2,2 L Diesel Skyactive - Mehrverbrauch nach Update

Diskutiere 2,2 L Diesel Skyactive - Mehrverbrauch nach Update im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda6 und Mazda6 MPS; Moin zusammen, die Suche habe ich bereits bemüht, doch leider hat sie nicht das Passende ergeben. Eventuell kann mir hier weiter geholfen...

1. #1 der_Det, 12.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2019
    der_Det

der_Det Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi, 2016, 2,2L Skyactive-D 150PS, AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Ascona B, 1976
    Moin zusammen,

die Suche habe ich bereits bemüht, doch leider hat sie nicht das Passende ergeben.

Eventuell kann mir hier weiter geholfen werden?

Mein 2016er Mazda 6, 2,2 L. Skyactive Diesel mit 150 PS hat im Juli 2018 ein "eiliges Motorsteuergeräteupdate" bekommen.

Kaum aus der Werkstatt zurück stieg der Verbrauch um gut 0,5 Liter, im Gespannbetrieb mit dem Wohnwagen sogar um 2 Liter. Auch der DPF Abbrennvorgang passiert seitdem gut 50Km früher.

Vergangenen Dezember schrieb ich nun den Mazda Kundendienst an und schilderte das Problem. Die lapidare Antwort von Mazda Deutschland war "uns ist nach den Update kein Mehrverbrauch bekannt".

Da ich ca. 25.000 Km p. A. fahre, kostet mich der Wagen über 100€ mehr, ich bin sehr unzufrieden mit der Situation.

Eventuell hat(te) jemand von Euch das gleiche Problem und hat bereits eine Lösung?

knitterfreie Grüße

Det

2. #2 Jimmy202, 02.02.2019
    Jimmy202

Jimmy202 Mazda-Forum User

Etwa 0,8 L Mehrverbrauch
    Durchschnittsverbrauch: 7,9 L

der_Det gefällt das.
  3. #3 der_Det, 02.02.2019
    der_Det

der_Det Neuling

Auto:
    Mazda 6 Kombi, 2016, 2,2L Skyactive-D 150PS, AWD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Opel Ascona B, 1976
    danke, dann bin ich anscheinend mit dem Problem nicht alleine. Hast Du bereits ausser zu fahren wie eine Schnecke einen Lösungsansatz?

Thema:

2,2 L Diesel Skyactive - Mehrverbrauch nach Update

Die Seite wird geladen...

2,2 L Diesel Skyactive - Mehrverbrauch nach Update - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Mazda 6 2.2 Skyactive

Kaufberatung Mazda 6 2.2 Skyactive: Hallo zusammen, ich bin neu hier und plane mir in kurzer Zeit ein neues Auto zu kaufen. Habe 3 Autos, die ich zu meinen Favoriten gemacht habe:...
  2. Kaufberatung erbeten.. Mazda 3 BL 2.2 Diesel

Kaufberatung erbeten.. Mazda 3 BL 2.2 Diesel: Guten Abend, ich bin neu hier, bin bisher immer 3er eines anderen Autoherstellers mit Benziner-R6 gefahren. Nun hat sich aber mein Fahrprofil...
  3. Mazda3 (BK) Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel

Nach Autobahnfahrt riecht es an der Kreuzung nach Diesel: Hallo, nachdem mich die Forumsuche nicht wirklich weitergebracht hat, frage ich mal die Spezialisten im Forum. Ich habe eine M3 BK 2005 mit 1.6...
  4. Mazda6 (GH) Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel

Chiptuning Mazda 6 GH 2,2 Diesel: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Sofware Optimierung an einem Mazda 6 Gh 2,2l Diesel 129Ps!? Wie verhält sich das Auto nach einer Optimierung? Ich...
  5. Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel

Systemprüfung erforderlich bei 6er GJ Diesel: Hallo an das Mazda 6 Forum. Ich entschuldige mich schon einmal für meine vielleicht nicht allzu kompetente Schreibweise. Wie bereits im Titel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden