2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit)

Diskutiere 2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit) im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hi, habe 2 fragen. Das erste wäre habe einen Mazda 6 OHNE Bose Soundanlage nur das Standartradio könnte mir einer sagen wie der Hersteller...

1. Climax

Climax Guest

Hi,

habe 2 fragen. Das erste wäre habe einen Mazda 6 OHNE Bose Soundanlage nur das Standartradio könnte mir einer sagen wie der Hersteller diese Radios heißt.

Und beim Boardcomputer der zeigt als Durchschnittsgeschwindigkeit 48km/h an obwohl ich nur Autobahn fahre!!! Wie kann das sein???

Danke schonmal im Vorraus

mfg Climax

2. h.wei

h.wei Guest

Radio

Hallo Climax!

Nachdem ich mit dem Radio nicht zufrieden bin - denn die Lautstärke des Verkehrsfunkes kann nicht leiser als Stufe 7 gestellt werden - habe ich mich bei Mazda erkundigt (und beschwert) - es handelt sich um einen Panasonic Radio -der für Mazda gebaut wurde.

Da Du viel Autobahn fährst, probier einmal den Radio auf "stumm" schalten (über die TA Taste) damit nur der Verkehrsfunk angesagt wird.
    Aber pass auf, das Du keinen Unfall baust, wenn Dich dann der Radio bei einer Verkehrsdurchsage so anbrüllt, das Du dich schreckst......
    Du kannst ihn nachdem Du Dich geschreckt hast leiser drehen, aber beim nächsten Verkehrsfunk brüllt er wieder (d.h. er merkt sich die von Dir eingestellte Lautstärke nicht)

Jeder billig Radio kann die Lautstärke verstellen - nur der nicht:(
    Das Problem ist Mazda auch bekannt - es tut ihnen auch Leid, das ist aber schon alles! Ich habe es im August 2006 bemängelt - seit dem keine Lösung des Problems - es wird auch nie eines geben - ich bin sicher!

Zu der Durchschnittgeschwindigkeit

Stellst Du nach dem Tanken den Boardcomputer zurück? (lange bei Durchnitgeschwindigkeit auf Info drücken........und lange beim Durchschnittverbrauch auf Info drücken) - damit rechnet er für jede Tanketappe neue Werte aus.
    Denn wenn Du das nicht machst bringst Du nach einer Stadtfahrt oder Stau die Durchschnittgeschwindikeit nie in die Höhe.....

mfg
    h.wei

3. Climax

Climax Guest

hi,

vielen dank für die Antworten. Mich interssiert jetzt nur noch das Model von Panasonic.

mfg Climax

4. #4 Gast3914, 07.02.2007
    Gast3914

Gast3914 Guest

Radio MP3 in M6

Moin Moin,
    habe versucht ein MP3 Radio von Mazda zu bekommen, für mein M6.
    Keine Chance!!!
    Habe dann in die NAVI-Fassung ein MP3 Radio eingebaut mit Universalstecker für Mazda. Das wird mir jetzt keiner glauben aber der Klang hat sich wesentlich verbessert!
    Mazda original Radios sind nicht der Brüller.
    Hab dann noch vorn zwei hochtöner mit weiche eingebaut von ACR
    (ca.:44,- €) - einfach super Klang. (Ohne Bose Sound Sytem.)
    8) 8) 8)

Thema:

2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit)

Die Seite wird geladen...

2 Fragen (Radio und Durchschnittsgeschwindigkeit) - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung

Eonon GA9363 Radio Fragen zur Bedienung: Guten Abend zusammen, mir wurde hier schon mal das Eonon GA9363 empfohlen:...
  2. Frage zu Radio mit 6 fach wechsler

Frage zu Radio mit 6 fach wechsler: Hallo Leute, habe folgendes Problem. In dem Mazda 3 BK Diesel BJ 2005 von meiner Freundin, ging das original Radio kaputt. Mal ging es mal ging es...
  3. mazda 3 bl bj 07/2011 frage zum werkseiti verbauten radio

mazda 3 bl bj 07/2011 frage zum werkseiti verbauten radio: hallo, ich habe mal eine frage. kann man mit dem werksseitigen Radio auch selbst gebrannte DVDs abspielen? im benutzerhandbuch habe ich...
  4. 2 fragen radio und heckspoiler

2 fragen radio und heckspoiler: hallo meine Freundin hat nen Mazda 3 bj 2007 () 1 frage gibt es ne Möglichkeit eine Radio blende zu bestellen . hab schon welche gefunden aber...
  5. MX-5 (NC) Frage: Einbau 2 DIN Radio. Welche Teile?

Frage: Einbau 2 DIN Radio. Welche Teile?: Hallo, mir wurde vom Autohaus gerade mitgeteilt, dass sie für mein Modell (NC1) kein Einbausatz für den Radio haben, da die Fahrgestellnummer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden