2,3L Gebläsemotor usw. wegen Standheizung

Diskutiere 2,3L Gebläsemotor usw. wegen Standheizung im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Hallo zusammen! In wenigen Tagen bekomme ich mein neues Winter bzw. Alltagsauto... einen Mazda 6 Sportkombi mit der 2,3 Liter Maschine. So habe...

1. ADP

ADP Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Sportkombi 2,3L / 166 PS
    Zweitwagen:
    Eben der...
    Hallo zusammen!

In wenigen Tagen bekomme ich mein neues Winter bzw. Alltagsauto... einen Mazda 6 Sportkombi mit der 2,3 Liter Maschine. So habe ich aus meinem bisherigen Auto die Standheizung schon ausgebaut, denn diese (Webasto Thermotop) soll hier wieder eingebaut werden.

Dazu muss ich an ein paar Stellen eingreifen und es wäre gut, wenn ich schon rechtzeitig weiß, wo ich ran muss... der Einbau wird sowieso nicht einfach werden, da es dafür keine Einbauanleitung seitens Webasto gibt :-(

Ich hoffe es gibt hier kundige Leute, die das Fahrzeug schon so gut kennen, dass man mir helfen kann (Bilder wären zum Teil super)... ganz genial wäre natürlich, wenn schon einer eine verbaut hätte :-)

1) Gebläsemotor:
    Wenn die Standheizung läuft, muss der Lüfter angesteuert werden - dazu sollte ich nach Möglichkeit direkt am Gebläsemotor an das Anschlusskabel / Steckverbinder ran... wer kann mir sagen, wie ich da am einfachsten rankomme??
    Alternativ auch eine andere Stelle, an der ich den Lüfter unter Einspeisung von 12V mit kleiner Stufe laufen lassen kann (Regeleinheit?).

2) Tank:
    Am Einsatz des Tankgebers muss ich wegen Spritzufuhr ran - meist über Kofferraum, oder unter der Rückbank zugänglich. Weiß es einer bei dem Modell genau?

3) Platz im Motorraum:
    Das wird vermutlich nur einer wissen, der schon eine verbaut hat - ich brauche irgendwo einen Platz, der möglichst nicht zu weit weg von den Wasserleitungen zum Innenraum liegt UND eine Abgasführung unter das Fahrzeug gewährleistet. Weiß einer ne gute Ecke?

Der Rest sollte vermutlich kein großes Problem sein.

Danke schon jetzt für jegliche Hilfe, Tipps, Tricks,...

Gruß Armin

Thema:

2,3L Gebläsemotor usw. wegen Standheizung

Die Seite wird geladen...

2,3L Gebläsemotor usw. wegen Standheizung - Ähnliche Themen

1. Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ?

Wo ist ZV-Relais beim 626 GD usw. ?: Kamm mir jemand kurz beschreiben (evtl mit Foto) wo das Relais der ZV sitzt - und wie man ggf. da rankommt, falls das ein Problem sein sollte ?...
  2. Mazda 6 Standheizung

Mazda 6 Standheizung: Hallo, hoffe hier kann mir jemand helfen, habe schon viele foren durchsucht, jedoch noch keine lösung gefunden. Ich habe einen Mazda 6 (GG) Bj....
  3. Demio (DW) Frage wegen H4 Halterung

Frage wegen H4 Halterung: Hallo zusammen..!! Ich bin seid gut einem Monat stolze Besitzerin eines Mazda Demio Bauj,2000 . Nun bin ich mit meinem Schätzchen zum Tüv der...
  4. Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände"

Fehlermeldung "System deaktiviert wegen Umstände": Hallo zusammen, ich bin eben durch Zufall auf das Forum gestoßen und hoffe jetzt durch das Schwarmwissen ein wenig Erhellung zu erlangen. Ich...
  5. Probleme mit Lack wegen Außenspiegel

Probleme mit Lack wegen Außenspiegel: Hallo zusammen, ich habe momentan ein wirklich merkwürdiges Problem mit meinem M3 BM welches ich einfach nicht in den Griff bekomme. Zwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden