus an alle! 2 Fragen: 1. Wenn ich meine Lüftung auf die 4er Stufe schalte dröhnte der Lüftungsmotor als würde er jeden Moment abheben...

mabel

Servus an alle!

2 Fragen:

1. Wenn ich meine Lüftung auf die 4er Stufe schalte dröhnte der Lüftungsmotor als würde er jeden Moment abheben! Normal!?

2. Mein Lenkrad knackst (1,2,3 mal je nach Laune), wenn ich etwas stärker einschlage. Normal!?
 
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Servus zurück;

1 Antworte
1 Frage:

1. Ich muss zugeben dass mein Gebläse auch ziemlich laut ist. Hab einen BA und Du? Aber schau mal in den Kasten in dem das Gebläse drin ist(einfach zu öffnen). Vielleicht hat sich über die Jahr viel Dreck angesammelt und der wird jetzt angesaugt.

2. Knackt das Lenkrad oder was anderes beim lenken(innen, außen, wenn es kalt ist oder warm)? Wie soll man das 1,2,3 mal verstehen. 1-3 mal nach dem losfahren oder nach jeder 1.-3. Lenkbewegung?

MfG
Dominik
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
@Dominik: P BA :wink:
 

mabel

1. Es knackt beim Blinekn. Schätze mal, dass es etwas mit dem Blinkrelais zu tun hat. Je nach stärke des Einschlages mit dem Lenkrad kommt es zum knacken.

2. Hört sich in der 4ten Stufe wie ein Propeller an. *grins*
Wie öffne ich das Kastl?
 
lukyrx7

lukyrx7

Mazda-Forum User
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
362
Zustimmungen
5
Ort
schruns-vorarlberg-österreich
Auto
diverse Mazda Rx-7 versch. Bj. mit/ohne Turbo
KFZ-Kennzeichen
Hy

Das mit dem Knacken hört sich für mich nach Achswellengelenk an. Wieviel KM hast den schon runter?

Gruß

Lukyrx7
 
chriis4

chriis4

Stammgast
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
0
Auto
323 P BA (Z5)
lukyrx7 schrieb:
@ chris
Es gibt nur einen P und das ist der P BA :D

Gruß
Lukyrx7
Weiß ich eh, wollts dem Dominik nur sagen... :cry:

mfg
chriis
 

mabel

Knapp 114.00 km. Es ist aber nur, wenn ich den Blinker betätige, ansonsten nicht!! .......?????
 
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
360
Zustimmungen
0
Ort
Kallmünz/ Gießen
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Die Abdeckung vor der Windschutzscheibe abschrauben und mal richtig aussaugen. Vielleicht wird das Geräusch dann besser.
 

mabel

Aha.....ok Lüftung habe ich sauber bekommen, passt jetzt auch alles. Das Relais......was muss ich da genau auswechseln?
 

aeffchenone

das mit dem knacken is normal des habsch auch is aber auch bei anderen autos so is mir des öfteren mal aufgefallen

cya mfg aeffchen
 
Thema:

2. Fragen zu meinem 323 P

2. Fragen zu meinem 323 P - Ähnliche Themen

Mazda2 (DE) Probleme mit 1. und 2. Gang - Geschwindigkeit (Fahranfänger-Frage): Mahlzeit. Hab mal eine "Fahranfänger-Frage" zum Mazda2. Ich hab das mal an einem Parkplatz als nichts los war ausprobiert und komm manchmal mit...
Das erste Jahr ist rum, ein paar offene Fragen: Hallo zusammen! Ich fahre jetzt seit einem knappen Jahr meinen 6er GJ Kombi von 2015 (Exclusive Line) und bin soweit ganz zufrieden mit dem...
Neuer Mazda 2 G115 Fragen: Hallo zusammen Ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer des Mazda 2 G115 SkyActive mit manueller Schaltung. Ich habe den kleinen als Neuwagen...
Mein neuer Mazda...und meine Fragen dazu: Guten Tag meine neue Gemeinde :saufen: Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines neuen alten Mazda 6 GH 2.5 170 PS BJ 2008. Im Vergleich zu...
Technische Fragen vor dem Kauf: Hi, nachdem ich mir wahrscheinlich bald einen neuen Mazda 3 Sport (Facelift G120 Revolution in Österreich) kaufen werde, hätte ich noch ein paar...
Oben