2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit)

Diskutiere 2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, habe 2 fragen. Das erste wäre habe einen Mazda 6 OHNE Bose Soundanlage nur das Standartradio könnte mir einer sagen wie der Hersteller...
  • 2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit) Beitrag #1

Climax

Hi,

habe 2 fragen. Das erste wäre habe einen Mazda 6 OHNE Bose Soundanlage nur das Standartradio könnte mir einer sagen wie der Hersteller diese Radios heißt.

Und beim Boardcomputer der zeigt als Durchschnittsgeschwindigkeit 48km/h an obwohl ich nur Autobahn fahre!!! Wie kann das sein???

Danke schonmal im Vorraus

mfg Climax
 
  • 2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit) Beitrag #2

h.wei

Radio

Hallo Climax!

Nachdem ich mit dem Radio nicht zufrieden bin - denn die Lautstärke des Verkehrsfunkes kann nicht leiser als Stufe 7 gestellt werden - habe ich mich bei Mazda erkundigt (und beschwert) - es handelt sich um einen Panasonic Radio -der für Mazda gebaut wurde.

Da Du viel Autobahn fährst, probier einmal den Radio auf "stumm" schalten (über die TA Taste) damit nur der Verkehrsfunk angesagt wird.
Aber pass auf, das Du keinen Unfall baust, wenn Dich dann der Radio bei einer Verkehrsdurchsage so anbrüllt, das Du dich schreckst......
Du kannst ihn nachdem Du Dich geschreckt hast leiser drehen, aber beim nächsten Verkehrsfunk brüllt er wieder (d.h. er merkt sich die von Dir eingestellte Lautstärke nicht)

Jeder billig Radio kann die Lautstärke verstellen - nur der nicht:(
Das Problem ist Mazda auch bekannt - es tut ihnen auch Leid, das ist aber schon alles! Ich habe es im August 2006 bemängelt - seit dem keine Lösung des Problems - es wird auch nie eines geben - ich bin sicher!

Zu der Durchschnittgeschwindigkeit

Stellst Du nach dem Tanken den Boardcomputer zurück? (lange bei Durchnitgeschwindigkeit auf Info drücken........und lange beim Durchschnittverbrauch auf Info drücken) - damit rechnet er für jede Tanketappe neue Werte aus.
Denn wenn Du das nicht machst bringst Du nach einer Stadtfahrt oder Stau die Durchschnittgeschwindikeit nie in die Höhe.....

mfg
h.wei
 
  • 2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit) Beitrag #3

Climax

hi,

vielen dank für die Antworten. Mich interssiert jetzt nur noch das Model von Panasonic.


mfg Climax
 
  • 2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit) Beitrag #4

Gast3914

Radio MP3 in M6

Moin Moin,
habe versucht ein MP3 Radio von Mazda zu bekommen, für mein M6.
Keine Chance!!!
Habe dann in die NAVI-Fassung ein MP3 Radio eingebaut mit Universalstecker für Mazda. Das wird mir jetzt keiner glauben aber der Klang hat sich wesentlich verbessert!
Mazda original Radios sind nicht der Brüller.
Hab dann noch vorn zwei hochtöner mit weiche eingebaut von ACR
(ca.:44,- €) - einfach super Klang. (Ohne Bose Sound Sytem.)
8) 8) 8)
 
Thema:

2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit)

2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit) - Ähnliche Themen

Mazda 6 GH Audio Anlage 2022: Hallo, ich habe neulich den 6 Mazda GH Sportkombi mit der Top Ausstattung gekauft. Also es ist das Navi plus das Bose System verbaut. Mein...
Mazda 6 GH altes Navi raus neues Radio rein: Grüß euch bin neu hier und hab schon einiges gelesen und einiges durch geschaut aber irgendwie nicht gefunden was mir weiter hilft. Ich habe vor...
Mazda6 (GJ) Mazda 6 GJ 2,5 Liter Benziner (Sportsline Plus), was beachten, Meinungen?: Hallo zusammen, wir fahren seit 2016 einen Mazda 3 BK mit der 1,6 Liter Maschine und Active Ausstattung (EZ 6/2016), weil unser damaliger Lantis...
Mazda6 (GG/GY) 2.3L 122kw (166PS) 2005 Mehrere Probleme: Liebes Forum. Mein erster Eintrag in einem Forum nach über 200h selbstsuche, habe ich mich dafür entschieden um Hilfe zu bitten und hoffe das ich...
Mazda 3 Diesel Kurz und Langstrecken: Hallo liebe Community Ich brauche dringend eure Hilfe und bin für jede Antwort dankbar!! Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Mazda 3 CD150...
Oben