2.2 MZR-CD 185 - Motoröldaten

Diskutiere 2.2 MZR-CD 185 - Motoröldaten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo zusammen, Ich war neulich zur Inspektion und auf dem Wartungsplan steht unter anderem: Motoröldaten zurücksetzen Weiss jemand, welche...

1. #1 Tommy185, 20.02.2017
    Tommy185

Tommy185 Stammgast

Hallo zusammen,

Ich war neulich zur Inspektion und auf dem Wartungsplan steht unter anderem:

Motoröldaten zurücksetzen

Weiss jemand, welche Daten (vor dem Zurücksetzen) erfasst werden ?

Geht es zum Beispiel um den Wasseranteil im Motoröl ? Ist es also möglich, dass das Motoröl über einen Sensor analysiert wird ?

Danke!

Gruss
    Tommy

2. #2 m3wardow, 20.02.2017
    m3wardow

m3wardow Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 Bl 2.2 MZR-CD
    Hi, also beim 2,2 mzr-cd mit 150 PS kann man die Verdünnung (allerdings meine ich es geht um die Verdünnung durch Diesel) über OBD auslesen. Zurückgesetzt wird das mit dem Ölwechsel selber. Ob es einen Sensor gibt, oder das errechnet/geschätzt wird weiß ich aber nicht.

Viele Grüße

Thema:

2.2 MZR-CD 185 - Motoröldaten

Die Seite wird geladen...

2.2 MZR-CD 185 - Motoröldaten - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DJ) [M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler

[M2 DJ] [CX-3] Selbstbauvorschlag: 3D-gedruckter Leerschacht für CD-Spieler: Hallo zusammen, ich habe nun die erste Version des CD-Leerschachtes auf der 3D-Druckplattform Youmagine veröffentlicht. Vielleicht hat der eine...
  2. Dab+ im mazda 3 mzr

Dab+ im mazda 3 mzr: Hallo zusammen, ich habe in meinen mazda 3 bl mzr ein jvc mit dab+ eingebaut. Allerdings bin ich mit dem Empfang nicht so zufrieden. Die Antenne...
  3. Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport

Welches Abblendlicht BK 77 KW BJ 05 - Mazda 3 1.6 MZR Sport: Bitte welches Abblendlicht habe ich in diesem Auto??? H7 scheint es ja nicht zu sein... Ich verstehe es einfach nicht ich kann im Internet nichts...
  4. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen

Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Glühkerzen ausbauen: Hallo. Ich möchte die Glühkerzen wechseln, meine Frage ist was muss ich abbauen um da hin zu kommen. Danke
  5. Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied

Mazda 3 1.6 MZR Modelle Unterschied: Hallo zusammen, was ist der Unterschied zwischen Mazda 3 1.6 MZR Edition & MZR 90th & MZR Prime-Line & MZR Center-Line & High-Line & MZR Active &...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden