2 Fragen: Lieferzeiten und Kofferraum

Diskutiere 2 Fragen: Lieferzeiten und Kofferraum im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo alle, bin brandneu hier! Habe vor kurzem einen M5 1.8l Exclusive (D) bestellt. Lieferzeit liegt bei schlappen 4-5 Monaten !!!! Ist denn...

1. #1 aikisurf, 04.11.2005
    aikisurf

aikisurf Guest

Hallo alle,

bin brandneu hier! Habe vor kurzem einen M5 1.8l Exclusive (D) bestellt. Lieferzeit liegt bei schlappen 4-5 Monaten !!!! Ist denn das normal ??? Bin schon ganz heiss auf die Kiste, und jetzt das! Hoffentlich hält mein alter Pannenopel so lange noch durch...

So und nun eine kleine Frage, die mich beschäftigt: Ich rätsele seit einiger Zeit über das Kofferraumvolumen: Lt. Datenblatt und Norm (unterkante Fenster bei eingeklappter 3. Sitzreihe) 426l. Der Touran oder auch der Zafira haben deutlich über 600l !!! Dabei sind diese Kutschen von den Aussenabmessungen her doch nicht größer. Woran liegt es also: Ist die Beinfreiheit in der 2. Reihe auf Kosten des Kofferraums erkauft? Ist die Ladekante deutlich höher oder die Radkästen im Weg, oder wie oder was ???

Schöne Grüsse!

2. #2 Mazda4ever, 04.11.2005
    Mazda4ever

Mazda4ever Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 1.9, 100 PS, Bj. 2004
    Hallo
    Auf der Mazda HP steht:
    Kofferraumvolumen (bis zur Höhe der Sicherheitsgurte), l 7 Sitzer: 112

- ohne die 3. Sitzreihe / dachhoch : 426 / 720
    - ohne die 2. und 3. Sitzreihe / dachhoch : 857 / 1.566

Das ist nur irgendwie verrutsch.... Kannst ja nochmals nachschauen.Klick

3. Piper

Piper Mazda-Forum Profi

Das mit der Lieferzeit ist normal, da Mazda mit dem bauen nicht hinterherkommt, aber es wird geplant ein neues Werk zu bauen.

4. #4 aikisurf, 05.11.2005
    aikisurf

aikisurf Guest

Stimmt, da hab ich was durcheinander gebracht: bis Unterkante Fenster stand im ADAC Testbericht, da waren's dann "nur" noch 410l

Also mal einen paar Details im Vergleich, aus den jeweiligen Homepages kopiert:
    Touran:
    Kofferaumlänge bis Rücksitzlehne 2.Sitzreihe , mm 1145
    Breite zwischen den Radkästen / maximal, mm 1050 / 1050
    Höhe der Ladekante, mm ???
    "Ladehöhe bis Himmel", mm (7-Sitzer) 988
    Gepäckraum bei versenkter 3. / 2. Sitzreihe, l 600 / 1913

Zafira:
    Kofferaumlänge bis Rücksitzlehne 2.Sitzreihe, mm 1088
    Breite am Radeinbau / maximal, mm 1071 / 1114
    Höhe der Ladekante, mm 590
    "Öffnungshöhe", mm 893
    Gepäckraum bei versenkter 3. / 2. Sitzreihe, l 645 / 1820

Für den Mazda5 finde ich so detaillierte Angaben leider nicht auf der Homepage. Kann jemand weiterhelfen?

5. #5 j.herbert, 05.11.2005
    j.herbert

j.herbert Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5
    Hallo,

schau doch mal unter:

http://media.mazda.ch/main/indexD.htm

Dort dann auf Mazda 5 Pressemappe und dann bei Mazda 5 auf das T klicken. Ziemlich ausführlich und mit ner Menge Maße auch zum Kofferraum.

Viel Spaß...

Jens

6. #6 aikisurf, 06.11.2005
    aikisurf

aikisurf Guest

:idea: Super, das habe ich gesucht! DANKE!!!!!

Thema: 2 Fragen: Lieferzeiten und Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladekante Höhe Mazda 2 2005

Die Seite wird geladen...

2 Fragen: Lieferzeiten und Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  2. Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen)

Fragen zur Händlergewährleistung (Gebrauchtwagen): Da ich trotz Googles Hilfe nicht durchblicke, bitte ich um grundlegende Aufklärung: Die hoffentlich richtigen Fakten: Beim Gebrauchtwagenkauf in...
  3. Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...

Behalten oder nicht behalten, das ist die Frage...: Hallo ihr lieben.. Ich muss mir gerade die Gretchenfrage stellen: behalt' ich den guten Jungen oder nicht? Ich fang mal von vorn an... mein...
  4. 53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020

53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] „Cars &...
  5. Fazit und Fragen :)

Fazit und Fragen :): Hallo liebe Leute! :) Seit nun ca 4 Monaten (bin nun ca. 11.000km gefahren) fahre ich meinen geliebten Mazda 6 GH, EZ 12/2010, 2.2 Diesel mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden